Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Mit dem Handy DSO Unterwegs, aber warum kein UV Modus?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    Wie kann ich denn scrollen mit dem photon Browser. Ich kriege das nicht hin. Gleiches mit dem puffin browser. Liege gerade im Krankenhaus und kann nur mein Rathaus sehen. Das bringt ja nicht viel.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia
    Beim Puffin Browser musst du auf die drei Punkte und dann den Theatermodus aktivieren. Dort kann man sich dann auch über die Insel bewegen.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Du meinst den Urlaubsmodus zum Aktivieren auf deiner Insel, dass somit wirklich "alles" einfriert und stehen bleibt?
    Dies ist in der Tat in allen Varianten nicht geplant, zudem eine UV (Urlaubsvertretung) aus datentechnischen Gründen nicht erlaubt ist.

    Es geht in unserem Spiel auch darum die Wirtschaft persönlich aufzubauen, es ist die eigene Leistung. Würde hier jemand anderes aushelfen, widerspricht es dem persönlichen Errungenschaften und würde zudem das Balancing stören. Ist der Bäcker z. B. im echten Leben im Urlaub, wird der Azubi den Laden eventuell auch nicht geöffnet lassen können und/oder führen. Er wird definitiv die Qualität und das Wissen dazu haben, wird eventuell seine Bevölkerung bzw. Kunden aber nicht gleichermaßen zufriedenstellen können.
    Tut mir leid das ich erst jetzt Antworten kann aber ich hatte gerade 3 Satte Wochen kein Internet. Jetzt habe ich wieder Netz, aber darf bereits am Montag wieder auf Montage für 1 Woche.
    Mit dem Handy DSO das ist schlechter wie der erste Gameboy.

    Und da sind wir direkt beim Thema DSO Unterwegs spielen klappt nicht oder nur ganz schwer. Ich habe mich in den Vergangenen woche immer wieder über Fremd IPs Eingeloggt um wenigstens mal ein wenig zuschauen, bekomme ich dafür einen Bann weil ich versuche mein Game mit eigener Leistung am laufen zu halten?
    Fremde IPs, und da haben wir es wieder Multi Account etc. Ich war über Tablets, Lappis und sogar mal über ein internetcafe kurz drin, doch Eure AGB haben ja selbst da schon Probleme weil das alles andere IPS sind als meine feste.

    Und genau da habt ihr eine Lücke im System, man versucht sein Spiel am laufen zu halten ist aber hin und wieder gezwungen Fremd Ips zu nutzen wodurch BB sagen kann bzw. fragen wer war denn da auf dem Account?
    Und genau da würde eine Überarbeitung Euerer AGBs sinnvoll oder eben ein UV Modus von nutzen. Genuso könnte ich mit einer Freundin auf der selben Welt wenn sie bei mir ist oder ich bei Ihr wir also über die selbige IPs in DSO reinschauen.
    Was absolut normal wäre aber wegen eurer Strengen Haltung eigentlich ein Tabu ist.

    Als jemand der seit Anbeginn von DSO dabei ist und gerne spielt versuche ich natürlich mein Game am laufen zu halten nur leider ist dies wie ich in den letzten wochen sehen musste schwerer als in fast jedem anderen Browsergame.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    naja fremd und eigen ip gibts ja so nicht. diese wechselt im normalfall alle 24 std.. aber ich kann das verstehen. gerade wenn man mal ein fremdes wlan-netz nutzt und zufällig 2 leute auf der selben welt drin sind, was bei auswärtsarbeit durchaus vorkommen kann.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    naja fremd und eigen ip gibts ja so nicht. diese wechselt im normalfall alle 24 std.. aber ich kann das verstehen. gerade wenn man mal ein fremdes wlan-netz nutzt und zufällig 2 leute auf der selben welt drin sind, was bei auswärtsarbeit durchaus vorkommen kann.

    genau das.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    naja fremd und eigen ip gibts ja so nicht. diese wechselt im normalfall alle 24 std.. aber ich kann das verstehen. gerade wenn man mal ein fremdes wlan-netz nutzt und zufällig 2 leute auf der selben welt drin sind, was bei auswärtsarbeit durchaus vorkommen kann.

    genau das.
    da sagt bb dann, musste vorher eben fragen

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Wenn man hier Hund, Katze und Maus als geteilte IP anmelden kann, dann wird BB sicherlich auch keinen Perma-Bann aussprechen, wenn du durch Zufall mal über dieselbe IP ins Spiel gehst wie jemand anderes. So etwas sorgt aus meiner Sicht erst für Verdachtsmomente, wenn dies scheinbar schematisch und dauerhaft erfolgt. Da käme man dann zu dem Beispiel mit deiner Freundin. Das kannst du ganz einfach anmelden und gut ist. Haben auch andere schon öfter getan ohne dass es Probleme gab.
    ja man kann anmelden, wenn man es auch weiß. wenn sich aber 2 spieler über wochen im selben hotel oder unterkunft aufhalten wegen montagearbeit etc. dann haben die mal schnell über ein paar wochen die selbe ip. und bb fragt nicht die sperren erst. bedeutet also, da ich nicht weiß ob einer spielt, schreibe ich nen ticket und drin steht "ich spiele mit der ganzen welt über eine ip". hahaha ist das lustig.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Ich habe vergangene Woche erst wieder eine Frau fast versehentlich die Bahnhofstreppe in der Rush-Hour die Treppe heruntergerammt weil die abrupt stehenblieb um auf ihr Handy zu schauen. Wenn ich mich dann noch ständig fragen müßte, ob der 4-Zoll-Display-Autist gerade ein Siedler war, würde mich das doch sehr belasten.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ich bin in der ganzen Welt unterwegs und spiele von überall aus DSO. Es gab noch nie Probleme damit. Ein Problem entsteht doch erst, wenn gewisse Mechaniken einen Verdacht hervorrufen. Ich denke BB wird nicht nur nach der IP schauen, sondern auch nach Handeln, Art und Weise des Spielens, des Bauens und des Förderns.
    Der Siedler-2 hat es bereits gut erklärt.

    Aber nochmal, ich habe mir nie Gedanken um DSO Unterwegs mit dem Handy geschweige denn der Ip gemacht.

    Hier zu Hause habe ich eine feste IP von der Telekom über die ich ins Netz gehe, natürlich kann ich die durchaus sicher auch Ändern wenn ich das wollte.

    Wie dem auch sei so wie ich Unterwegs bin und von anderen Orten Pc anderen Leuten aus auf das Internet und DSO zugreife habe ich Automatisch eine andere IP folge dessen kann es geschehen das 2 der selben Welt über die gleiche IP Eingeloggt sind ohne es zu merken. Das wiederrum ist laut dieser Tollen AGB eben der Regelverstoß. Sofern man dies nicht angemeldet hat. Wenn ich mit einer Freundin/Freund etc.... in der selben Gilde zocke und im selbigen Haus bin und beide spielen wollen ist mir klar das man dies anmelden muss. Wir haben einige Leute in der Gilde die dies tun.

    Wie will BB da dann Feststellen das Frau x heute früh nicht auf Ihrem Account war und dafür auf den Account Ihres Mannes? Das ist das was ich meine es geht so kann man Indirekt über die selbige Ip zocken wie will BB sehen wer sich da dann nu Eingeloggt hat?

    Und da liegt das Problem wenn ich das jetzt anderswo mache und von anderen IPS On bin kann ich nicht sehen was da noch so und wo bzw. wer da noch Eingeloggt ist.
    Natürlich nicht auf meinem Account aber evtl in der gleichen Welt und genau da ist die frage ist das nun ein Regelverstoß ja oder nein? Laut der AGB ja.

    Das DSO keine Mobile Version bekommen hat kann ich aufgrund der Komplexheit des Spiels schon verstehen doch als Langezeitler der eben versucht sein spiel am Leben zu halten bin ich da ........................ leider. Darum versuche ich diesen Wirrwar um die IPs besser zu verstehen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    naja wie bb mit seinen agb umgeht haben sie ja eindrucksvoll bewiesen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. General wird abgefangen - aber warum?
    Von Abdoulie im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 22:42
  2. Warum kann man nicht edelsteine mit handy (SMS) kaufen
    Von Sandrow im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 15:56
  3. General erholt sich, aber warum?
    Von Jonny_Rocketius im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.