Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Die Geschichte des Berges

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal

    Die Geschichte des Berges

    Hallo zusammen,

    wir haben uns letztens in meiner Gilde "Ein Kessel Buntes" gefragt, woher mit einem Mal der Berg kommt und welchen Zweck er wohl hat. Ich habe dann mal ein bisschen meine Fantasie spielen lassen und wurde gebeten das Ergebnis auch hier zu veröffentlichen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.


    Hoher Rat,

    es war weise von Euch mich als Berater hierher zu beordern.

    Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass man nichtsahnend aus dem Rathausfenster, dem Scheunentor, der Gießerei  oder von der Brüstung seines eigenen goldspuckenden Turms blickt und da steht mit einem Mal ein gewaltiger Berg, der - und da sind sich fast alle ganz sicher - am Tag zuvor noch nicht dort gestanden hat. Das macht natürlich im ersten Moment perplex und dann wiederum ein wenig verlegen, denn immerhin könnte es ja sein, dass er doch schon immer dort stand und bisher einfach nur von niemandem bemerkt wurde. In der heutigen Zeit hat ja jeder immer so schrecklich viel zu tun... Außerdem entsteht so ein felsiges, tonnenschweres Ungetüm auch nicht einfach über Nacht (oder zwischen 8 und 12 Uhr). Ganz davon abgesehen gehört sich das für Berge einfach nicht. Berge entstehen in tausenden von Jahren; wo kämen wir denn hin, wenn sie einfach nach Belieben den Standort wechseln könnten, wenn man mal nur kurz nicht hinschaut?

    Welche Gründe könnte es also geben, dass nun alle (bis auf den blinden alten Norres) diesen Berg vor sich sehen? Wir sollten diese Frage mit einem kühlen Kopf angehen, damit wir uns nicht in Abstrusitäten, Verschwörungstheorien oder gar Albernheiten verlieren. Das Naheliegendste zuerst: Er könnte das Werk einer Machtdemonstraion von Außerirdischen, Nordkoreanern oder Göttern sein. Aber das wäre nun wirklich gerade mal von 1 bis 2 gedacht, meint Ihr nicht auch? Stattdessen lässt sich hier vielleicht die abgewandelte, felsgewordene Entsprechung des physikalischen Gedankenexperimens von Schrödingers Katze erkennen. Erst durch das Hinschauen hat sich bestätigt, dass dort ein Berg ist. Nein nein nein... Allein wegen der Apres-Ski-Partys wäre dieser Berg schon längst von den saisonal umschwenkenden Baller..frau...touristen entdeckt worden. Hhhmmmmm... ICH HAB'S! Das ich nicht sofort daran gedacht habe! Dabei ist es doch so sonnen-glas-kristall-ei-klar!

