Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: gefundener Fehler im Erfolgssystem bei Helloween

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Aus dem entwicklertagebuch:
    Besiegt den Uralten Golem mit Weihwasser

    Wenn eure Stufe zwischen 41 und 55 ist, müsst ihr den Steingolem und Großgolem jeweils 5 Mal besiegen. Es wird immer schwieriger! Wenn ihr den fünften Großgolem besiegt habt, wird ein Uralter Golem erscheinen, der wieder 5 Schwierigkeitsgrade hat. Dieser Golem wird auch weiterhin erscheinen, wenn ihr nicht auf Stufe 56 aufsteigt. Benutzt Weihwasser, um den Uralten Golem zu besiegen. Die Herstellung von Weihwasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 60 Wasser und 20 Titanerz.
    Hast du schon level 56 erreicht?
    Nein, ich bin lvl 51.

    die herstellung von weihwasser kostet wie oben beschrieben, allerdings bräuchte ich jetzt 55 einheiten, um den uraltgolem zu besiegen (zum 6. mal dann ) macht 1250 titanerz. Titanerz ist im bernsteingarten im handel mittleiweile unerschwinglich geworden (bis zu 10 k granit wird für 1 k titanerz verlangt!) da verzichte ich lieber auf die 60 kürbisse, die mir das bringen würde.

    Schade , aber nicht zu ändern.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Hier wird doch andauernd vollkommene Transparenz und Faktdarlegung z.Bsp. deutlich vor Events gefordert!
    Warum? Um gut drauf vorbereitetet zu sein.
    Ich finde zuviele machen dann einen Masterplan draus (und beschneiden damit oft unbedarfte Spieler), aber empfinde es dennoch als gut zu Wissen was mich in Zukunft erwartet...oder kann tatsächlich ein paar Dinge vorsorglich bevorraten...

    Mit diesem Argument sollte die Erfolgsansicht so bleiben wie sie ist.

    Auch was die Golemerfolge betrifft: Klar ein u46, u56 Spieler fühlt sich benachteiligt, sieht aber auch wofür es sich lohnt weiterzuleveln und hat nächstes Jahr mehr vom event:-) Ist doch im echten Leben nicht anders. Augenscheinlich kann heutzutage jeder Präsident werden, aber das waren sie nicht von Geburt an

    p.s. es gibt ein paar versteckte! Erfolge...die sind dann plötzlich erfüllt wenn man z.bsp. ein paar Wege zuviel gebaut hat:-)
    das 10 km straßennetzt habe ich schon lange, zufälligerweise schaue ich ab und an mal in die rubrik erfolge

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    ich sehe das etwas anders. wieso sollte ich mich jetzt anstrengen, um nächstes jahr über lvl 56 zu sein? titan kann man erst ab lvl 61 abbauen (glaube ich) und ich werde jetzt bestimmt nicht tag und nacht am pc sitzen und siedeln.

    meiner bescheidenen meinung nach wäre es besser, die aufgaben an die level anzupassen und zwar dergestalt, dass man die rohstoffe, die benötigt werden, selber abbauen kann, um frustration zu vermeiden. mir wäre es auch recht, wenn die belohnungen (kürbisse) weniger wären.

    ich spiele um spaß zu haben. Frust war nicht mein anliegen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin mittlerweile auch zu der Überzeugung gelangt, levelabhängige bzw. stufengerechte Erfolge nur entsprechend des Levels sichtbar zu machen. Nehmen wir z.B. einen Spieler Level 52, welcher sich noch so anstrengen kann während des Events, er wird die Stufe 56 nicht vor Ende des Events erreichen können. Trotzdem sieht er in den Erfolgen, dass den "grösseren" Spielern 100 Kürbisse mehr als Belohnung winken, wenn Sie denn auch noch ihre levelgerechten Champion-Golems vernichten. Der kleine Trost, dass er den einen Erfolg mit fremdbuffen ebenfalls erreichen kann und das mit dem überaus günstigen Platinerz, das blendet dieser Spieler in dem Moment aus.

    Dr. Hirschhausen erklärt dieses Phänomen vortrefflich: (kann auf Youtube gerne nachgeschaut werden) Ich gebe einem Menschen 10€ und er ist glücklich. Sekunden später nehm ich ihm die 10€ wieder weg. Jetzt ist der Mensch unglücklich, obwohl er immer noch genau gleich reich ist, wie vor ein paar Minuten, bevor er das Geld erhalten hat. Was geschieht aber mit den anderen Menschen um ihn herum? Die freuen sich nun, dass er die 10€ nicht bekommt, weil sie selber ja auch keine 10€ erhalten - ganz nach dem Prinzip: Warum der und ich nicht?...

