Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: gut lesbare Zahlen

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  2. #32
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    37
    Welt
    Goldenau

    Barrierefreies Spiel

    Hallo Gemeinde,

    möchte kurz anmerken, dass ich zu den gemässigt älteren Semestern in diesem Spiel gehöre.
    Bin schon seit Jahrzehnten Brillenträger und habe hier im Game gewisse Probleme.

    Insbesondere die teilweise Farbgebung von Schriften und Hintergründen bringen mich teilweise schier zur Verzweifelung.

    Beispiel Handel: Warum nutzt man dort rote Schrift auf rotbraunem Hintergrund? Ich kann die Zahlen z.B, bei Eintragungen, die ich mir nicht leisten kann nicht mehr lesen. Ein helleres rot oder orange als Schriftfarbe wäre dort sicherlich hilfreich.

    Es gibt weitere Stellen im game, wo es mir ähnlich geht. ich denke, dass ich kein Einzelfall bin. Würde mich freuen, wenn in Richtung Barrierefreiheit da was getan werden könnte.

    LG

    Der Heinzheiss

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    151
    Welt
    Glitzerstadt

    Lesbarkeit der Schrift

    Hi, kann man nicht die Schrift umstellen. Bei der Gebäudeaufwertung, wenn man nicht alle Ressourcen hat. Das Rot auf dem hintergrund sieht man sehr schlecht.

    Vllt so eine weiße Umrandung machen.

  4. #34
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Andosia

    Farbe,Lesbarkeit

    Hallo,wäre es möglich im Handel die Farbe zu ändern? Bei Angeboten die man sich nicht leisten kann ist ein roter Untergrund nur suboptimal,da der Preis,der dort steht durch den roten Untergrund nicht oder nur sehr schlecht lesbar ist!

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Wurde schon oft gewünscht, fand leider bisher keine Beachtung seitens BB. Die rote Schrift stört mich auch beim Gebäudeausbau, auf dem graubraunen Hintergrund ist für mich ebenso schlecht zu sehen, wie viele Ressourcen/Marken fehlen.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    das rot im handel ist für mich klar lesbar.....

    vielleicht helfen farbfilter...

    als der bergclan neu war, störte mich unheimlich dieses grellweiße ( nicht nur mich ), abhilfe hab ich mir unter einstellungen ->erleichterte bedienung -> anzeige geholt, dort gibt es den nachtmodus, damit was das grelle zu entschärfen....

    zudem gibt es unter einstellungen -> erleichterte bedienung -> farbfilter, die für rot,grün oder blau sehschwächen hilfreich sein können, vielleicht einfach mal bissel mit den einstellungen rumspielen ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    das rot im handel ist für mich klar lesbar.....

    vielleicht helfen farbfilter...

    als der bergclan neu war, störte mich unheimlich dieses grellweiße ( nicht nur mich ), abhilfe hab ich mir unter einstellungen ->erleichterte bedienung -> anzeige geholt, dort gibt es den nachtmodus, damit was das grelle zu entschärfen....

    zudem gibt es unter einstellungen -> erleichterte bedienung -> farbfilter, die für rot,grün oder blau sehschwächen hilfreich sein können, vielleicht einfach mal bissel mit den einstellungen rumspielen ^^
    Es macht relativ wenig Sinn nur für das Spiel die Einstellungen der Grafikkarte im PC zu ändern. Da, zumindest ich, den PC nicht nur für das Spielen nutze sondern auch für andere Anwendungen und diese dann nicht mehr vernünftig dargestellt werden würden. Es macht wesentlich mehr Sinn, wenn die Spielentwickler von vorn herein an einen vernünftigen Kontrast denken und diesen berücksichtigen würden.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen

    Es macht relativ wenig Sinn nur für das Spiel die Einstellungen der Grafikkarte im PC zu ändern.
    menue einstellung aufrufen und paar schalter auf ein oder aus zu stellen, dauert paar min, nur wer es probiert weiß ob es was bringt...

    z.b. den nachtmodus hab ich dauerhaft eingeschaltet, auch außerhalb des spiels finde ich es angenehmer...

    wer z.b eine rotschwäche hat, hat sie ja nicht nur im spiel, schalte ich die rotschwäche ein, ist z.b. hier im forum praktisch nichts davon zu sehn, ist ja auch kaum rot da ^^

    probieren kostet ja nix außer bissel zeit ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  9. #39
    joey191
    Guest
    die dunkelrote farbe ist für mich überhaupt nicht lesbar, selbst mit verschiedenen lesebrillen nicht, ich muss jedesmal nachfragen ab welchem lvl was verfügbar ist , das nervt

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von joey191 Beitrag anzeigen
    die dunkelrote farbe ist für mich überhaupt nicht lesbar, selbst mit verschiedenen lesebrillen nicht, ich muss jedesmal nachfragen ab welchem lvl was verfügbar ist , das nervt
    korrekt ... ich mache unter Windows die Lupe an, damit ich das erkennen kann. Muss doch nicht sein, oder?

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO - Zahlen, Daten, Fakten
    Von Uze1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 18:58
  2. Gebäude zählen
    Von Prunklord im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 16:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.