Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Mehr Abenteuer für 2-3 Spieler ab Lvl 50

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Aber sowas von!
    Wir brauchen dringend mehr anständige Mehrspieler-Abenteuer. Ob als klassisches Abenteuer, Ko-op oder Szenario- ganz egal. Unter der derzeitigen Situation leidet die Gemeinschaft. Warum? Weil jeder versucht möglichst schnell und möglichst viele EP´s zu farmen, dabei aber wenige bis keine Verluste haben möchte und der Loot auch anständig sein soll.
    Früher ging das ja, doch dann kam ja irgendwer bei BB auf die Idee das man die Abenteuerloots "anpassen" müßte, seitdem haben doch deutlich weniger Spieler Lust sich auf ein "großes" Abenteuer zu stürzen. Und die Einführung der vielen, vielen Einzelspieler-Abenteuer, sei es nun die Böse Königin, Excelsior allgemein oder die 1001 Nacht Reihe, machen es ja nun auch nicht besser.

    Wir brauchen zwei oder drei Abenteuer die ordentlich EP´s bringen (sonst für lvl60+ uninteressant), die einen anständigen Loot haben (kein Platinerz, keine Bohnen- dafür aber deutlich bessere Chancen auf Hexenturm und/oder gefrorenes Herrenhaus oder ähnlichem) und (!!!) die für mindestens Zwei, besser wäre für Drei oder Vier Spieler ausgelegt sind. Um dem unerwünschten Leechverkauf entgegenzutreten würden sich da Ko-op anbieten, wenn sich für alle Verluste und Belohnung die Waage halten dann könnte das durchaus ein Weg sein das Spiel wieder ein wenig Interessanter zu machen und vielleicht wieder mehr Leben in die Welten zu bekommen.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin in einer eher größeren Gilde und unterhalte mich auch gerne mit meinen Mitspielern im Gilden-Chat. Darin finden sich immer dieselben 15 bis 20 Leute, die anderen noch 20 aktiven Spieler habe ich noch nie gelesen oder in irgendeiner Form wahrgenommen. Die restlichen 40 oder 50 sind entweder inaktiv oder nur sehr selten mal online, sprich kurz eingeloggt am Wochenende, um zu sehen, ob sie sich noch einloggen können... Einige von uns spielen Bullen, andere zocken leidenschaftlich gerne Schneider und suchen ebenfalls Looter innerhalb der Gilde. Um das "Miteinander" zu fördern veranstalten wir monatlich ein Gilden-Lotto und sowieso Basics, wie gegenseitiges Buffen oder mit Ressies-Spenden Engpässe zu überbrücken.

    Wegen der schlechten Belohnungen, der geringen Chancen auf ein spezielles Gebäude, spielen wir Koop-AT's praktisch ausschließlich während Events und auch nur, wenn sich darin viele Eier, Geschenke oder Kürbisauffüller befinden. Und ja, plötzlich ist im AT-Chat auch mal etwas mehr zu lesen, als bloß "MdK unterwegs", "Angriff läuft"und "fette Beute"...

    Nur deswegen braucht es aber nicht mehr bzw. neue Mehrspieler-AT's, sondern eher wieder ein Umdenken einzelner Spieler. Wer sagt denn, dass z.B. im Schneiders Söhne bloß ein Lootangriff zweier Mitspieler benötigt wird? Dieses Abenteuer kann gut von drei Spielern gleichzeitig gespielt werden, jeder erspielt sich "seinen" Weg und nach Beenden des AT's kann durchaus auch mal die Seiten gewechselt werden. Ebenso verhält es sich mit den beiden Sindbad-AT's, welche von BB eigentlich auch als Mehspieler-AT's angedacht waren. Alle Ali's mit Loot könnten ebenfalls von mehr als einem Spieler durchgezockt werden.

    Aber nicht erst seit der Einführung der drei neuen Champs und zusätzlich noch mit den Talenten, ist jedes Abenteuer für jeden Spieler mit sehr überschaubaren Truppenverlusten einigermaßen schnell spielbar geworden. Und Mehrspieler AT's werden nunmehr ganz alleine gespielt und das bzw. die Lootplätze werden im Handel verkauft. Meistens gegen Münzen (zumindest bei uns in Mittsommerstadt) um was weiß ich virtuellen Reichtum aufzuhäufen oder mit den hunderttausenden von gm irgendwelche utopisch hohen Preise für Spezialgebäude zu bezahlen. Im Handel werden immer wieder Hexentürme für 200k, Knochenkirchen für 400k angeboten, gefrorenes Herrenhaus kostet derzeit um die 800k und vom Hafenturm wollen wir erst gar nicht sprechen...

    Somit liegt in meinen Augen die Ursache für mangelnde Gemeinschaftkeit nicht bei BB, Ubisoft oder irgendwelchen Entwicklern, sondern ganz einfach bei jedem einzelnen Spieler. Jeder kann mit seiner persönlichen Einstellung entweder zu einem Gemeinschaftsgefühl beitragen oder eben das anonyme Eigenbrötler Leben weiterführen, wie bis an hin.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt
    Ist irgendwie nix neues - dazu gabs mindestens schon einen Thread dazu ich fände es toll aber glaube irgendwie nicht mehr das sich hier was tut...

