Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Entwicklernotizen: Abenteuerkategorien

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2.180
    Welt
    Grünland

    Entwicklernotizen: Abenteuerkategorien


    Werte Abenteuerfreunde,

    in unserem letzten Update für "Die Siedler Online" haben wir einige Verbesserungen bei den Abenteuerkategorien eingeführt. Ihr fragt euch sicher, warum wir so viel Aufwand dafür betrieben haben. Daher möchten wir einen genaueren Blick auf die Vorteile werfen, die durch dieses Update entstanden sind.

    Erklärung

    Das vorhergehende System hat uns nicht erlaubt ein Abenteuer mehreren Kategorien zuzuordnen, auch wenn einige Abenteuer unterschiedlichen Arten zugeordnet werden konnten. Dies war zum Beispiel bei den Unternehmungen der "Die böse Königin" Kampagne der Fall. Mit klaren Regeln für die Struktur von unterschiedlichen Klassifizierungen wird es leichter diese zu verstehen. Zusätzliche oder veränderte Mechaniken können durch den Typ angezeigt werden, ohne dabei einen Einfluss auf das Thema (Märchen, Mythen, etc.) und die hauptsächliche Belohnung (Erfahrung, Rohstoffe) zu haben.

    Schnellere und weniger fehleranfällige Entwicklung

    Die neue Struktur erlaubt es uns den Typ, das Thema und die Zuordnung zu einer Kampagne schneller und einfacher durchzuführen, ohne dabei den oft verwirrenden Fokus auf eine hauptsächliche Belohnung berücksichtigen zu müssen. Durch die klaren Regeln ist es nun leichter Fehler bei der Zuordnung von Abenteuertypen zu vermeiden. Sie hilft auch bei der internen Kommunikation, da alle Teammitglieder somit die gleichen Ausdrücke für alle Bereiche verwenden.

    Bedeutungsvollere Schwierigkeitsskala

    Durch die Erhöhung der Maximalstufe und die dabei eingeführten "Arabische Nächte"-Abenteuer haben wir den maximalen Schwierigkeitsgrad immer weiter erhöht, wodurch eine Erweiterung der Skala nötig geworden ist. Daher wurde der gesamte Inhalt, einschließlich zusammenhängender Missionen und Unternehmungen (Kampf), anhand ihrer tatsächlichen Ausführung im Spiel eingeordnet. Der Schwierigkeitsgrad hängt daher nun viel stärker mit dem Wert der verlorenen Truppen zusammen und hat dadurch mehr Bedeutung bekommen, da er so als Repräsentation des wirtschaftlichen Aufwands gesehen werden kann. Außerdem würden wir das Zählen von Schädeln nicht als gute visuelle Kommunikation bezeichnen.

    Grundlage für das Balancing

    Der Schwierigkeitsgrad bietet uns eine einfache Grundlage beim Balancing von Belohnungen, die für viele Dinge, wie zum Beispiel Event Ressourcen in Abenteuern, wichtig ist. Durch die neue Einordnung können wir eine bessere Beziehung zwischen wirtschaftlichem Aufwand und der erhaltenen Belohnung herstellen. Außerdem konnten wir dadurch Modifikatoren für zusätzliche Bedingungen in Abenteuern definieren, wie zum Beispiel erhöhte Belohnungen in Koop-Missionen. Dadurch können wir nun leichter die Belohnungen in bestehenden Abenteuern anpassen und in neuen Abenteuern definieren.

    Die meisten der oben genannten Punkte bieten uns vor allem intern große Vorteile, da sie es uns ermöglichen neue Inhalte schneller und einfacher zu erstellen und zu kommunizieren. Sie werden jedoch auch für euch zu einem verbesserten Spielerlebnis führen, da wir uns nun auf wichtige Aspekte von neuen Inhalten, das Balancing und auf mehr Abwechslung konzentrieren können.



    Ihr könnt euer Feedback in diesem Thread hinterlassen.

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Abenteuerkategorien
    Von BB_Kumakun im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 12:04
  2. Entwicklertagebuch: Abenteuerkategorien
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 14:30
  3. Entwicklernotizen: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Orowa im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 09:25
  4. Entwicklernotizen: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.17, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.