Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neue Entdecker-Funde

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau

Neue Entdecker-Funde

Ich bin für neue Entdecker Funde, nämlich die nachfolgenden bekannten AT-Loots, da ich fast keine Zeit zum AT-Spielen finde:
    - Hochzeit
    - Panda
    - Münzen
    mit doppelten EPs bei Premium.

Fundrate >> 25% für Spieler, die in den letzten 6 Monaten keine oder sehr wenige ATs gespielt haben.
    Fundrate << 25% für Spieler, die über ATs leveln.

Wie wäre es ?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Welt
    Schneefeuer
    Wünschen kann mann sich Alles

* 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Garvon Beitrag anzeigen
    Ich bin für neue Entdecker Funde, nämlich die nachfolgenden bekannten AT-Loots, da ich fast keine Zeit zum AT-Spielen finde:
    - Hochzeit
    - Panda
    - Münzen
    mit doppelten EPs bei Premium.

Fundrate >> 25% für Spieler, die in den letzten 6 Monaten keine oder sehr wenige ATs gespielt haben.

Wie wäre es ?
    ich levele mit at´s so wie es dem sinn des spiels entspricht und finde die seltener nur weil andere vll zu faul sind at´s zu machen? genial
    warum nicht gleich so. wer keine at´s macht findet zu 100%.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Garvon Beitrag anzeigen
    und damit es das Gameplay nicht völlig verändert sollen die Suchen was kosten und wie lange dauern? 100k GM und 2 Wochen?

Welt
    Morgentau
    Die Frage ist natürlich berechtigt auch wenn absichtlich etwas überspitzt gestellt.
    Über die genaue Spezifikation lässt sich diskutieren, jedoch muss erst einmal der Gedanke von BB angenommen werden.
    Und ich glaube BB wird dann schon eine Lösung finden, wir habe da wenig Einfluss darauf.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Bei Münze muss man auch AT spielen, nicht vergessen.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Welt
    Wildblumental
    naja wenn man keine zeit für das spiel hat, warum willst du denn diese quests haben? entweder man hat die zeit oder lässt es sein.
    Ich mag keine Menschen!

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Spielen= Zeit /und/oder Geld investieren

Spielen ohne Zeit und Geld ist dann was?

Siedler
    Welt
    Grünland
    Was ist der Sinn eines Games? Man spielt, der Weg ist das Ziel. Hast du keine Zeit dazu bzw. keine Lust, dann ist das halt Pech.
    Hochzeit, Münzen und Pandas sind Belohnungen aus bestimmten ATs und das sollten sie auch bleiben. Sie sind etwas Besonderes und das ist gut so.
    Ist halt wie bei allem im Leben, ohne Fleiß kein Preis.

Mit wenig Zeitaufwand zu EP zu kommen bleibt ja die Exelsior.

Traumspion
    Guest
    Macht mal halblang. Vorschläge werden ja wohl noch gemacht werden dürfen und es wird ja wohl noch darüber diskutiert werden dürfen.

AT spielen ist ein Hauptbestandteil von DSO geworden. Der Vorschlag mindert die durch besondere AT-Loots erfolgende Anerkennung der AT-Spieler. Dieser Punkt ist wichtig und ich glaube, dass der Vorschlag deshalb nicht viele Chancen hat, umgesetzt zu werden.

Andererseits verwehre ich mich dem Gedanken, den TE des Spieles zu verweisen oder die Eignung des Spieles für ihn infrage zu stellen. Ich persönlich finde DSO auch zu AT-lastig. Die ganzen bisherigen Siedler-Titel hatten neben dem gewaltsamen Erobern auch mehr als 50% Wirtschaftsaufbau drin. Danach gewann oder verlor man gegen den Computergegner und es ging neu los. Wieder mit Wirtschaftsaufbau. Insofern sollte DSO nicht auf Ewigkeit an der AT-Überlast festhalten und es ist gut, über alternative Spielentwicklungen zu diskutieren.

Zum Vorschlag an sich möchte ich nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin, und bisherigen Aufwand für diese Loots und Auswirkungen des Vorschlages nicht einschätzen kann.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte