Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Club der Reichen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    um waren aus dem lager zu nehmen ist ein vorschlag so gut wie der andere.
    die kriesenquest brachte garnichts, was da aus meinem lager entnommen wurde ist jetzt schon wieder da.
    denke mal: von jeder ware 1 million entnehmen, gibt ruhe für mindestens 1 jahr.
    macht was ihr wollt, aber macht da etwas!
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Und was bekommen diejenigen, die die Millionenbestände im Stern aktiv vermeiden? Sprich, die gezielt bereits vorher Produktionsgebäude abschalten oder gar abreissen?

    Ok, ich hab auch bei einigen Sachen genug im Stern, um zumindest zu Beginn mithalten zu können. Ich seh aber weder bei der Lagergröße noch dem Stern die Notwendigkeit, auf Teufel komm raus Massen ein- bzw. auszulagern. Es ist also zum großen Teil Jedem seine Sache, wie er das handhabt. Begünstigt sollen aber nur Diejenigen werden, die unvernünftiger~ oder anerzogenerweise horten. Auslöser dieser Unart ist m. M. n. doch eigentlich das Red-Nose-Day Event gewesen, wo plötzlich alle meinten, man müsse gewappnet sein für ein ähnliches Event in nächster Zeit.

    (Abgesehen davon, müsste das Tutorial auch überarbeitet werden oder wozu braucht man bitte zwei Radmacher Stufe 5 auf der Insel, wo nichtmal Eine richtig durchgehend betrieben wird?)

    Nur meine Meinung!
    Geändert von Trixigirl (01.10.17 um 14:58 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    nö, begünstigt sollen die werden die so spielen wie es das programm vorgibt bze möglich macht.
    wenn ich 10 millionen von xy produzieren kann soll auch ein abfluss der ware vorgesehen sein. so einfach ist das.

    es kann ja nicht der sinn eines spieles sein, gebäude zu schliessen um die produktion klein zu halten.
    Geändert von monika5 (01.10.17 um 15:04 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Da muß ich Monika5 recht geben. Warum sollen die Waren im Stern weniger wert sein, als die Waren im Lager? Sie sind auf die gleiche Weise produziert worden.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Warum sollen die Waren im Stern weniger wert sein, als die Waren im Lager?
    Das hab ich doch gar nicht in Abrede gestellt, oder wo lest ihr das heraus? Ich frage doch lediglich, was Derjenei bekommen soll, der diese Sternsammelwut vermeidet, indem er tw. die Produktion stoppt und damit aber weniger Mengen im Stern zu lagern hat. Aufs RL bezogen bedeutet das in etwa; jemand, der sich um Abfall und dessen Vermeidung nicht kümmert, kriegt nen Bonus. Der Abfallvermeider tut zwar etwas, ist aber der Dumme.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Die Waren im Stern sind ja wohl kein "Abfall"!! und warum bitte soll jemand dafür belohnt werden, nicht zu produzieren?

    Das Problem liegt darin, das es diese Schattenlager überhaupt gibt. Ohne sie könnte jeder Spieler nur bis zu seinem Lagermaximum produzieren, was meiner Meinung nach auch absolut Sinn machen würde!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Und dennoch - ihr wollt aber dafür, dass die Schattenlager genutzt werden, belohnt werden. Nicht dafür, dass ihr sie nicht nutzt. Und - wo bitte steht, dass ihr 1 Mio und mehr produzieren sollt? Es gibt nicht einen Quest, der dazu auffordert.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Und dennoch - ihr wollt aber dafür, dass die Schattenlager genutzt werden, belohnt werden. Nicht dafür, dass ihr sie nicht nutzt. Und - wo bitte steht, dass ihr 1 Mio und mehr produzieren sollt? Es gibt nicht einen Quest, der dazu auffordert.
    und wo steht dass man die million nicht produzieren soll, wenn das programm das zulässt?
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ok, spiel mer bissl Ping-Pong.

    Nur, weil das Spiel es zulässt, ist doch nicht automatisch verbunden, dass man es tun muss. (Nur, weil jemand nicht auf seine Sachen achtet, heisst doch nicht automatisch, man darf sie ihm weg nehmen.) Die Spielmechanik erlaubt doch nur unterschiedliche Spielweisen dem Zeit- und Lustfaktor entsprechend auszulegen. Klar, es ginge sicher auch ohne dieses Sternlager, und ich könnte auch ohne dieses sicher entsprechend meine Spielweise ausleben.

    Ich seh also keinen Sinn in einer Belohnung durch sinnlos angehäuften "Reichtum".
    Geändert von Trixigirl (01.10.17 um 16:08 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ok, spiel mer bissl Ping-Pong.

    Nur, weil das Spiel es zulässt, ist doch nicht automatisch verbunden, dass man es tun muss. (Nur, weil jemand nicht auf seine Sachen achtet, heisst doch nicht automatisch, man darf sie ihm weg nehmen.) Die Spielmechanik erlaubt doch nur unterschiedliche Spielweisen dem Zeit- und Lustfaktor entsprechend auszulegen. Klar, es ginge sicher auch ohne dieses Sternlager, und ich könnte auch ohne dieses sicher entsprechend meine Spielweise ausleben.

    Ich seh also keinen Sinn in einer Belohnung durch sinnlos angehäuften "Reichtum".
    Wenn es eine Belohnung gibt, ist "sinnlos" angehäufter Reichtum dann eigentlich sinnlos ?
    LG
    Imho

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Getreidesilo muss für 4 Bauern Reichen - 1 Wassermühle für 4 Bäcker
    Von Kaufen im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:45
  2. Ohne Änderung reichen Nadelholz und Kohle nicht mehr
    Von RuningMan im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 17:55
  3. eier reichen zum einlösen net aus ?
    Von raxol im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 13:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.