    Und genau dieses Prinzip wirkt auch hier. Der Spieler kleineren Levels fragt sich, warum immer bloß die Grossen und ich nicht, die haben doch eh schon genug. Es ist nicht so, dass er nun denkt, in ein oder zwei Jahren bin ich auch so gross, dann bekomme ich auch mehr. Nein. Denn dann sind die anderen ja ebenfalls grösser und bekommen immer noch mehr...

    Was die Transparenz betrifft, im Entwicklertagebuch findet man sämtliche Information zum Event. Meine persönliche Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass sehr viele Spieler dieses gar nicht lesen, warum auch immer. Genauso wenig wird der Changelog beachtet. Es sind ein paar wenige Spieler, welche sich vorab gut informieren, sich die Zeit nehmen Abläufe zu hinterfragen, sich im Forum dazu äussern und so letztendlich auch die letzten Fragen geklärt werden können. Die Mehrheit siedelt vor sich hin, stösst auf ein Problem und fragt im Ingame Hilfechat.

    Bin gespannt, wie ihr darüber denkt. Aber bitte bleibt beim Thema. Irgendwelches Feedback zu Uralt Golems, Titanerz kontra Platinerz könnt ihr gerne hier https://forum.diesiedleronline.de/th...een-Event-2017 posten.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    für die lesemuffel können wir ja einen lesezirkel gründen.
    ich bin rechtzeitig zum eventstart für 8 tage ins krankenhaus gekommen und mir fehlt jetzt die gallenblase.
    die golemerfolge kann ich jetzt auch nicht mehr erreichen aber soll ich mal was sagen ?
    der aufenthalt hat mir gezeigt das es wichtige probleme gibt, die liegen aber nicht in einem browsergame.
    so und nun wünsche ich mir selber gute besserung.

  6. #16
    papakolja
    Guest
    Ähm, also Otto....vor deiner Zeit...also bis okt 2015, hatte KEINER Titanminen, weil da bei lvl 50 Schluß war...und trotzdem hatten (wir) Spieler viel titanerz.

    Warum? Einfach die richtigen Ats gespielt.(51? wohl zuviele Ü-As gespielt und EP-Quests) Nicht umsonst gehört(e) auch die Räuberbande zur Kategorie Rohstoff-AT.
    Ohne jetzt in irgendwelche Loottabellen zu gucken, denke ich das dir 3-6 Ritter(leeches) 1k titanerz bescheren dürften, und ups...auch da gibt es Kürbisauffüller und EP. (ich has se schwarze Ritter).
    Ich kann dir versichern das sämtliche "alten=über 4 Jahre hier" Spieler alle Minen nicht mal im Ansatz brauchen. Denn durch das Leveln = EP UND Rohstoffe anhäufen gibts einfach genug. Die Minen dien(t)en vielen bestimmt primär als Geldquelle...Bis auch dessen Preise in den Keller rutschen weil viele diese Idee hatten. (siehe Granit) *
    (Los sagt mir schon ich soll nur für mich sprechen

    Und wenn du zum spaß haben hier bist, warum thematisierst du dann einen dich frustrierenden Mangel? Wo die Lösung in den loots liegt!

    Nanu, mir wird NICHT weggenommen was ich noch nicht erreicht hab? Und deshalb soll ich nicht sehen wollen was mir die Zukunft bringt und andere bekommen...erinnert mich an Kindergartenelterndiskussionen...

    Ich hätte sehr gern vorher die "baue 2 Räderwerke auf 5 aus" Quest gesehen, BEVOR ich 60 wurde, oder ähnliche Quests...dann hätte ich u.u. nicht so regide Abgerissen oder vorgebeugt. Jaja, hätte in ne Wiki gucken können, aber dafür ist es eben nicht wichtig genug...mit Lvlanstieg SOFORT alle Quests abhaken zu können...dient nur als dünnes Beispiel.

