Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Abenteuerkategorien

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland


    Hallo Wuselfreunde!

    Das Entwicklertagebuch wurde soeben veröffentlicht. Wie wir alle wissen, gibt es viele Arten von Abenteuern im Spiel: Rohstoff-, Erfahrungs- und Miniabenteuer, Einzelspieler- oder Mehrspielerabenteuer, Koop- und Folgeabenteuer, Epische Abenteuer, Märchen- und Ereignisabenteuer sowie Szenarien. Mit der neuen Version wird dieses Feature überarbeitet, um euch eine bessere Klassifizierung der Abenteuer zu ermöglichen.

    Alle Informationen zur Überarbeitung der Abenteuerkategorien findet ihr > hier<.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Kumakun

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Die Idee ist nett obwohl sich ja an den ATs nichts ändert.
    Wie sieht es aber mit den Hauptquests aus, welche "alten" AT Kategorien voraussetzen?
    z.B. "Der größte Abenteuerer aller Zeiten" oder "Räuberalptraum"
    Passt ihr diese an oder entfallen die ?

    Oder überlegt ihr euch das später

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    Dort werden dann entsprechend x AT der Schwierigkeit y oder höher verlangt. So ist das zumindest auf dem Testserver.

    Geändert von Trixigirl (04.09.17 um 16:27 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Danke für die Info Trixi !

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Warum das ganze? Gibt es nicht wichtigeres? Das ist doch nur Show am Bau und brauch nach Jahren niemand....Sorry...natürlich steckt da seitens der Entwickler Arbeit dahinter....nur: Warum das Rad neu erfinden?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Denke auch das die Entwicklerzeit bei anderen Dingen viel wichtiger wäre mir würde über 20 Dinge einfallen die wichtiger wären...

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich werd' sie vermissen, die hübschen schädel!

    lang ist's her, seit ich mich freute über jeden schädel mehr, den ich dann spielen konnte.

    farbe und nummerierung sind doppelt gemoppelt. wozu die farbe, wenn man die zahl doch einfach ablesen kann?
    nur farbe hingegen wäre irritierend, da man ja erst mal die farbe einer gruppe bestimmter schwierigkeitsgrade zuordnen müßte. und dann herausfinden, welche stufe genau. daher ist die zahl da einzig relevante. die farbe... einspiel für's aug'.

    wie schon soviele andere bin ich gespannt auf den sinn hinter dem neuen inselberg.
    muss bestimmt abgebaut werden durch die erfüllung von abenteuern...
    hoffentlich explodiert er nicht und verschüttet meine schönen gebäude.... ohweh
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Schöner wäre es gewesen die Koop und Szenarien hinsichtlich der Belohnungen zu überarbeiten..
    achja.. und die Folge-at Chancen und Gebäude..

    Das mit dem Berg sieht cool aus.. bin gespannt ob er auch einen Sinn hat..
    Geändert von AngelSu (04.09.17 um 17:34 Uhr)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finds gut, Danke

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Wenn diese Änderung nötig ist, um zukünftige Inhalte besser und eindeutiger einordnen zu können, so wird die Zukunft zeigen, ob diese Änderung wirklich so nötig ist.

    So allerdings kann ich den Sinn an dieser Umstellung absolut nicht nachvollziehen. In der Regel spielen die meisten Spieler doch eh immer die selben ATs, Ausnahmen von der Regel sind zumeist ATs, die aufgrund von Gildenquests, Erfolge oder anderen Quests zu spielen sind. Da dann einem eh nicht die Wahl gelassen wird, wenn wie bislang ein ganz bestimmtes AT zu spielen ist, ist es an dieser Stelle auch vollkommen egal, welchen Schwierigkeitsgrad das zu spielende AT hat. Zur Erfüllung der Quest MUSS dieses AT so oder so gespielt werden.

    Da würde ich mir dann zusätzlich auch eine Anpassung der Quests wünschen, die einen gewissen Schwierigkeitsgrad oder ein Thema beinhalten ("Spiele ein beliebiges Abenteuer mit derm Schwierigkeitsgrad 7" oder "Spiele ein beliebiges Schneiderlein").

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass diese Änderung nicht nur kosmetischer Natur ist, sondern Vorbereitungen für zukünftige Neuerungen, da ich ansonsten ebenfalls sinnvollere Baustellen bei DSO sehe, die die Entwickler m.E. vorrangiger angehen müssten.

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Abenteuerkategorien
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 14:30
  2. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50
  3. Feedback: Entwicklertagebuch Premium-Accounts
    Von fishware im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 794
    Letzter Beitrag: 20.09.13, 12:22
  4. Feedback: Entwicklertagebuch November 2012
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.