Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwierigkeitsgrade

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    59
    Welt
    Wildblumental

    Schwierigkeitsgrade

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Ich fände es eine tolle Idee, wenn die Event Schwierigkeitsgrade wählbar währen und nicht nach Stufen vergeben werden.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Spieler auf tieferen Stufen mit viel Zeit oder die kurz vor einem Stufenaufstieg stehen, könnten so einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen und währen damit besser beschäftig.
    Spieler auf höheren Stufen mit wenig Zeit könnten so auch viel in einem Event erreichen, bzw. eher das Event abschliessen, in dem sie einen niederigen Schwierigkeitsgrad wählen. (z.B: max. mögliche Belohnungen)

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Auf höhren Schwierigkeitsgraden könnte eine Quest nicht erfüllbar sein, da die benötigten Gebäude nicht gebaut werden können(Stichwort - Produzieren), man könnte entweder auf solche Quest verzichten oder aber diese dann doch Sperren. Eine Levelempfehlung würde ich jedoch immer für sinnvoll halten.
    Ebenfalls negativ, könnte sein, dass man dann die Events von Anfang an transparenter gestalten müsste und somit Überraschungen ausbleiben würden.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Ich denke es währe für alle Stufen sinnvoll.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Ein Fenster, am Anfang des Events mit der Frage auf welchem Schwierigkeitsgrad man das Event spielen möchte.

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Überhaupt nicht sinnvoll.
    BB macht sich viel Mühe, für die Stufen "artgerecht" zu gestalten, das passt schon so.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Wie in jedem Spiel Leicht, Mittel oder schwer. Ich denke das passt hier nicht zu.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    was in anderen spielen ist, ist ja egal wir sind hier bei DSO und die machen es in level bereiche und das ist auch gut so muss ja nicht immer alles gleich wie andere spiele sein
    Ich mag keine Menschen!

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    13
    Welt
    Morgentau
    Ich Finde Benschi7 hat recht! weil das beste beispiel ist die Krisen Quest da wird den Leuten Vorgemacht was bekommen Können ! Und da bei kann man es nur bekommen wenn man massen weise Diamanten verwenden würde! Weil man massen weise münzen brauch , Um Auszubauchen das die schneller arbeiten ! Und noch was! Wenn man warten muss Um Titan Mine zu bauen das man dann die Schmelze benutzen kann! Ob wohl man sie bauen kann, was ist den das dann für eine Logik!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von SabineKlein Beitrag anzeigen
    Ich Finde Benschi7 hat recht! weil das beste beispiel ist die Krisen Quest da wird den Leuten Vorgemacht was bekommen Können ! Und da bei kann man es nur bekommen wenn man massen weise Diamanten verwenden würde! Weil man massen weise münzen brauch , Um Auszubauchen das die schneller arbeiten ! Und noch was! Wenn man warten muss Um Titan Mine zu bauen das man dann die Schmelze benutzen kann! Ob wohl man sie bauen kann, was ist den das dann für eine Logik!
    deine logik verstehe ich gerade nicht wirklich, was du uns damit sagen willst
    Ich mag keine Menschen!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Benschi7 Beitrag anzeigen
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Ich fände es eine tolle Idee, wenn die Event Schwierigkeitsgrade wählbar währen und nicht nach Stufen vergeben werden.
    Heisst also, dass auch grössere Spieler eine einfachere/niedrigere Stufe wählen können. Damit wäre der Gerechtigkeit genüge getan. Würde aber ebenfalls bedeuten, dass es sich "faulere" Spieler zu nutzen machen könnten, da für diese diesen Level ja einfacher, bequemer und einiges schneller zu spielen wäre. Was ich persönlich nicht gut finde. So können sich "grössere" Spieler die Belohnung am Schuss ermogeln.

    Zitat Zitat von Benschi7 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Spieler auf tieferen Stufen mit viel Zeit oder die kurz vor einem Stufenaufstieg stehen, könnten so einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen und währen damit besser beschäftig.
    Spieler auf höheren Stufen mit wenig Zeit könnten so auch viel in einem Event erreichen, bzw. eher das Event abschliessen, in dem sie einen niederigen Schwierigkeitsgrad wählen. (z.B: max. mögliche Belohnungen)
    habe, glaube ich, oben bereits erwähnt, weshalb ich das nicht gut finde

    Zitat Zitat von Benschi7 Beitrag anzeigen
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Auf höhren Schwierigkeitsgraden könnte eine Quest nicht erfüllbar sein, da die benötigten Gebäude nicht gebaut werden können(Stichwort - Produzieren), man könnte entweder auf solche Quest verzichten oder aber diese dann doch Sperren. Eine Levelempfehlung würde ich jedoch immer für sinnvoll halten.
    Ebenfalls negativ, könnte sein, dass man dann die Events von Anfang an transparenter gestalten müsste und somit Überraschungen ausbleiben würden.
    Und genau hier scheint ja das Problem zu entstehen, wie Du auch folgerichtig erkannt hast. Wenn also ein Spieler kurz vor Stufenanstieg eine höhere Schwierigkeit wählt, und dann während der Quest ein Gebäude oder eine Aufgabe nicht erfüllen kann, dann ist er der Gelackmeierte... Und um diesen Umstand zu vermeiden, sollte also irgendeine Sperre miteingebaut werden, welche erkennt, dass während der Quest der Spieler nicht mehr weiterkommen kann und somit also ein Schloss vorgehängt werden soll... Klingt nach richtig viel Mehraufwand für etwas, was bloss ein paar wenige Spieler eventuell nutzen...

    Zitat Zitat von Benschi7 Beitrag anzeigen
    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Ich denke es währe für alle Stufen sinnvoll.
    Denke ich nicht, sondern bloss für solche gerade einen Level vor Aufstieg in die nächste Stufe, bzw. für faule oder anders ausgedrückt weniger online präsente Spieler.

    Zitat Zitat von Benschi7 Beitrag anzeigen
    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Ein Fenster, am Anfang des Events mit der Frage auf welchem Schwierigkeitsgrad man das Event spielen möchte.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SabineKlein Beitrag anzeigen
    Ich Finde Benschi7 hat recht! weil das beste beispiel ist die Krisen Quest da wird den Leuten Vorgemacht was bekommen Können ! Und da bei kann man es nur bekommen wenn man massen weise Diamanten verwenden würde! Weil man massen weise münzen brauch , Um Auszubauchen das die schneller arbeiten ! Und noch was! Wenn man warten muss Um Titan Mine zu bauen das man dann die Schmelze benutzen kann! Ob wohl man sie bauen kann, was ist den das dann für eine Logik!
    also ich kann mich an meine anfangszeit erinnern. da hatte ich titan bevor ich die schmelzen bauen konnte. wenn du keines hast hast du entweder zu schnell gelevelt oder alles verbraten. wie dem auch sei, du bist schuld. ausserdem gibts ein handel.
    Geändert von Der-Siedler2 (20.09.17 um 09:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.