Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gebäudeausbau sollte producktion verdoppeln

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Goldenau

    Gebäudeausbau sollte producktion verdoppeln

    Hallo,

    ich finde es unverhältnissmäßig (rohstoff einsatz und die bauzeit) das mit jedem Gebäudeausbau die anzahl der produzierten ware nur um 1 erhöht wird.

    mein vorschlag ist, das sich mit jeder Ausbaustufe die warenproduktion verdoppelt. Dann wäre der faktor rohstoffe und zeit gerechtfertigt

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Damit NOCH mehr produziert wird und die ohnehin schon vollen Sterne noch voller werden? Damit statt Millionen Milliarden gesternt werden?

    Ich kann verstehen, dass gerade am Anfang eine Verdoppelung helfen würde, aber bei deinem Anmeldedatum solltest du über "Anfangsschwierigkeiten" weit hinaus sein; und irgendwann hat man genug Rohstoffe, um auch das unwichtigste Gebäude voll auszubauen, was soll ich denn sonst noch damit tun?

    Also von meiner Seite aus: Klar dagegen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Errinnert mich sehr stark an die Legende von dem weisen Brahmanen Sissa.
    Auf Stufe 5 wären es dann 16 und auf Stufe 6 32 Einheiten.

    Ganz klares NEIN.

    lg shayne

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    1) Der Gebäudeausbau ist eine einmalige Sache. Ich glaube auch nicht, dass da viele Spieler ab Level so 55 ein generelles Problem mit haben, die notwendigen Baustoffe zu bekommen, wenn man vielleicht mal von Märchenschloss und ein paar Elitegebäuden absieht.
    2) Ich, zzt. Level 63, könnte die Produktionsanzahl von 40 Produktionsgebäuden beliebig verdoppeln, einfach indem ich das Gebäude nochmal baue. Diese ganzen "verbesserte ..." Gebäude tun ihr übriges dazu, dass zum einen die Produktionen weiter steigen, zum anderen aber weniger Baugenehmigungen gebraucht werden.
    3) Wenn man ohne Edelsteine oder großen Münzeinsatz spielt, sind die Produktionen sowieso begrenzt, z.B. durch die Anzahl der Minen bzw. durch die notwendigen Auffüller.
    4) Es gibt doch +100%, +200%, +...% Förderungen.

    Nein, ich halte da auch nichts von.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von LordSeal Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde es unverhältnissmäßig (rohstoff einsatz und die bauzeit) das mit jedem Gebäudeausbau die anzahl der produzierten ware nur um 1 erhöht wird.

    mein vorschlag ist, das sich mit jeder Ausbaustufe die warenproduktion verdoppelt. Dann wäre der faktor rohstoffe und zeit gerechtfertigt
    Verdoppeln ?
    Meine ernst gemeinte Frage: Wozu ?
    Wenn du zu wenig Platz für Wohngebäude hast; bau um, bei genug Prachtvolle sind locker 25k drin, den Rest mit Hexentürmen voll bringt min 50k.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Goldenau
    Ich meinte damit konkret Arbeitsgebäute die eine Lange Produtionszeit haben (25 Minuten und mehr). Dort fände ich es besser, weil das ja eben auch bessere Gabäute sind, wenn die dementsprechen auch mehr prroduzieren würden.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von LordSeal Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit konkret Arbeitsgebäute die eine Lange Produtionszeit haben (25 Minuten und mehr). Dort fände ich es besser, weil das ja eben auch bessere Gabäute sind, wenn die dementsprechen auch mehr prroduzieren würden.
    Tun sie doch !
    Mit jedem Ausbau gibt es eine Produktionsrate dazu.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    LordSeal, klar, hätte man so machen können. So ist das Spiel aber ncith gemacht worden. Und es funktioniert, man kann es nutzen.

  9. #9
    papakolja
    Guest
    Außerdem ist dieser Wunsch auch meist nur anstellig, wenn man grad seine ersten XYZ dieser Art produzieren lässt.
    Daher decke ich solchen Erstbedarf meist über den AH, anstatt auf die zähe Produktion zu warten.

    Und einen Monat später ist der Lagerbestand an einem Punkt, dass man dessen Produktion schlafen legt und man sich ärgert den Ausbau so hochgetrieben zu haben:-)
    Naja, zur Krisenquest war man doch ganz froh

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    An der Produktionszeit und Warenmenge wird wohl (für bestehende Gebäude) nichts mehr geändert. Fände ich auch sinnvoller, wenn gerade für die Stufe 6 noch ein Bonus bei raus springt, weil das eben doch vergleichsweise teuer ist. Aber jetzt ist es eben so - vlt gibts mal wieder in einem Event ein neues Gebäude.
    Da könnte man das ja so machen. Allerdings dann nicht buffbar^^ Sonst produzierst du dann ja auf Stufe mit nem guten Buff tonnenweise kram.

    Also für ein Spezialgebäude wäre das sicher ne nette neue Idee.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäudeausbau
    Von blue2012 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 16:00
  2. Gebäudeausbau + 3D
    Von hansdiewurst im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.