Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angaben in TKs um sie auf geskillte Genis umzuwandeln

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain

    Angaben in TKs um sie auf geskillte Genis umzuwandeln

    Dieses Thema soll Taktikkartenersteller und Nutzer die sie auf ihre induviduellen Generäle umschreiben wollen ansprechen.

    Die Fragestellung ist welche Angaben man benötigt um sie mit Hilfe eines Simulators auf seine individuellen Generäle umschreiben kann.

    Neben den normalen Angaben wie Aufstellung und Angriffsreihenfolge auf welche Gegnerlager würden meines Erachtens folgende Angaben sinnvoll sein.

    Kampfdauer des Locks ohne Wegezeit für jeden Lock
    Kampfdauer des oder der Hauptangriffe ohne Wegezeit
    Zeitpuffer für jeden Lock (das meint die Differenz zwischen der maximalen Hauptkampfzeit und der minimalen Lockzeit. beides mit Wegezeit).

    Mit diesen Angaben kann ich meines Erachtens mit Hilfe eines Simulators (hier bietet sich der Simu von Heiko an) prüfen ob ich das mit meinen induviduellen Generälen hinbekomme.

    Der Simu von Heiko bietet sich hier deshalb an weil ich hier meine induviduellen Generäle einpflegen und abspeichern kann und dann in der Hall of F Fame sehr schnell schauen kann was möglich ist. Man kann sogar in der Abenteuerkonfiguration die min/max Zeiten für die Angriffe eingeben.

    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

    PS. vl wäre es ja möglich das sich die Kartenersteller auf einen Standard in der Richtung einigen könnten

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Tja.
    Nun gehen wir mal davon aus das jemand das Prinzip verstanden hatt und sich seine entsprechenden Werte selber durchsimuliert mit seinen Generalen.
    Seinen eigenen geskillten Generalen.Derjenige Spieler hatt festgestellt das seine jeweiligen Generalsskillungen nicht zu der Taktikkarte passt,b.z.w. zu den jeweiligen Ersteller,möchte sie aber trotzdem gerne nachspielen.
    Bei allen Lager ,b.z.w. allen Sektoren wo nicht geblockt wird,achtet er nur darauf das seine Verluste nicht unvorhergesehene Abweichung bekommt,sprich irgendwelche Kanonenverluste oder sonst dergleichen.

    Wenn es aber um Gesammtblocks geht muss der Spieler einen Schritt weiterdenken.
    Was benötigt er für Angaben aus der neuen Taktikkarte?
    Besitzt der Spieler schon eine konfigurierte Einstellung des jeweiligen Abenteuer?
    In wie weit muss diese Konfiguration in Heikos Simu angepasst/umgebaut/erweitert werden um alle nötigen Angaben für den jeweiligen Spieler bereitzustellen,oder reichen die bisherigen herauslesbaren Daten?

    In Wahrheit ist dieses Thema ultralang und komplex.Man müsste sich da mal zusammen durchdenken.Eine Meinung reicht da nicht aus.
    Es müssten sich vor allem Spieler daran beteiligen und ihre Erfahrung schildern mit dem Umgang damit.Die es auch wollen,und die schon eine dementsprechende Armee ausgeskillt haben und die dieses Problem kennen.Die bereit sind das mal auszuprobieren.

Ähnliche Themen

  1. neuer Simulator für geskillte Genis
    Von Gismo1707 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.17, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.