Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: [Abenteuer] "Floating Islands"

  1. #1
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    942
    Welt
    Windfeuertal

    [Abenteuer] "Floating Islands"



    Vor zwei Jahren entstand diese Abenteuer-Karte, inspiriert von den Grafiken des Künstlers Roger Dean. Und nun komme mir niemand mit dem Einwand "Oh, das sieht aus wie in dem Film 'Avatar' ", das ist Quatsch, sorry. Denn anders herum wär's richtig.
    Roger Dean war der erste Künstler, der die fliegenden Inseln zu Papier gebracht hat, lange vor dem Film. Und da sind noch einige andere von ihm "abgekupferte" Elemente in dem Film - man denke nur an den verschlungenen Lebensbaum. Es spielt auch keine Rolle, daß ein amerikanischer Richter in Amerika zugunsten eines weltberühmten amerikanischen Regisseurs und gegen einen britischen Künstler entschieden hat (siehe hier). Wer den Film kennt (hab ihn mehrere Male gesehen) und die Arbeiten von Roger Dean (damit bin ich groß geworden) - vor allem die frühen Werke aus den 1970er und 1980er Jahren - wird das selbst erkennen.
    Klick auf's Bild öffnet 1:1-Ansicht


    In diesem Abenteuer erheben wir uns in die in schwindelerregende Höhen. Und wer nicht aufpasst, der fällt - und zwar tief, sehr tief .

    Mir ging es hier in erster Linie um die Gestaltung der Landschaft und weniger um die Details der Battles.
    Darum habe ich mich damit begnügt, die gegnerischen Lager lediglich auf der Karte zu positionieren und einige
    Sonderziele/Quests dazu zu setzen.
    Die Karte besitzt 11 spielbare Inseln, wobei die erste Insel oben rechts die Landezone darstellt.
    Klick auf's Bild öffnet 1:1-Ansicht


    Auf den Inseln 2 bis 11 befinden sich die Lager. Die Zugänge dieser Inseln werden durch Wachtürme gesichert.
    Und um das Ganze noch schwieriger zu machen, sind auf den Überquerungen Wolfshöhlen verteilt.
    Die "Sonderziele" (Quests) auf den Inseln müssen zuerst erfüllt werden, bevor man sich der nächsten Insel zuwenden kann.
    Klick auf's Bild öffnet 1:1-Ansicht


    Über die Besetzung der Lager, Türme und Höhlen und die Charakter der Quests, habe ich mir keine Gedanken gemacht,
    da es mir hauptsächlich um die Grafik ging.

    Hier die Inseln im einzelnen:

    Die Landungszone


    Insel 2


    Insel 3


    Insel 4


    Insel 5


    Insel 6


    Insel 7


    Insel 8


    Insel 9


    Insel 10


    Insel 11


    Zum Schluß noch ein paar Details:

    Schneebedeckte Bergspitzen ragen durch die Wolkendecke




    Die Turmspitze im Nebel












    Das war's Folks!

    Vielleicht gefällt's ja dem einen oder anderen und gibt Denkanstöße für die Game-Designer
    Geändert von Fuerst_Vlad (01.10.17 um 10:26 Uhr)
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    925
    Welt
    Windfeuertal
    Fuerst_Vlad deine Inseln sind wie immer eine Augenweide! Hoffentlich setzt BB mal etwas davon um.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    264
    Welt
    Grünland
    wie immer tolle Ideen währe schön wenn BB davon mal irgendwas umsetzt

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.081
    Welt
    Funkelberg
    Schön.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    176
    Welt
    Wildblumental
    gefällt mir

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    Hat BB Dir schon einen Job angeboten ?

    Gefällt mir gut!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.081
    Welt
    Funkelberg
    Her mit diesem AT! 8)

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2.212
    Welt
    Grünland
    Das sieht wirklich schön aus. Ich frage mich nur wie meine Generäle mit Höhenangst da durchkommen sollen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich schön aus. Ich frage mich nur wie meine Generäle mit Höhenangst da durchkommen sollen.
    nimmst dein dracul, der kann ja eh fliegen
    Ich mag keine Menschen!

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Fuerst_Vlad deine Inseln sind wie immer eine Augenweide! Hoffentlich setzt BB mal etwas davon um.
    +1

Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Buff: Made provisioner buffs usable on friend's islands" meint was?
    Von Papaka im Forum Testserver und Sneak Peeks - Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.16, 17:33
  2. Die Gilde "Treasury Islands" stellt sich vor.
    Von Chabbawouk im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.14, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.