    Im Gegensatz zu teddybears Beispiel: Ja das sind echte Sorgen. Ich hoffe dir ist die Galle nicht wegen DSO+Forum hochgekommen (ich hoffe du verträgst diese Komik schon)...Gute Erholung noch. Rechnung: 10 Tage * 24h = 240 / 16 = 15, ne wird nix mehr..auch nicht mit 16h Wecker:-(


    * Ich weiß das sich das Wachstum eines frischen Spielers seit dem XXL Update sehr verändert hat, dennoch empfinde ich die Fixierung auf die Minen als: "Buäh, ich hab nicht genug edle Rohstoffe, wo bleiben die Minen" als seehr scheuklappig. Vor allem wenn man deren Ausbaukosten und Prodzeiten anguckt...und der Weg dahin so lang ist, das man es bis dahin eigentlich nicht mehr braucht:-)
    Geändert von papakolja (30.10.17 um 16:31 Uhr)

  7. #17
    papakolja
    Guest
    Nachtrag:
    Wirtschaftsexperten machen auch genau aus dem Grund nicht mehr Golems weg, als für den Erfolg nötig...eben weil es sich nicht "rechnet"

    Du forderst das man alle Rohstoffe selber abbauen können soll die in Quests gefordert werden (Abbauen, nicht beschaffen!).
    Die idee dahinter ist klar und gut, hinkt aber am Beispiel Platinerz, das KEINER abbbauen kann. Eben nur per At erhältlich.

    Die Diskussion über das Aussschüttungsverhältnis Platinerz zu Ti-ERZ, damit der "Kostenvergleich" der Wassersorten empfinde ich wiederum als gerechtfertigt.

    Mehr zum Thema: Ich sehe keinen FEHLER im Erfolgssystem...wie man hier sieht eine Interpretationsfrage, also FEHLER in der Überschrift hrrhrr
    Geändert von papakolja (30.10.17 um 17:18 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich hätte sehr gern vorher die "baue 2 Räderwerke auf 5 aus" Quest gesehen, BEVOR ich 60 wurde, oder ähnliche Quests...dann hätte ich u.u. nicht so regide Abgerissen oder vorgebeugt. Jaja, hätte in ne Wiki gucken können, aber dafür ist es eben nicht wichtig genug...mit Lvlanstieg SOFORT alle Quests abhaken zu können...dient nur als dünnes Beispiel.
    Vielen Dank für deinen Post, obwohl es mehr eine Antwort auf Ottos Probleme war, als zum eigentlichen Thema...

    Im Gegensatz zu Dir möchte ich eigentlich nicht immer alles wissen, was mir die Zukunft noch bringt. Deswegen gehe ich auch nicht zu einer Wahrsagerin, denn ich lasse mich gerne überraschen. Das macht für mich einen Teil des Lebens aus, nicht immer auf alles vorbereitet zu sein, auf neue Situationen zu reagieren und neue Erfahrungen zu machen - das ist was tolles. Deswegen will ich gar nicht wissen, was mir der weitere Levelanstieg noch alles bringt (auch wenn ich vieles bereits durch andere grössere Spieler "gespoilert" bekommen habe...).

    Ich bin noch immer der Meinung, dass dieser sichtbare Erfolg bei vielen "kleineren" Spielern zu Missgunst, Neid und unnötigen Fragen führte. Eine levelgerechte Darstellung bzw. Sichtbarkeit der Erfolge gibt es ja bereits - die Quests poppen ja auch erst nach Levelanstieg auf. Wäre es dann nicht bloss konsequent, dieses auch bei den Event-Erfolgen zu tun?
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  9. #19
    papakolja
    Guest
    Ach in erinnere mich nur bloß so gern an diese Quest, weil sie einer diese vollkommen hahnebüchenen Anforderungen sind, die BB gern stellt:-) Schon mein 4er Radwerk steht seit Monaten still.
    Wer entsinnt sich an 2 EH sägen auf stufe 5 um in der rHv die EH säge freizuschalten:-)

    Als kleiner Ent spoiler kann ich dir sagen: ich bin mir nicht mehr sicher ob es bei lvl 60 war:-)

    Und ja ich sehe die lvl Quests auch als kleinen Spannungsbogen

    Die Erfolge sind ja nicht wirklich lvl abhängig und auch oft so hanebüchen das man manche nur löst, wenn man nichts anderes zu tun mehr hat (ich denke da an einige Talenterfolge)

    Oh grad kommt Töchterchen rein: Papa, warum hat PIEEP ein Nutellatoastbrot mit in den Kindergarten bekommen, und ich nur ein Gurken/Tomaten Vollkornbrot.....ich geh mal den entsprechenden Erfolg abschalten....James fahren sie bitte den Royce vor....

  10. #20
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich wüßte wahnsinnig gerne, ob sich auch so Viele beschweren wollten, wenn der höchste Golem mit Mörtel zu erlegen wäre *Denkanstoß*

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ist Helloween der D-PW
    Von Black-Cash im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 01:43
  2. [Helloween] Eventfenster
    Von Volonbaer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 09:16
  3. Helloween-Event
    Von Phili1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.12, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.