    Erinnert ihr euch an die Zwerge aus den Minen von Calzonien im Land Bruschettaria? Die wurden vor einigen Jahren von der Kommandantin dieser öminösen Excelsior angeheuert... wartet... Sonya Graham, so heißt sie! Ms. Graham war seinerzeit als Sonderbeauftragte des Königs in aller Herren Länder unterwegs. Eine Menge Rätsel und Abenteuergeschichten ranken sich um sie und ihr Schiff. Wahrscheinlich ist die eine Hälfte davon nur Fiktion und die andere Hälfte gar nicht wahr. Soweit ich weiß, sollte sie neue Handelswege auftun, neue gewinnbringende Vorkommen erschließen und so weiter. Nachdem unsere Geologen damals an der Stelle, wo jetzt der Berg steht, eine Edelsteinader entdeckt hatten, war die Aufregung darüber, wie Ihr wisst, enorm groß. Nachdem aber die Edelsteine so unzugänglich und tief vergraben lagen, dass unsere normalen Edelsteingruben dort kaum etwas zuwege brachten und wir schon einige Verluste unter den Geologen zu beklagen hatten, sollte das alte Zwergenvolk von Calzonien diesen riesigen Schatz für uns bergen. Ms. Graham handelte einen Vertrag mit dem Gnomenvolk aus und gegen einen nicht gerade unansehnlichen Anteil an den Edelsteinen erklärten sie sich bereit für uns zu schürfen.... Was? Oh ja, klar. Natürlich wisst Ihr das alles, immerhin seid Ihr ja der Hohe Rat und so. Warum ich dann so weit aushole und alles nochmal haarklein erkläre? Na weil ich mich einfach gern selbst reden höre, deshalb. Also weiter im Text... Viele Jahre waren sie dort unten tätig. Wie besessen haben sie gegraben und sind immer weiter hinab gestiegen. Doch irgendwann war klar: die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft. Ihr wisst, was sie aufgeweckt haben in der Dunkelheit von Kazad-dûm...äh, ich meine in der Dunkelheit vom Windfeuertal: Schatten und Flammen und: DEN RIESEN. Als die kleinen gierigen Dreckwühler *räusper* ich meine, diese Meister des Bergbaus so tief unter der Erde eine ihrer Sprengungen durchgeführt hatten, mit der sie noch weiter hinab in den Schlund der Erde vordringen wollten, geschahen zwei Dinge zugleich: die Sprengung legte eine unterirdische Höhle frei und löste im selben Augenblick einen tonnenschwerzen Felsschlag aus. Die Höhle war das Heim des schönen Riesen, der sich in einem hundert Jahre währenden Schlaf befand, umgeben von einer dichten Dornenhecke. JA GENAU, eine Dornenhecke in einer Höhle unter der Erde! Jedenfalls: Auf ihm lastete ein Fluch, von dem er nur durch der wahren Liebe erster Kuss befreit werden konnte. So ist es eben... bis zum ersten Kuss der wahren Liebe... und dann... ihrer wahren Gestalt! Was? Ich kann auch nichts dafür, so geht eben die Sage! Ob ich da einiges vermische? Natürlich nicht. Auf jeden Fall führte die Freilegung der Höhle und der Felsrutsch dazu, dass dem armen Riesen der ganze Kram mit einer enormen Wucht auf den Schädel knallte. Mit Sicherheit ist dadurch aus dem 100-jährigen Schlaf nun ein 100-jähriges Koma geworden. Der Riese bekam eine riiiieeesige Beule. Die wuchs und wuchs immer weiter, wurde größer und breiter und immer höher! Die Zwerge, die dabei nicht zerquetscht wurden, sahen zu, dass sie sich aus dem Staub machten, damit sie nicht schon wieder eine Klage wegen Hausfriedensbruch und schwerer Körperverletzung an den Hals bekämen. Außerdem hörte die Beule einfach nicht auf zu wachsen und drückte irgendwann so viel Gestein Richtung Oberfläche, dass dadurch dieser große Berg entstand, den wir nun vor uns sehen. Die Aufschüttung hat aber auch ihr Gutes. Wie uns die Geologen per Brieftaube soeben berichten, wurde ein Teil der heißbegehrten Edelsteine an die Oberfläche gedrückt. Durch das Fernrohr könnt Ihr es glitzern sehen.. und FUNKELN... *sabber* Ohhh, er ist zu mir gekommen – mein Eigen, mein Liebes, mein Eigen – mein Schatzzz! *hust* Äh ja...

    Na ja, jetzt wo wir das Rätsel gelöst haben, noch ein kurzes Thema am Rande, das wir bei einer anderen Sitzung vertiefen sollten: es gibt ja ein paar Spinner, die glauben, das ganze Leben sei sowas wie eine Simulation oder ein virtuelles Spiel und alle daran teilhabenden Menschen, Tiere, Pflanzen und was weiß ich noch sind lediglich ein Teil davon... nichtswissend und nichtsahnend. Und dass das plötzliche Entstehen von Bergen ein kleiner, aber feiner Hinweis darauf ist, dass die Schöpfer Änderungen an der Matrix vorgenommen haben. Völliger Quatsch, wenn Ihr mich fragt. Ich schlucke tagtäglich die blaue Kapsel (KAPSEL, nicht Pille!) und bin nie aus irgendeinem konstruierten Universum aufgewacht. Oder war es doch die rote? Ach verdammt...

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Sehr erfrischend...so etwas muss man erstmal hin bekommen.


  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    wirklich TOP haste gut hinbekommen

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Hast dir echt viel Mühe gemacht. Treffender als Lady kann ich es nicht ausdrücken----Sehr erfrischend.
    Danke !

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    Danke euch. :-)

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von La_Chica82
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Welt
    Tuxingen
    Sehr gut geschrieben, auf sowas muss man erstmal kommen, danke das du uns ein Lächeln bereitet hast.

  7. #7
    Hornuss
    Guest
    Einfach genial Nun ist mir endlich klar wie dieser neue Berg entstanden ist
    Danke für Deine erfrischende Geschichte die auch mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Super geschichte , dafür sollte BB einen Preis verleihen!

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für die schöne Geschichte, habe mich sehr amüsiert

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    super wenn man so viel phantasie hat

Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.