    Also gerne mehr Mehrspieler AT´s für größere Level (50 Plus) aber am liebsten Koops und mit einer anständigen Belohnung/Verlusten so dass auch mal mehr Sinn macht zusammen ein AT zu spielen als wenn jeder seine Holzis kloppt...

    aber auf nicht unbedingt weitere Ritter-leech-Ats

    Es würde aber eigentlich auch reichen wenn man vorhandene Koops und andere At´s die kaum einer spielt überarbeitet.
    Wenn die Verluste der einzelnen At´s im Vergleich zum Loot mal besser ausbalanciert würden, dann gäbe es bestimmt einige At´s die man auch öfter spielen würde...

    Ich finde es auch total schade dass die Koops so schlecht im Vergleich zu Ritter und Holzi sind- Wirbelwind hat echt Spaß gemacht gespielt haben wir das aber auch nur zu Ostern wo die Belohnung raufgesetzt wurde - an Halloween ist überhaupt kein vernünftiges Mehrspieler AT dabei das sich zu spielen lohnt - leider

    mfg
    Skari

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    irgendwo hinterm Mond
    Beiträge
    68
    Welt
    Steppenwald
    +1

  5. #25
    Schnalle04
    Guest
    Koops wurden früher sehr oft gespielt, bis BB den loot kastriert hat

    Wenn Schatz des Wissens und Seeschlange zb der loot etwas verbessert wird und es ein AT für 3 Spieler wird, hätten die eine gute chance das die gespielt werden.

    und die Exelsior AT Loots auch mal überarbeiten, und ein 3 Spieler at machen, die kosten Kristalle ohne ende aber die loots sind zu 99% viel zu schlecht

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    82
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    Siedler online hat mich (und macht es immer noch seit sieben Jahren) fasziniert weil man mit und nicht gegeneinander spielt.
    Das sollte BB tatsächlich wieder mehr ins Konzept einspielen.
    Hat ja ne Zeitlang mit den, leider nicht weiterentwickelnden KoopATs, gefunzt...

    Ein wahres Wort. Mich stört auch schon seit längerem, das in den höheren Bereichen außer bei wenigen Gelegenheiten keine Loots mehr getauscht werden. Gelegentlich ist es schon schwierig, noch einen Schneider-Ringtausch verabredet zu kriegen. Alle Leute prügeln Singleplayer, um vorwärts zu kommen, obwohl auf den Leveln nach 65 ja erstmal nicht viel passiert.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau

    Neue Mehrspieler-At

    Ich würde mich freuen über neue Mehrspieler-AT, die ungefähr im Bereich der arabischen AT liegt.

    Früher wurden in den Gilden sehr viele Schneider gespielt, die Leeche verteilt und dadurch wurde das Gildenleben sehr bereichert. Mit Aufkommen der schwierigeren AT und der erhöhten EP, die man zum Leveln braucht, ist das ziemlich untergegangen. Welcher Ü65er hat noch Interesse an Schneidern oder epischen, wenn die so gar nicht weiterhelfen beim Vorwärtskommen?

    Die AT mit Schwierigkeitsgrad 10 und mehr sind aber nicht auf ein aktives Gildenleben ausgelegt - Holzfäller ist ein Solo-AT und die Folge-AT sind SO selten, dass sie im Handel sehr teuer sind.
    Die Excelsior-AT sind eh alle nur Solo-AT.

    Gäbe es nun Abenteuer, die für die höhergelevelten Spieler interessant sind, die aber leechfähig sind, würde es innerhalb der Gilden wiieder viel mehr Austausch geben, was wiederum interessanter für alle wäre - die Aktivität könnte wieder deutlich gesteigert werden.

    War es vor einigen Jahren so, dass bei LVL 50 Ende war und keine weiteren Herausforderungen da waren, ist DSO im Moment im Begriff, zu einem Einzelspielergame zu werden.

    Mein Vorschlag:

    Abenteuer Schwierigkeit => 10 für Mehrspieler, die auf Schatzsuche so oft gefunden werden wie tapferer oder Holzi, wie die Loots aussehen sollten, könnte man noch ausdiskutieren.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Das unterschreibe ich glatt!

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe schon öfter kritisiert, dass die Entwicklung zur "Vereinzelung" nicht gut ist (im übrigen macht das erzwungene Spielen von ungeliebten KOOPs die Sachen nicht besser).

    Stimme dem TE voll und ganz zu. Die soziale Komponente mit Leechverkäufen-/und Tausch hat entscheidend dazu beigetragen, das Spiel am Leben zu halten.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    naja, wenn die spieler zusammen spielen würden, könnte ich zustimmen...

    leider geht es nur um profit im leechverkauf, lohnt halt mehr als bei kleinen at, von daher braucht man keine neuen....

    außer es wir tatsächlich zum miteinander spielen ausgelegt, ala, loot gibs nur wer min 30% oder so des at´s spielt....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Infos für den Spieler
    Von boeni83 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 08:33
  2. Abenteuer für 2 und mehr Spieler
    Von heidi44 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.13, 18:32
  3. Mehr Abenteuer für 1 Spieler im höheren Levelbereich bzw. Zugriff auf alle Lootslots
    Von Mugiban im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 12:37
  4. Abenteuer für mehr als 3 Spieler
    Von marcus199 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 14:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.