Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: gut lesbare Zahlen

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    In vielen verschiedenen Posts wurde das schon angesprochen - ich schließe mich dem an...
    Die Oberflächengestaltung inklusive Schriftfarbe ist durchaus überarbeitenswert - der Chat ist nicht so prickelnd, vor allem der Flüsterchat.
    Grauenhafte Farbwahl mit lila auf dem semitransparenten brauenn Hintergrund und zu kleine Schriftgröße - gerne anpassbar machen.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde euch bitten beim Thema zu bleiben und euch ausschließlich hier zu dem genannten Vorschlag sachlich zu äußern.

Moderationshinweis
    Thema zusammengeführt mit Thema aus Feedback & Diskussionen
    Off-Topic entfernt
    Geändert von MOD_Saikil (30.07.16 um 17:08 Uhr)

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Jogi-Berlin Beitrag anzeigen
    Kann man die Schriftfarbe bzw. den Hintergrund von den Dingen die man sich NICHT leisten kann ändern?
    Ich habe extra ein Bild eingefügt wie es bei mir und meiner Frau aussieht

Danke
    Den Wunsch hier habe ich beim Team angesprochen und es wird nochmal überprüft.
    Ich würde hier trotzdem den Hinweis von Plitschi79 anwenden. Verschiedene Bildschirme verschlimmern die Sichtbarkeit der Farben bzw. haben auch Auswirkungen auf die Qualität und Schärfe. Du solltest also mal an deinem Bildschirm hinten schauen, ob du da einen Kopf hast mit dem du die Schärfe anpassen kannst.
    Das löst zwar nicht das eigentliche Problem von rot auf rot/braun, aber hilft dir eventuell schonmal dabei die Preise etwas besser zu sehen.

Siedler Avatar von Nupsi1000
    Welt
    Grünland
    Lasst besser die Finger davon, nicht das die Farben vom Luftschiff neue Mode wird
    Liebe Grüße!

Hotte

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jogi-Berlin Beitrag anzeigen
    Kann man die Schriftfarbe bzw. den Hintergrund von den Dingen die man sich NICHT leisten kann ändern?
    Ich habe extra ein Bild eingefügt wie es bei mir und meiner Frau aussieht

Danke
    Den Wunsch hier habe ich beim Team angesprochen und es wird nochmal überprüft.
    Ich würde hier trotzdem den Hinweis von Plitschi79 anwenden. Verschiedene Bildschirme verschlimmern die Sichtbarkeit der Farben bzw. haben auch Auswirkungen auf die Qualität und Schärfe. Du solltest also mal an deinem Bildschirm hinten schauen, ob du da einen Kopf hast mit dem du die Schärfe anpassen kannst.
    Das löst zwar nicht das eigentliche Problem von rot auf rot/braun, aber hilft dir eventuell schonmal dabei die Preise etwas besser zu sehen.
    leider ist dar rote Text auch bei mir (und das auf mehreren verschiedenen Bildschirme) kaum zu lesen.

Gruß

Wuseler
    Welt
    Wildblumental

Symbole für die Objekte verbessern

Ich habe zunehmend Schwierigkeiten die Mengenangaben auf den Symbolen im Handel zu erkennen.
    Zum Beispiel die Holzfälleranleitung.
    Ich konnte nicht erkennen ob jemand 3 Stück oder 5 Stück verkauft, auch nicht mit Brille.
    Ich möchte darum bitten das man die Symbole mal in der Farbgebung überarbeitet, denn Liebe BB auch eure Siedler kommen so langsam ins Alter.
    Vielleicht wäre auch eine andere Größe der Zahlen möglich, ohne das Symbol von der Ansicht her zu zerstören.

Wuseler
    Welt
    Apfelhain

gut lesbare Zahlen

Ich ärgere mich schon immer über die z.T. fast unleserlichen Zahlen in allen möglichen Fenstern. Vor allem die roten auf dunkelbraunem Hintergrund sind für mich nur erratbar, selbst auf meinem relativ großen Bildschirm. Nun habe ich den Eindruck, dass sich im Handel beim Verkauf und der Auswahl der Ver- und Einkaufsauswahl etwas geändert hat. Dort sind die weißen Zahlen auf hellbraunem Grund schwarz umrandet, was m. E. deutlich zur Steigerung der Lesbarkeit beiträgt. Ich denke, diese schwarze Umrandung würde auch bei andersfarbigen Zahlen die Lesbarkeit erhöhen und würde mir daher wünschen, dass diese Darstellung - schwarz umrandete Zahlen - auch auf andere Bereiche (Kosten der Gebäudestufenerhöhung, der Gegenstände beim Kaufmann, im Handel etc.) ausgedehnt wird.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    sehe ich genau so
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

Wuseler Avatar von Ghostgerd
    Welt
    Andosia
    stimme ich voll zu.

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    bloß nicht, die Jetzige Situaton macht schon schwummrig genug ....

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte