Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Club der Reichen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Welt
    Funkelberg

    Club der Reichen

    Hallo zusammen,
    wünsche mir eine neue Questreihe, die so ca. ab Level 55 startet.

    In dieser Questreihe sollen Rohstoffe bezahlt werden, um einerseits Mitglied im Club der Reichen zu werden und andererseits Erfahrungspunkte zu erhalten.
    Sie sollte mit den einfachen Rohstoffen anfangen, so wie sie im Spiel am Anfang erscheinen.
    z.B. Zahle 1 Millionen Holzstämme, danach zahle 1 Millionen Holzbretter und so weiter.
    Dafür erhält man z.B. 20.000 EP, die sich pro Quest um ca. 20.000 EP Belohnung erhöhen.

    Wenn die einfachen Rohstoffe bezahlt wurden, wird man Mitglied im einfachen Club der Reichen und erhält ein Bergschloss auf Level 1, diese kann man dann auf einem Berg z. B. in Zone 1 aufsetzten. Es sollte ca. 300 - 500 Einwohnern Platz bieten.

    Danach wird die zweite Quest gestartet; Mitglied im Club der verbesserten Reichen werden.
    Zahlt jeweils 500K Rohstoffe, Belohnung jeweils zusätzliche 30.000 EP mehr als bei der Vorquest.
    Wer alle Quest erledigt hat, kann sein Bergschloss auf Stufe 2 ausbauen gegen die Zahlung von Summe X und 2 Baugenehmigungen, erhält dann dafür mehr Platz um weitere 300-500 Einwohner aufzunehmen.

    Dann der Club der gehobenen Reichen, je 300K Rohstoffe zahlen, Luxus Reichen, je 200K Rohstoffe zahlen und Elite Reichen je 100K Rohstoffe zahlen.

    Danach startet dann die Qustreihe; Club der Superreichen und es müssen dreimal soviel Rohstoffe gezahlt werden.

    Vorteile: Belebung aller Märkte und Bauvorhaben, mehr Wohnraum und mehr EP, mehr Lager wird gebraucht und die Sterne werden geräumt.

    Nachteile: auch hier werden einige meckern, aber das machen sie ja sowieso.

    Gruß
    schnuery
    Wenn der Zähler glaubt, er wäre der Nenner, wird seine Rechnung nicht aufgehen.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    40
    Welt
    Steppenwald
    Und was soll das bitteschön für ein Clubgefühl bewirken?
    Das ist dann RTL pur bei BB, oder?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Wo kämen wir denn bitte hin, wenn selbst produzierbare Ingame-Ressourcen einen echten Wert hätten... denkt hier bitte auch mal jemand an den Umsatz bei Ubisoft??

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Hehe, daaaas geht ja mal gar nicht, dso besteht aus AT-kloppen und nix fürn Stern prodden.
    Alles andere ist Pfui oder sinnloser Schnickschnack! ))
    LG
    Imho

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    grad durchgeguckt, könnte ich bis auf paar 50k aus dem Stand durchspielen, würds aber nicht machen

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Welt
    Funkelberg
    Oh, da habe ich wohl einen weiteren Riesenvorteil vergessen, bzw. an die falsche Stelle geschrieben.
    Einige, die nix anderes zu tun haben, könnten endlich mal wieder so richtig meckern.

    Ansonsten ist diese Idee sicherlich noch ausbaubar.
    Wenn der Zähler glaubt, er wäre der Nenner, wird seine Rechnung nicht aufgehen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Was mich interessieren würde ist, warum du die Notwendigkeit eines größeren Lagers für sinnvoll erachtest. Ich kann verstehen, wenn man sehr selten spielt und dann ein großes Waffenlager haben will. Für eine wirklich laufende Wirtschaft ist abseits vom Handel aber jedes große Lager überflüssig.

    Zum sonstigen Vorschlag: Ich sehe nicht, dass ein weiterer "Spielvorteil für Ressourcen" die Ressourcenschwemme reduziert. Insbesondere, weil der Vorschlag keine Ressourcen längerfristig verschlingt, sondern nur einmalig. Man zahlt also einmalig etwas Ressourcen und kann dann danach wieder schneller an diese Ressourcen kommen.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Welt
    Funkelberg
    Wie wäre es mit einer Kombination aus produzieren und zahlen. Nur dann wären immer noch soviel Rohstoffe im Spiel.

    Wenn der Titel Club der Reichen zu sehr ärgert, kann man die Questreihe auch Club der Geber oder sonst wie nennen.....
    Wenn der Zähler glaubt, er wäre der Nenner, wird seine Rechnung nicht aufgehen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Da finde ich einen früheren Vorschlag von mir zielführender:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...hlight=bobojs1
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Meinen Vorschlag kann ich gar nicht pushen, da er ja, wie du so schön formulierst, tot ist. Er geht aber in eine ähnliche Richtung und sorgt für einen regelmäßigen Abfluss von Ressourcen.
    Desweiteren empfehle ich dir, dir deine eigene Signatur zu Herzen zu nehmen.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Getreidesilo muss für 4 Bauern Reichen - 1 Wassermühle für 4 Bäcker
    Von Kaufen im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:45
  2. Ohne Änderung reichen Nadelholz und Kohle nicht mehr
    Von RuningMan im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 17:55
  3. eier reichen zum einlösen net aus ?
    Von raxol im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 13:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.