Vor zwei Jahren entstand diese Abenteuer-Karte, inspiriert von den Grafiken des Künstlers Roger Dean. Und nun komme mir niemand mit dem Einwand "Oh, das sieht aus wie in dem Film 'Avatar' ", das ist Quatsch, sorry. Denn anders herum wär's richtig.
Roger Dean war der erste Künstler, der die fliegenden Inseln zu Papier gebracht hat, lange vor dem Film. Und da sind noch einige andere von ihm "abgekupferte" Elemente in dem Film - man denke nur an den verschlungenen Lebensbaum. Es spielt auch keine Rolle, daß ein amerikanischer Richter in Amerika zugunsten eines weltberühmten amerikanischen Regisseurs und gegen einen britischen Künstler entschieden hat (siehe hier). Wer den Film kennt (hab ihn mehrere Male gesehen) und die Arbeiten von Roger Dean (damit bin ich groß geworden) - vor allem die frühen Werke aus den 1970er und 1980er Jahren - wird das selbst erkennen.
Klick auf's Bild öffnet 1:1-Ansicht
In diesem Abenteuer erheben wir uns in die in schwindelerregende Höhen. Und wer nicht aufpasst, der fällt - und zwar tief, sehr tief .
Mir ging es hier in erster Linie um die Gestaltung der Landschaft und weniger um die Details der Battles.
Darum habe ich mich damit begnügt, die gegnerischen Lager lediglich auf der Karte zu positionieren und einige
Sonderziele/Quests dazu zu setzen.
Die Karte besitzt 11 spielbare Inseln, wobei die erste Insel oben rechts die Landezone darstellt.
Auf den Inseln 2 bis 11 befinden sich die Lager. Die Zugänge dieser Inseln werden durch Wachtürme gesichert.
Und um das Ganze noch schwieriger zu machen, sind auf den Überquerungen Wolfshöhlen verteilt.
Die "Sonderziele" (Quests) auf den Inseln müssen zuerst erfüllt werden, bevor man sich der nächsten Insel zuwenden kann.
Über die Besetzung der Lager, Türme und Höhlen und die Charakter der Quests, habe ich mir keine Gedanken gemacht,
da es mir hauptsächlich um die Grafik ging.
Hier die Inseln im einzelnen:
Die Landungszone
Insel 2
Insel 3
Insel 4
Insel 5
Insel 6
Insel 7
Insel 8
Insel 9
Insel 10
Insel 11
Zum Schluß noch ein paar Details:
Schneebedeckte Bergspitzen ragen durch die Wolkendecke
Die Turmspitze im Nebel
Das war's Folks!
Vielleicht gefällt's ja dem einen oder anderen und gibt Denkanstöße für die Game-Designer