Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Club der Reichen

  1. #21
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von imhothep290969 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ok, spiel mer bissl Ping-Pong.

    Nur, weil das Spiel es zulässt, ist doch nicht automatisch verbunden, dass man es tun muss. (Nur, weil jemand nicht auf seine Sachen achtet, heisst doch nicht automatisch, man darf sie ihm weg nehmen.) Die Spielmechanik erlaubt doch nur unterschiedliche Spielweisen dem Zeit- und Lustfaktor entsprechend auszulegen. Klar, es ginge sicher auch ohne dieses Sternlager, und ich könnte auch ohne dieses sicher entsprechend meine Spielweise ausleben.

    Ich seh also keinen Sinn in einer Belohnung durch sinnlos angehäuften "Reichtum".
    Wenn es eine Belohnung gibt, ist "sinnlos" angehäufter Reichtum dann eigentlich sinnlos ?
    LG
    Imho
    Ja, ist er. Aber durch diesen Vorschlag soll er eben geläutert werden. Und wieder ein Zeichen geben, noch mehr sinnlosen Reichtum anzuhäufen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Club der Reichen ?
    Erinnert mich da an die Simpsons-Folge.
    Also ich will da nicht rein, ist mir zu teuer !
    Und wenn du "Ressi" verbrennen willst; kannste sie auch verschenken, gibt da genug Leute die das gern annehmen.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Welt
    Funkelberg
    Es ist ja Optional, es muss ja nicht jeder mitmachen.
    Es soll die oberen Level beleben und kleinere Spielern anhalten ihre Rohstoffe selber zu produzieren und nicht nur geschenkt zu erhalten.

    Ganze Produktionsketten geraten hier doch in Vergessenheit nach relativ kurzer Zeit.
    Durch diese oder andere Maßnahmen würden vorhandene Bestandteile belebt werden.
    Wie wir das dann nennen, ist doch nebensächlich.
    Wenn der Zähler glaubt, er wäre der Nenner, wird seine Rechnung nicht aufgehen.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Schon wieder so eine Idee, um das, was nutzlos in Übermaß produziert wurde, irgendwie noch nachträglich einen Sinn zu vermachen.
    Das braucht man nicht.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Club der Reichen ?
    Erinnert mich da an die Simpsons-Folge.
    Also ich will da nicht rein, ist mir zu teuer !
    Und wenn du "Ressi" verbrennen willst; kannste sie auch verschenken, gibt da genug Leute die das gern annehmen.
    Warum immer das Argument mit verschenken von Ressis kommt, verstehe ich nicht - dso soll doch eigentlich ein wirtschaftliches Aufbauspiel sein ( angeblich ).
    Wer was will soll es prodden, Unterstützung kann ja sein, aber Neulinge mit Ressis zuzuballern ist meines Erachtens nach nicht Sinn und Zweck zumindest meiner Insel.
    Aber jeder kann ja dso spielen wie er/sie will.
    Mich stört nur die Einstellung einiger Kandidaten hier, die grundsätzlich gegen alles sind, was nicht ihrer Spielweise entspricht und Meldungen aller "das braucht man nicht" etc. absondern, als ob dso deren Spielwiese im Eigentum wäre. Natürlich wissen diese Kollegen auch, wie dso entwickelt und programmiert wird, mit selbiger eingebildeter Begründung.
    Trotz allem wuselt alle entspannt weiter, its only a Game.
    LG
    Imho

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    genau, spielt dann eben täglich eure at´s bis zum erbrechen,
    mehr bietet das spiel ja nicht mehr.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    genau, spielt dann eben täglich eure at´s bis zum erbrechen,
    mehr bietet das spiel ja nicht mehr.
    Das macht aber das EP verschenken für gehortete Waren auch nicht besser, finde ich.
    doch das macht es dann schon.
    da kommt der handel und die produktion wieder zum tragen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  8. #28
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Sowas würde wohl eher Sinn machen, wenn es um "frisch produzierte" waren geht.

    Beispiel Steine - Abfrage " wollt Ihr AB JETZT Steine in die Quest einzahlen" - die gingen dann direkt dort hinein, bis Aufgabe erfüllt. ( nicht abbrechbar)

    Da müßten sich die Spieler VORHER überlegen, ob sie für die nächste Zeit genug Ware auf Lager haben, evtl vorher ansammeln, und es würde für diesen Zeitraum halt nicht noch mehr ins Lager gelangen.

    Je höher die Ware, desto kniffliger könnte die Aufgabe sein

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Sowas würde wohl eher Sinn machen, wenn es um "frisch produzierte" waren geht.

    Beispiel Steine - Abfrage " wollt Ihr AB JETZT Steine in die Quest einzahlen" - die gingen dann direkt dort hinein, bis Aufgabe erfüllt. ( nicht abbrechbar)

    Da müßten sich die Spieler VORHER überlegen, ob sie für die nächste Zeit genug Ware auf Lager haben, evtl vorher ansammeln, und es würde für diesen Zeitraum halt nicht noch mehr ins Lager gelangen.

    Je höher die Ware, desto kniffliger könnte die Aufgabe sein
    Ist doch mal eine Ansage, wäre für alle ein durchaus gangbarer Weg.
    Ep durch prodden (muß gar ned so viel sein) aber kein Gewinn durch gehortete Materialien uuuuund prodden ist angesagt, nicht erhandeln und wegzahlen.
    Und auf freiwilliger Basis, wo jeder machen kann oder auch nicht.
    LG
    Imho

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Sowas würde wohl eher Sinn machen, wenn es um "frisch produzierte" waren geht.

    Beispiel Steine - Abfrage " wollt Ihr AB JETZT Steine in die Quest einzahlen" - die gingen dann direkt dort hinein, bis Aufgabe erfüllt. ( nicht abbrechbar)

    Da müßten sich die Spieler VORHER überlegen, ob sie für die nächste Zeit genug Ware auf Lager haben, evtl vorher ansammeln, und es würde für diesen Zeitraum halt nicht noch mehr ins Lager gelangen.

    Je höher die Ware, desto kniffliger könnte die Aufgabe sein
    Eine wirklich gute Idee!
    Geändert von bobojs1 (03.10.17 um 15:52 Uhr)
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Getreidesilo muss für 4 Bauern Reichen - 1 Wassermühle für 4 Bäcker
    Von Kaufen im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:45
  2. Ohne Änderung reichen Nadelholz und Kohle nicht mehr
    Von RuningMan im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 17:55
  3. eier reichen zum einlösen net aus ?
    Von raxol im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 13:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.