Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: TSOW - The Settlers Online Widget - A fan project

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland

    TSOW - The Settlers Online Widget - A fan project

    Virusette und meine Wenigkeit haben die Browsererweiterung TSOW - The Settlers Online Widget - geschrieben, die die Handhabung von Karten in den Abenteuern vereinfacht.

    Mit TSOW kann man sich im Abenteuer seine Lieblingskarten anzeigen lassen und zwar auch im Fullscreen. Und bei Bedarf auch wieder verschwinden lassen, ohne zwischen Tabs und Apps hin und her springen zu müssen.

    Diese Erweiterung gibt es für Chrome, Firefox, Opera und demnächst auch für Microsoft Edge. Wir laden Euch ein, am Beta-Test teilzunehmen.

    Installation und Bedienungsanleitung findet ihr unter www.arventor.de/tsow

    Für Fragen und Antworten stehen wir Euch hier in diesem Thread zur Verfügung.

    Und wer Platz für seine Karten sucht, wird hier vielleicht fündig.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Libitaacbeatus und Virusette


    Kurzes Einführungsvideo bei Youtube
    Am besten mit eingeschalteten Untertiteln in Fullscreen gucken.


    Geändert von libitaacbeatus (06.11.17 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    changelog 0.1.15
    - löst ein Problem mit dem Shortcut

    changelog 0.1.14
    - Darstellungsfehler bei einigen Sonderzeichen beseitigt
    - hinzugefügt: Links ohne Dateiendung (z.B. Google Drive)
    - hinzugefügt: Links mit Nutzername/Passwort und Portangabe
    - hinzugefügt: Russisch
    - einige kleinere interne Änderungen

    Firefox, Chrome und Opera sind live, Edge im Review.
    Geändert von libitaacbeatus (06.11.17 um 00:52 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Macht auf den ersten Blick nen soliden Eindruck, brauchbares Tool.
    Schade, das es keine Möglichkeit gibt lokale Files zu laden, vielleicht fällt euch ja noch was ein.

    Vorschlag:
    evt. auf der Downloadseite oder als Extra-Tool wie man sich eine/mehrere persönliche Kartenliste(n) zusammen stellen kann.

    noch'n Vorschlag:
    Für die KartenlisteMenüs zulassen, eine rein alphabetische Liste ist oft nicht optimal.

    Danke für die Arbeit!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Was mir im Iron Browser (chromiumbasiert): wählt man den (BB)-Vollbildmodus verschwindet das tool-Fenster

    edit: über den Browser-VBmodus (F11) bleibt das Fenster

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Schade, das es keine Möglichkeit gibt lokale Files zu laden, vielleicht fällt euch ja noch was ein.
    Das blocken alle Browser. An einer Lösung arbeiten wir. Wer ein bischen fitter am Computer ist, installiert sich XAMPP und kann dann über http://localhost/siedler/karte01.jpg zugreifen. Sind 5 Minuten Einrichtung.

    Vorschlag:
    evt. auf der Downloadseite oder als Extra-Tool wie man sich eine/mehrere persönliche Kartenliste(n) zusammen stellen kann.
    Du meinst eine Art Anklickseite, woraus dann eine Kartenliste generiert wird? Da müssten aber die ganze Katrtenautoren mitspielen. Wäre einen Gedankengang wert.

    noch'n Vorschlag:
    Für die KartenlisteMenüs zulassen, eine rein alphabetische Liste ist oft nicht optimal.

    Danke für die Arbeit!
    Freie Sortierung? Oder was meinst Du damit?
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Was mir im Iron Browser (chromiumbasiert): wählt man den (BB)-Vollbildmodus verschwindet das tool-Fenster

    edit: über den Browser-VBmodus (F11) bleibt das Fenster
    https://www.arventor.de/tsow/de/#issues
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    noch'n Vorschlag:
    Für die KartenlisteMenüs zulassen, eine rein alphabetische Liste ist oft nicht optimal.


    Freie Sortierung? Oder was meinst Du damit?
    Freie Sortierung wäre gar nicht mal nötig. Meine Idee wäre einfach frei eingebbare Menüs.
    Das man zB. eine Rubrik macht: Schneider, wo man dann die Schneider AT einsortiert, dann ne Rubrik Märchen etc.

    Du meinst eine Art Anklickseite, woraus dann eine Kartenliste generiert wird? Da müssten aber die ganze Katrtenautoren mitspielen. Wäre einen Gedankengang wert
    jenau ;-)

    Ok, Ok, RTFM ;-)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Aus Spieler helfen Spieler hierher verschoben

  9. #9
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    Was soll das sein, ein weiteres Packet Software was mir den Browser zu müllt? Wo liegt das Problem sich eine entsprechende Taktikkarte aus dem Netz zu laden, diese im favorisierten Betrachter mit ALT+TAB hin und her zu wechseln ?

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    .... Einfach Genial!

    Ich kann es nur empfehlen, es einfach mal zu testen! Denn auf dem Screenshot geht diese geniale Browser Erweiterung doch ein wenig unter! Es ist einfach nur herrlich, wie die Karte mit einem Klick ins Bild scrollt, und man ganz bequem, auch größere Blocks beladen kann, ohne ständig den Tap zu wechseln und die bestückungen abzulesen! Neben der bequemlichkeit, vermeidet man so auch gerne mal Flüchtigkeits Fehler! Desweiteren lassen sich Karten in dem "Widget" auch viel schöner Scrollen und verschieben, als eine Grafik, die einfach im Browser geöffnet ist! Alles schön configurierbar, ganz für den eigenen geschmack!

    Also wie gesagt einfach mal antesten! ... Ich bin total begeistert davon! .... hab zwar noch 1,2 kleine Vorschläge, aber die schreibe ich euch mal in ner ruhigen Minute .... bis Sonntag werde ich zu kaum was kommen! ... Wollte mich aber ganz kurz hier Äußern und meine Begeisterung Kunt tun

    Nachtrag: ... das ihr meine Karten gerne nutzen könnt, sagte ich euch ja bereits ... Leathers-Karten.de steht euch zu Verfügung







    Bis dann denn,
    nette grüße,
    Andreas!
    Geändert von LeatherfaceUCCB (12.10.17 um 19:52 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.