Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: rückerstattung bücher

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    91
    Welt
    Wildblumental

    rückerstattung bücher

    Es gibt hier schon einige tolle Ideen um an mehr Bücher zu bekommen. Das Bücher Event finde ich eine tolle Idee. Es benötigt aber Zeit für Vorbereitung und Programmierung. Deshalb mein Wunsch. Ich denke der ist schnell und einfach umzusetzen.

    Eine Woche in der man Bücher (nicht umsonst, aber gerne auch umsonst ) zurückkaufen kann. Der Edelsteinpreis wird auf die Hälfte oder 75% reduziert um alle Bücher zurückzuerhalten. Eventuell könnte man die Rate der umsonst zurück erhaltenen Bücher auch auf 75% erhöhen. Käme auf den Programmieraufwand an. Wie gesagt, meine Priorität liegt auf schnell und einfach.

    Kostenlose Verschiebewochen gab es schon zu besonderen Anlässen. Die Einführung der Talentbäume für Generäle ist für mich ebenfalls ein besonderer Anlass. Bücher die in Entdecker oder Geologen gesteckt wurden sind durch die Einführung der Talentbäume für Generäle vielleicht nicht mehr so wichtig wie sie mal waren. Zu dem Zeitpunkt in dem die Bücher in z.B. Geologen investiert wurden, konnte keiner ahnen, dass es mal Talentbäume für Generäle geben würde.

    Der einzige Nachteil den ich sehe ist das dieser Wunsch für niedrige Level nicht so interessant ist wie für höhere Level.

    Einführung könnte auch mit einer Happy hour einhergehen, so dass man auch gleich günstig an Edelsteine kommen kann.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    gute Idee
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Dafür !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Tja wer nicht richtig skillen kann muss halt dafür bezahlen. Warum muss immer alles umsonst sein gibt die Möglichkeit kostenlos zurücksetzen, aber kostet halt Bücher. Bin dagegen die Leute sollen mal denken und nicht immer skillen und dann jammern. Für sowas gibt es den Testserver da kann man schön ausprobieren ganz einfach

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Für mich persönlich war die Gen-skillung wichtiger als den für die Geologen Ich habe deswegen einige Geologen entskilled und dafür den Bücherverlust im Kauf genommen. Ich weis, meine Entscheidung, aber weswegen sollte das dann jetzt vergünstigt werden bzw umsonnst sein.
    Deswegen dagegen.

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich war die Gen-skillung wichtiger als den für die Geologen Ich habe deswegen einige Geologen entskilled und dafür den Bücherverlust im Kauf genommen. Ich weis, meine Entscheidung, aber weswegen sollte das dann jetzt vergünstigt werden bzw umsonnst sein.
    Deswegen dagegen.
    Dem schließe ich mich an. Wer wegen Büchernot umgeskilled hat, hat schon den Obulus bezahlt, wer jetzt umskilled mach das IMO weil er falsch/überstürzt geskilled hat.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Marada Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich war die Gen-skillung wichtiger als den für die Geologen Ich habe deswegen einige Geologen entskilled und dafür den Bücherverlust im Kauf genommen. Ich weis, meine Entscheidung, aber weswegen sollte das dann jetzt vergünstigt werden bzw umsonnst sein.
    Deswegen dagegen.
    Dem schließe ich mich an. Wer wegen Büchernot umgeskilled hat, hat schon den Obulus bezahlt, wer jetzt umskilled mach das IMO weil er falsch/überstürzt geskilled hat.
    Dem schließe ich mich auch - ganz nach folgender Aussage:

    Tja wer nicht richtig skillen kann muss halt dafür bezahlen. Warum muss immer alles umsonst sein gibt die Möglichkeit kostenlos zurücksetzen, aber kostet halt Bücher. Bin dagegen die Leute sollen mal denken und nicht immer skillen und dann jammern. Für sowas gibt es den Testserver da kann man schön ausprobieren ganz einfach

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde die Idee des TE gut !

  9. #9
    Schnalle04
    Guest
    +1

  10. #10
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von aguila-roja Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt in dem die Bücher in z.B. Geologen investiert wurden, konnte keiner ahnen, dass es mal Talentbäume für Generäle geben würde.
    Das ist so nicht ganz richtig. Mit Einführung des Buchbinders nannte BB, dass Geologen, Entdecker und später auch Generäle und die Heimatinsel durch Bücher verbessert werden können.

    Wer alle seine Bücher verballert und sich keine Reserve aufhebt, ist selber schuld. Bin schon deshalb gegen diesen Vorschlag. Außerdem ist DSO ein Langzeitspiel, da kommt es nicht darauf an, jetzt seine Generäle zu skillen, dies geht auch in Zukunft und gemächlich.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Gilden) Keine Rückerstattung von Urkunden bei Löschung
    Von jogy67 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 10:25
  2. Rückerstattung von Rohstoffen beim Abriss
    Von Freddy-MM- im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 09:32
  3. andere Rückerstattung der Baukosten
    Von Motte07 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 11:27
  4. Bei Rückerstattung auch Münzen
    Von blackkite84 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.