Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ein starker Sturm fegt über die Insel (Event zum günstigeren Versetzen und Insel umbauen)

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg

    Ein starker Sturm fegt über die Insel (Event zum günstigeren Versetzen und Insel umbauen)

    Hallo, ich hätte einen Eventvorschlag für ein Event das man ca. 2 mal im Jahr machen könnte.

    Die Siedlerinsel wurde von einem starken Sturm heimgesucht. Dieser könnte zum Beispiel folgende Auswirkungen haben:
    1. Wegen der Reperaturarbeiten können alle Gebäude in Sektor XY für eine oder 2 Wochen nichts mehr produzieren (Preise für Rohstoffe steigen)
    2. Alle Mühlen müssen repariert werden was 1-2 Wochen dauert. So lange können diese nicht prodiúzieren. Reperatur Buffs können im Proviantlager produziert werden.
    3. Sie Siedler haben sich zusammengeschlossen um die Insel nach dem starken Sturm wieder aufzuräumen. Kosten für das verschieben sind daher während der Eventzeit um 50 % reduziert oder entfallen. Diesen Punkt finde ich besonders gut da viele das Event nutzen können um ihre Insel mal ein wenig umzubauen.

    Was haltet ihr davon? Gruß Andy24LL vom Funkelberg

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Mööööp. Verschieben darf und sollte etwas kosten.

    Die Katastrophen-Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, wurde aber glaube ich schon des öfteren diskutiert und die Mehrheit lehnt das wohl ab. Zumal sich die Frage stellt, welchen Nutzen der Spieler davon hat (außer beschäftigt zu sein).

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Guck hier
    ★ Zufällige Ereignisse /Naturkatastrophen

    Nachtrag: Warum eigentlich so umständlich. Ein Sturm damit die zu viel produzierten Rohstoffe aus dem Spiel gezogen werden und dafür dann auch gesenkte Verschiebekosten? Warum nicht gleich die volle Summe zahlen für's Umbauen, kommt im Endeffekt auf's Gleiche raus.

    I. Ü., ich habe meine Insel einmal recht umfangreich umgebaut und mir dabei ein bestimmtes Konzept erarbeitet. Der weitere Aufbau folgt nun diesem Konzept (möglichst gleiche Gebäude oder Prod.-ketten gemeinsam an einem Ort). Seitdem muss ich nur hin und wieder mal ein Gebaüde verschieben (meist sogar nur der Schönheit wegen ), ich fahr damit recht gut. Ich brauch das wirklich nicht.
    Geändert von Trixigirl (01.09.17 um 15:00 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    um ne Weile weniger bis nichts mehr zu produzieren usw. das wäre doch etwas für ein "Naturschutz- Event".

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Verschieben kann und soll was kosten, und für "Katastrophenszenarien" gibts andere Spiele.

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Nö danke - wenn ich unvorhersehbares will such ich mir ein Spiel in dem das vorkommt.

  7. #7
    Catwitch7
    Guest
    Mir gefällt die Idee nicht, mir reichen die Katastrophen, die BB unfreiwillig dazu liefert

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die Idee ist ja wieder nur ein Vorwand, um "billig" umbauen zu können.

    Brauchts nicht, finde ich.

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Andy24LL Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte einen Eventvorschlag für ein Event das man ca. 2 mal im Jahr machen könnte.

    Die Siedlerinsel wurde von einem starken Sturm heimgesucht. Dieser könnte zum Beispiel folgende Auswirkungen haben:
    1. Wegen der Reperaturarbeiten können alle Gebäude in Sektor XY für eine oder 2 Wochen nichts mehr produzieren (Preise für Rohstoffe steigen)
    2. Alle Mühlen müssen repariert werden was 1-2 Wochen dauert. So lange können diese nicht prodiúzieren. Reperatur Buffs können im Proviantlager produziert werden.
    3. Sie Siedler haben sich zusammengeschlossen um die Insel nach dem starken Sturm wieder aufzuräumen. Kosten für das verschieben sind daher während der Eventzeit um 50 % reduziert oder entfallen. Diesen Punkt finde ich besonders gut da viele das Event nutzen können um ihre Insel mal ein wenig umzubauen.

    Was haltet ihr davon? Gruß Andy24LL vom Funkelberg
    Die Sturmidee finde ich gut. Würde etwas Abwechslung ins Siedlerleben bringen. Allerdings bin ich gegen gesenkte Verschiebekosten. So oft verschiebt man ja nicht, und das sollte auch ordentlich bezahlt werden.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    ist doch unlogisch...eine Krise um "künstlich" die Lager zu räumen und zugleich die Kosten fürs Versetzten senken...

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersicht über Einheiten auf AT-Insel
    Von Neverest im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.13, 20:09
  2. Megablock über die ganze Insel bei AB Sumpfhexe
    Von Olli-Trolli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.