Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: rückerstattung bücher

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    naja, klar ist das teuer.
    aber bissi verlust ist immer.
    ich fände es auch angenehmer, wenn das mit den edelsteinen ganz rausgenommen würde.
    man sollte im gegenzug dann beim umskillen z.b. einzelne bücher entfernen können. die zwar mit komplettverlust, aber dafür bleiben die anderen erhalten.
    so daß man nicht komplett alles neu ersetzen muss, sondern nur das, was tatsächlich verändert wird.

    bei den generälen habe ich das problem bislang nicht. aber bei zwei entdeckern würde ich gerne umskillen.
    da werde ich leider warten müssen, bis ich alle bücher vorproduziert habe. und das ist doch etwas aufwendig bei nem entdecker. obwohl ich eigentlich nur ein manuskript und zwei kompendien austauschen möchte.....
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    dann könnte man ja immer wieder die genis, entdecker und geos verändern ohne einbußen zu haben. man kann disskutieren ob 50% okay ist oder eher 75% okay ist und ob es so viele Dias kosten muss

    man muss sich halt genau entscheiden was man skillt.
    Ich mag keine Menschen!

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    der grundgedanke, dass der tausch überhaupt was kostet, ist schon unverschämt, weil man die bücher schon teuer und zeitwaufwendig sich besorgt hat. man kann besitz nicht einfach wegnehmen, nur weil man es einer anderen figur geben will, oder es bei ihr anders anordnen will. ist schlicht diebstahl oder in dem spiel, abzocke!

    ich verstehe gerade mal, dass verschieben von gebäuden was kostet, weil auch in der realität das umsetzen eines gebäudes nicht kostenlos geht. gebe ich aber ein buch an ein andere mitglied in einer familie, dass ich vorher gekauft habe, dann sag ich ja auch nicht zu dem "geb mir dies oder das, wenn du es haben willst"!

    würde ich bücher an andere spieler geben wollen, was zur zeit nicht geht, dann würde ich es noch verstehen, dass der andere erwerber zahlen müsste.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    natürlich macht es sinn, wenn ich etwas, was ich mal erworben habe, neu zuordnen will. sonst ist es abzocke!!!!! und ob andere spiele es machen oder nicht, ist mir da auch egal, weil ich spiele, die zu sehr abzocken, eben nicht spiele.

    somit geht es beim tauschen nur ums abzocken. entweder man verliert 50% oder man gibt weit über 1000 edelsteine aus.

    wer dies richtig findet, hat dann auch in der realen welt kein problem damit, wenn er über den tisch gezogen wird.

  5. #25
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist die Gebrauchswertminderung - ein gebrauchts Auto kannst auch nicht für den Vollpreis verkaufen

    ich finde das mit den 50% völlig ok.

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde das mit den 50 % auch OK. Das Grundprinzip ist ja, dass Spieler hier Entscheidungen treffen sollen, mit deren Konsequenzen sie leben müssen.

    Dieses Grundprinzip wird aber aufgeweicht, d. h. Spieler müssen nicht zwingend mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben, sondern können ihre Entscheidung neu treffen. Im RL gibt's sowas nicht, hier im Spiel aber schon - wenn auch gegen Aufpreis ^^

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    Wellness69 du hast leider zu viele probleme. kleiner tipp, kannst BB ja anklagen, weil die dich in einem spiel angeblich abzocken. mal schauen was der richter dazu sagt. der lacht dich eher aus und lässt dich einweisen.
    Ich mag keine Menschen!

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    grundsätzlich gilt in free to play angelegenheiten:

    entweder du investierst zeit oder geld.

    da kann man jetzt diskutieren bis ultimo, ich war auch schon mal sauer hier im spiel und habe mir im forum luft gemacht bis ein mod mich per pm ermahnt hat.

    von irgendwas muß das spiel ja auch finanziert werden, auch wenn das einige nicht gerne hören mögen.

    so sind die gesetzte und es bleibt an dir alle bücher oder nur die hälfte zurück zu bekommen.

    zeit oder geld.

    ich habe mich für zeit und geld entschieden, mein königsweg.

    gruß teddy

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    "Architekt des Wuselimperiums": sehr "interessante" äußerungen und ich wurde mit den antworten darin bestätigt, nie echtes geld zum erwerb von edelsteinen einzusetzen. danke für NICHTS! viel spass im abzocken anderer spieler!

  10. #30
    papakolja
    Guest
    1. "Architekt des Wuselimperiums" wird von der Forensoftware vergeben wenn man zuviele Kommentare hier hinterlässt ich glaub ab 600. Dafür kann der Schreiber nur bedingt etwas....außer das wir uns mal nen anderen Zeitvertreib suchen sollten:-)

    2. finde ich teddybear61's Anmerkung und einige andere sehr treffend: DSO ist ja nicht soo anspruchsvoll. Aber etwas mitdenken sollte schon dabeisein, so auch die Überlegungen wie/was man skillt. Daher sollte man sich vorher überlegen was man tut und /oder sich bewußt sein das nachträgliche Änderungen Wehtun können.
    Entspricht ja wirklich mehr dem realen Leben(wie das Buffen:-))
    Und gerade bei DSO zählt: Zeit mitbringen...oder wolltest du dir nach 10min eine andere Langzeitbeschäftigung suchen?

    3. Verlustfrei sollte das Skillen und auch anderes (Insel umbauen) daher nie werden.
    Speziell beim Skillen, würde man sonst für jedes AT erstmal entsprechend Talentieren, bevor man loswuselt.
    Dann könnte BB gleich jedem Spieler nen Grundsatz an Büchern spendieren die man dann andauernd umverteilt.

    4. Aber das ist ja die allgemeine Realtität heutzutage: Alles sofort und umsonst. Mehr als 3 Klicks aufwand? Mach ich nicht.

    5. Wir sehen uns ende 2020 wenn BB spätestens entscheiden muss, ob der Geldertrag einen komplettumbau von DSO rechtfertigt.

    6. Wellness69: Ich möchte in deiner Welt leben: kein Aufwand, kein Denken, Lebensunterhalt kommt anscheinend aus dem nichts, Tauschgeschäfte funktionieren ohne Zugewinngedanken. Warum forderst du das kostenfreie Umtalentieren? Bestimmt weil du vollkommen zugewinngedankenfrei schneller EP sammeln willst....

    Mehr zum Thema: Eine gewisse Umstrukturierung der Rückerstattung fände ich aber auch nicht verkehrt. Der Vorschlag das pro Buchart handhaben zu können hat was.
    Geändert von papakolja (18.09.17 um 10:37 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Gilden) Keine Rückerstattung von Urkunden bei Löschung
    Von jogy67 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 10:25
  2. Rückerstattung von Rohstoffen beim Abriss
    Von Freddy-MM- im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 09:32
  3. andere Rückerstattung der Baukosten
    Von Motte07 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 11:27
  4. Bei Rückerstattung auch Münzen
    Von blackkite84 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.