Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie funktionieren Multiplayer Abenteuer?

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt

Wie funktionieren Multiplayer Abenteuer?

Hallo,
    ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden, vllt kann mir hier jemand helfen.
    Wie funktionieren Multiplayer Abenteuer?
    Kann ich bei irgendwem einfach mitmachen? Wenn ja, wo finde ich sowas?
    Wenn ich beim Abenteuer anklicke "Mitspieler für Abenteuer gesucht", wer und wo sieht das dann? Muss ich dazu das Abenteuer beginnen?

Vielen Dank!

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Das mit dem "Mitspieler gesucht" kann nur von deinen Gildenmitgliedern gesehen werden. Du kannst im Handelschat ausrufen, dass du gerne in ein MP einsteigen oder eins starten würdest. Wenn du genügend Mitspieler zusammen hast, kann einer das entsprechnde AT starten, jeder räumt seinen Sektor frei und wenn alle durch sind, kassiert jeder seine läppische Beute...

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    Man muss hier unterscheiden zwischen Mehrspieler-Abenteuern und den Kooperationsabenteuern.

Abenteuer für zwei Spieler: Die schwarzen Priester, Beutelschneider, Der Überraschungsangriff, Die Nordmänner, Söhne der Steppe, Mutterliebe, Mehr einsame Experiemente, Ali Baba und der zweite Dieb, Ali Baba und der Schatz des Wissens, Sindbad und die belagerte Stadt und Sindbad und die Seeschlange.
    Abenteuer für drei Spieler: Schießpulver, Victor der verschlagene, Die dunkle Bruderschaft, Die schwarzen Ritter, Einsame Experiemente, Rasender Bulle, Das tapfere Schneiderlein, Das kluge Schneiderlein, Die Söhne des Schneiderlein, Das betrogene Schneiderlein, Das Heldenhafte Schneiderlein und Aladin und die Öllampe.

Bei diesen Abenteuern startet ein Spieler das Abenteuer und lädt den/die anderen ein. Die eingeladenen (Leecher) müssen in dem Abenteuer min. 1 Gegnerische Einheit plätten und erhalten dafür die volle Rohstoffbelohnung, aber nur minnimale Erfahrungspunkte. Wenn man den Handel liest, die angebotenen Fische sind dann Leechplätze die über die HG verkauft werden. Aber vorsicht: Nicht blind einen Fisch kaufen, immer erst nachlesen ob er als Leech angeboten wird! Wenn du in einer Gilde bist frag am besten mal im Gildenchat ob dich mal jemand mitnehmen kann und dir das mal alles zeigt.

Kooperationsabenteuer sind: Die Belagerung, Die Freibeuter-Razzia, Seeufer-Schatz, Jagd auf die Jäger, Grabräuber und Wirbelwind.
    Bei diesen startet auch wieder ein Spieler und lädt die anderen ein. Die besonderheit ist hier aber das jeder Spieler seinen anteil am Abenteuer komplett alleine bewältigen muss, sonst kann es am Ende nicht erfolgreich beendet werden.

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    ah ok! Das werd ich mal ausprobieren. Vielen Dank