Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auffrischen von Förderrungen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    5
    Welt
    Schneefeuer

    Auffrischen von Förderrungen

    Hallo,

    habe mal da eine Idee...
    Wäre es möglich, eine Gebäudeförderrung zu "überschreiben" :
    Also wenn z.B. meine Stakes auf etwa allen Gebäuden in 2h ablaufen würden, und man für 1 Tag weg muss... gibt es jetzt 4 möglichkeinten :
    • Alle gebäude schlafen legen
    • In der Gilde / Freundeskreis bescheid geben, ob da jemand mal staken könnte
    • den Bonus vom Stake den afk-tag über ignorieren
    • Überall den buff zuerst entfernen (wenn man das rezept hat) und dann wieder durch buffen

    Deutich konfortabler wäre es drüber-buffen zu lassen
    Eventuell eingeschränkt, dass nur das selbe Buff drauf kann, und / oder nur wenn mehr x% zeit übrig ist.
    Und klar.. es würde sich dadurch nicht verlängern sondern würde neu starten (also die buff-zeit)

  2. #2
    papakolja
    Guest
    Intention ist schon gut, aber:

    Nur wenn es nur auf der eigenen Insel funktioniert.
    Denn sonst könnte dir jemand ganz schön deinen Buffzyklus zerkloppen.
    Wobei du dir da ja schon ein paar Randbedingungen überlegt hast...

    Außerdem gibts da noch die Buffstops falls einem ein Buff so gar nicht in den Kram passt.

    Daher nett, aber nicht wirklich benötigt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Gestaltet sich etwas schwierig für denjenigen, der deine Betriebe bufft betreffend Erkennbarkeit. Bisher geh ich auf jemandens Insel, lege dort wo gewünscht die nötigen Buffs und kontrolliere anhand der wunderbaren Funkel-Animation, ob ich einen Betrieb vergessen hab oder nicht. Fertig, alle glücklich und zufrieden.

    Wenn Du nun aber jemanden in deiner Gilde/Freundesliste darum bittest, die Buffs "darüberzulegen" - wie soll derjenige dann erkennen, ob schon geschehen oder nicht? Da muss Du dann sehr zeitaufwändig alle Betriebe anschliessend mit Mousover die Förderungszeit kontrollieren, falls dann eines gefunden den Buff "nachholen" und dann wieder deaktiveieren, usw... Denn solange deine Steaks oder was auch immer an deinem Mauszeiger "hängen", siehst Du keine verbleibende Zeit des Buffs.

    Ich finde es auch weiter nicht so schlimm, sollten meine Betriebe mal den einen oder anderen Tag im Jahr ungebufft produzieren. Und falls ich länger weg bin, fallen meine Betriebe ja eh nach 24 Stunden in den Dornröschenschlaf...

    Und auch gerade deswegen, weil Du ja bereits alle Möglichkeiten, welche ganz einfach umzusetzen sind bereits aufgezählt hast, kann ich von so einer Funktion bloss abraten...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  4. #4
    Traumspion
    Guest
    Einerseits eine gute Idee, die das zahlreiche Setzen von Stoppbuffs einspart (von mir aus könnten auch beim Drüberbuffen gleich die Stoppbuffs automatisch aus dem Stern abgezogen werden - sind keine Stoppbuffs mehr da, würde das Drüberbuffen verweigert).

    Andererseits scheint es mir, dass BB mit den Einzelbuffs in unterschiedlichen Laufzeiten für den Spieler ein ganz klein wenig Planungsaufwand kreieren will. (Oder die Programmierung war so am einfachsten). Aber mit der Klickorgie "Stoppbuffs setzen" ist der Effekt auch wieder gleich null.

    Also wäre die Variante Drüberbuffen mit Stoppbuffabzug kosten- und planungsneutral, spart aber eine Menge Klicks (ich buffe meist ca. 90 Gebäude). Deshalb: dafür.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Ich finde auch, dass da was gemacht werden sollte, finde aber die Lösung die ich vorgeschlagen habe besser: https://forum.diesiedleronline.de/th...-Warteschleife

Ähnliche Themen

  1. Armee Auffrischen
    Von TobyAS im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.14, 14:02
  2. Minen auffrischen
    Von edia im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.