Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Die neue Devise: "Wer sich früh einloggt ist selber schuld"

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toertchen01 Beitrag anzeigen

    Das ist der Ersatz für den Golem.
    Und nun die zwei weiteren Tage weiter AT's spielen, um mehr Auffüller zu bekommen, und dann das als Ersatz dafür ansehen?
    Das passt auch nicht wirklich, denn das könnte ich ja nun Zusätzlich.
    Die Kürbisse am Anfang werden immer fehlen.

    Edit:
    Und Ob ich in 2 Tagen wirklich die Menge zusammen bekomme, ist dann eine andere Frage
    Du redest von Entdeckern, die am 1. Tag nix mitgebracht haben.
    Nun, jetzt hast Du 2 Tage mehr, wo sie Kürbisse auf den Schatzsuchen finden.

    2 Tage mehr, 1 Tag verloren... ist bei mir immernoch ein Gewinn von 1 Tag
    und das ist kein Ersatz? *grübel*
    Ja, und es gibt zwei Tage lang zusätzlich die Sammelkürbisse auf der Heimatinsel ^^

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    83
    Welt
    Andosia
    Sicher bringen die zwei Tage weitere Kürbisse rein.
    Und am Ende gibt es immer einen Unterschied, zwischen denen die Anfangs was mitbrachten und denen die kein Glück hatten, wobei beide den gleichen Einsatz geleistet haben.

    Und das hat nichts mit Neid zu tun, denn unterschiedliche "Auszahlung" bei gleicher Leistung ist nun mal unfair.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Toertchen01 Beitrag anzeigen
    Sicher bringen die zwei Tage weitere Kürbisse rein.
    Und am Ende gibt es immer einen Unterschied, zwischen denen die Anfangs was mitbrachten und denen die kein Glück hatten, wobei beide den gleichen Einsatz geleistet haben.

    Und das hat nichts mit Neid zu tun, denn unterschiedliche "Auszahlung" bei gleicher Leistung ist nun mal unfair.
    Das hat nur etwas mit Neid zu tun und nichts anderem ^^

    Ich habe von Spielern gelesen, die ihre Entis sehr knapp auf "unmittelbar nach Eventbeginn" getimt haben - und keine Kürbisse hatten. Und ich kenne Spieler, die einen vernünftigen zeitlichen Abstand eingeplant haben, um sich vor Eventualitäten zu schützen - und Kürbisse hatten. Wenn dieses Kalkül aufging, dann handelt es sich nicht um die gleiche Leistung. Aber ich gebe zu: Ich weiß nicht, warum die Entdecker in einigen Fällen Eventressourcen mitgebracht haben und in anderen nicht - und es interessiert mich auch nicht.

    In der Eventbeschreibung steht nirgends, dass Entdecker Eventressourcen mitbringen, wenn sie vor Eventbeginn losgeschickt werden. Natürlich kann man darauf wetten, aber ich verstehe nicht, warum die Leute glauben, darauf einen Anspruch zu haben?

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    152
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Toertchen01 Beitrag anzeigen
    Sicher bringen die zwei Tage weitere Kürbisse rein.
    Und am Ende gibt es immer einen Unterschied, zwischen denen die Anfangs was mitbrachten und denen die kein Glück hatten, wobei beide den gleichen Einsatz geleistet haben.

    Und das hat nichts mit Neid zu tun, denn unterschiedliche "Auszahlung" bei gleicher Leistung ist nun mal unfair.
    Das die Entdecker zum Eventstart Eventressourcen mitbringen hat rein gar nichts mit Glück zu tun. Die prinzipielle Mechanik ist unter den Spielern seit Ewigkeiten bekannt und seit Ostern 2016 Dev Blog: Schatzsuchen gibt es eine offizielle Beschreibung. Wer es also als langjähriger Spieler immer noch nicht mitbekommen oder verstanden hat wie man sich zu verhalten hat, damit die Entdecker schon zum Start Eventressourcen mitbringen, sollte da nicht von Un­fair­ness sprechen.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Wenn ich mich Recht entsinne, hängt es damit zusammen ob eine Sitzung aktiv ist oder nicht. Eine Sitzung bleibt bis zu 30 15 Minuten nach dem ausloggen aktiv. Wenn eine Sitzung aktiv ist steht die Ankunft und damit der Loot fest. Wenn eine Sitzung inaktiv ist wird der Loot beim einloggen generiert. Wenn man also vor Eventbeginn inaktiv ist und sich erst zum Event einloggt sollten die Entdecker Eventresourcen mitbringen. Ich selber war zum Eventstarttag bis ~6:10 eingeloggt. Dann bin ich Off und somit dürfte diese Sitzung gegen 6:40 beendet wurden sein. Meine Entdecker sind irgendwann nach 10 Uhr zurück. Ich habe mich gegen 12:15 wieder eingeloggt und eine neue Sitzung wurde gestartet. Mit starten der Sitzung wurden die Loots der Entdecker kreiert. Und somit hätte ich Kürbisse im Loot.


    Edit: Im von poki verlinkten DEV-Blog steht es auch schon ^^


    Im Umkehrschluß bedeutet das, wenn man aktiv bleibt zum Eventende, bringen die Entdecker auch noch nach der Abschaltphase noch Kürbisse mit

  6. #26
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Somit war einzige Voraussetzung die Leistung, diesen Dev-Blog zu Lesen und zu verstehen - ergo voll unfair

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Als wenn es um die 1. Fuhre an Kürbissen ankäme ... rofl Die Entdecker bringen über die 23 Tage genügend Kürbisse mit. Viel wichtiger als die 1. Rückkehr der Entdecker ist, dass die einzelnen Entdecker möglichst wenig Wartezeit haben, bis sie wieder losgeschickt werden. Darüber lässt sich viel rausholen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Die neue Gilde "Lustige Husaren" stellt sich vor
    Von Oliver3do im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.13, 11:00
  2. "Rasselbande" würde sich über neue Mitglieder freuen
    Von Enomisboe im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 23:39
  3. neue Gilde "Wächter des Lichtes" stellt sich vor :)
    Von LadySvare im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.12, 19:56
  4. Neue Gilde " Die letzte Instanz" stellt sich vor
    Von Megaherzer im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.