Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: TSOW - The Settlers Online Widget - A fan project

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    lade einige karten von ftp. geht auch nicht. naja.


    bei mir sieht es so aus beim scrollen. bild
    Geändert von Der-Siedler2 (12.10.17 um 20:43 Uhr)

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    lade einige karten von ftp. geht auch nicht. naja.
    Es gibt wirklich jemanden, der Bilder im Browser über FTP lädt? hmmmmm, ok, bau ich in die nächste Version rein, inklusive ftps und ftpes.
    Aber wehe jemand kommt jetzt und verlangt noch gopher von mir. :-)


    bei mir sieht es so aus beim scrollen. bild
    Welche FF-Version und welches OS/Version benutzt Du?
    Geändert von libitaacbeatus (12.10.17 um 21:01 Uhr)

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von libitaacbeatus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    lade einige karten von ftp. geht auch nicht. naja.
    Es gibt wirklich jemanden, der Bilder im Browser über FTP lädt? hmmmmm, ok, bau ich in die nächste Version rein, inklusive ftps und ftpes.
    Aber wehe jemand kommt jetzt und verlangt noch gopher von mir. :-)


    bei mir sieht es so aus beim scrollen. bild
    Welche FF-Version und welches OS/Version benutzt Du?
    naja die liegen ja auf nem stick an meiner fritz. und da bisher jegliche kommunikation mit dso-karten vergeblich war kann ich die nirgends hochladen. und immer die bildanzeige aufmachen ist reudig.

    win7 64bit und ff 54, da 55 probleme macht.
    Geändert von Der-Siedler2 (12.10.17 um 21:12 Uhr)

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    win7 64bit und ff 54, da 55 probleme macht.
    Nur so als Zwischeninformation: In einer frisch aufgesetzten VM mit win7/64 und FF 54.0.1 konnte ich den Fehler erstmal nicht nachvollziehen, aber das schaue ich mir noch näher an. Es sieht schon sehr verwunderlich aus, das zwar eine weisse Fläche rausgeschoben wird aber nicht das Bild. Komisch, denn es wird nur das Bild bewegt, und das hat keine Hintergrundfarbe und sollte von der Widgetfläche beschnitten werden.

    Drei Fragen:

    1. welche Grafik hast Du?
    2. Läuft FF 56.0 nicht bei Dir? Und falls doch, hat es denselben Fehler?
    3. wie sieht es bei Chrom(-Clone) oder Opera aus?
    Geändert von libitaacbeatus (13.10.17 um 07:01 Uhr)

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    grafik habe ich eine gf 7800 GT. ab ff 55 bekomme ich probleme bei der anzeige der menüs des ff. die gehene auf aber die schrift erscheint erst wenn ich mit der maus drüber fahre. opera hab ich nicht. chrome kann ich testen, da ich das vor kurzem mal installiert hatte.

    also bei chrome ist das nicht. da läufts so wie es soll
    Geändert von Der-Siedler2 (13.10.17 um 09:18 Uhr)

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    grafik habe ich eine gf 7800 GT. ab ff 55 bekomme ich probleme bei der anzeige der menüs des ff. die gehene auf aber die schrift erscheint erst wenn ich mit der maus drüber fahre. opera hab ich nicht. chrome kann ich testen, da ich das vor kurzem mal installiert hatte.

    also bei chrome ist das nicht. da läufts so wie es soll
    und FF 56? der ist der Aktuelle.

    Probier mal folgendes: Schalte die Hardwarebeschleunigung aus (Einstellungen -> Allgemein --> Leistung, dort den Haken raus)
    Wenn jetzt die Menüs in Firefox wieder da sind, dann klingt das nach einem Treiberfehler für Deine Graka. Und vielleicht ist dann auch die weisse Fläche weg.
    Geändert von libitaacbeatus (13.10.17 um 10:39 Uhr)

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    so hab ich. ff auch neu gestartet. auch keine besserung. das der treiber kaputt ist glaube ich nicht. das problem ging erst bei ff 55 los. wenn dann würd eich eher auf die graka tippen. die ist nicht mehr die jüngste, aber meine gtx460 ist leider durchgebrannt. bei ff 56 hatte ich auch diese weiße fläche bei den menüs.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zwar ist die 7800 schon etwas betagt, allerdings sind solche Anzeigefehler (besonders der im Menu) eher in Richtung Treiber zu suchen.
    Und schon sind wir in der Hardware-Diskussion. Haste nen i3/i5/i7-Prozessor mit Grafikkern? Nicht das der Prozessor das ganze 2D-Gedöns übernimmt und die Nvidia nur bei 3D aktiviert wird. Dann wäre der Intel-Treiber mal zu überprüfen.

    Nur als letzten versuch: Wenn du den Original-Treiber von Nvidia hast, dann versuche mal den von Microsoft aus dem Windows-Update bzw. umgekehrt.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich habe einen amd. von integrierte grafik halte ich überhaupt nichts. und ich habe original treiber, weil ich von den ms treibern genauso wenig überzeugt bin. ich werde aber mal nen update versuchen, obwohl die version vollkommen ausreichend ist.


    der treiber ist der aktuellste. nen besseren bekomme ich nicht.
    Geändert von Der-Siedler2 (13.10.17 um 21:10 Uhr)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich hab jetzt festgestellt, dass unter dso-karten.de einige karten abgespeichert worden sind, wo nicht vor der endung jpg kein Punkt ist, das erkennt dein Programm nämlich nicht, allerdings als ich einfach einen punkt eingefügt habe ging es ganz einfach.

    Dann auch meine eigene Homepage da liegen meine Karten ja auch in einer Cloud drinne, allerdings da weis ich nicht, wie man diese in dein Widget einfügen kann.

    Vielleicht kann man mir da einige Tipps geben.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.