Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erweiterung der Bauauftragsplätze

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal

    Erweiterung der Bauauftragsplätze

    Hallo,

    mein Vorschlag lautet, dass die Baulisten-Begrenzung weiter angehoben/abgeschafft wird.

    Ich spiele sehr gerne und schon knapp 6 Jahre Siedleronline, allerdings fehlt mir die Zeit um den Bau aller Minen (ca. 51 in meinem Fall, Bauzeit ca 530 Minuten) zu beaufsichtigen. Schon klar, manche Minen halten länger als einen Tag

    Trozdem finde ich es etwas stressig, mehrere Stunden am Tag, den PC nur wegen dem Minenbau laufen lassen zu müssen und zwischendurch immerwieder mal nachgucken zu müssen.

    Es wäre sehr angenehm, wenn der Spieler morgens oder abends alle Minen in Auftrag geben kann und die über die Zeit gebaut würden. Damit wäre der Focus auch mehr auf Organisation und die Abenteuer gelegt. Es würde auch dazu passen, dass Geologen (300 Dias) im Prinzip unendlich vorhanden sind und die Vorkommensuche so relativ schnell von statten geht.

    Inwieweit das neu strukturiert werden könnte, müssen sich Leute die Ahnung vom Balancing haben, Gedanken drum machen. Ich könnte mir vorstellen, dass 5 Bauplätze generell verfügbar sind. Und es weitere 5er Pakete zu kaufen gibt, allerdings ohne Limit..

    liebe Grüße Johnny
    Geändert von Altbierjohnny (25.08.17 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja der Vorschlag macht sinn.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    135
    Welt
    Funkelberg
    Oja, das würde einiges erleichtern. Bin dafür.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    komplett abschaffen bitte nicht. gut wäre es wenn man sich durch events wieder welche dazu bekommt. einige haben ja 5-7 bauplätze
    Ich mag keine Menschen!

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Konstantini Beitrag anzeigen
    komplett abschaffen bitte nicht. gut wäre es wenn man sich durch events wieder welche dazu bekommt. einige haben ja 5-7 bauplätze
    Es geht mir nicht um die Baugenehmigungen, sondern um die Auftragsliste, der im Bau befindlichen Gebäude. Die Liste ist auf max 7 und temporär auf 10 Plätze begrenzt. Die letzten drei Plätze allerdings nur für eine Stunde und 60 Dias recht teuer sind um sie dauerhaft einzuplanen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Altbierjohnny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstantini Beitrag anzeigen
    komplett abschaffen bitte nicht. gut wäre es wenn man sich durch events wieder welche dazu bekommt. einige haben ja 5-7 bauplätze
    Es geht mir nicht um die Baugenehmigungen, sondern um die Auftragsliste, der im Bau befindlichen Gebäude. Die Liste ist auf max 7 und temporär auf 10 Plätze begrenzt. Die letzten drei Plätze allerdings nur für eine Stunde und 60 Dias recht teuer sind um sie dauerhaft einzuplanen.
    Es hat doch niemand von Baugenehmigungen geschrieben - aus dem Beitrag von Konstantini lese ich eher auch das er die Liste für Bauaufträge meint. Also ich habe auch einige Minen zum bauen, gut wahrscheinlich nicht so viele wie Du, aber bisher schaffe ich dies immer in der zeit die mir zur Verfügung steht und wenn nicht, dann ist das halt so - und wer den Luxus zusätzlicher Bauplätze nutzen mag muss halt die 60 DIAS zahlen, finde das schon ok so - irgendwo und irgendwie muss sich ja BB auch finanzieren und wenn die auch bereit sind zu zahlen, dann fände ich es auch ok wenn dies ohne Limit zur Verfügung stehen würde, schließlich wäre dies gut für BB - die Bauplatzerweiterung kann ja zeitlich begrenzt sein, so das man diese immer wieder nachkaufen muss, meinetwegen auch für einen kleinen Rabatt innerhalb der Laufzeit, so als Anreiz.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Also, als ich noch tonnenweise Brunnen und Getreidefelder bauen musste, hätte ich mir auch mehr parallele Bauaufträge gewünscht, aber mittlerweile baue ich nur noch Eisenminen. Kupferminen für die, die keine endlosen haben. Mit Premium hat man 4 Plätze....ok, wer auch noch Goldminen baut, wird wohl warten müssen, aber ist das nicht eher ein Luxusproblem ?

    Aber was Konstantini mit "abschaffen" meint...keine Ahnung. ^^

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin auch für mehr Bauaufträge. Abends kann es schon mal ziemlich lange dauern, bis man erst alles gefunden und dann nach und nach gebaut hat - für Spieler die öfter online gehen können, ist das sicher kein Thema, aber wenn man nur abends rein kommt hat man auch nicht immer den Nerv ewig Minen zu bauen. Auch wenn ich nur Kupfer- und Eisenminen bauen muss, kommt da schnell eine Bauzeit von über 1 Stunde zusammen, dazu die Suche - da ist man dann schnell bei fast 2 Stunden. Wenn dann noch Gold dazukommt, dauert es mir einfach zu lange.

    Die Bauzeit mit einem AT zu überbrücken ist auch nicht so prickelnd, man muss ja immer dran denken die nächsten Aufträge zu geben.

    Mag sein, dass das für manche für ein Luxusproblem halten - aber gibt es hier nicht mehr Vorschläge, die Luxusprobleme behandeln?
    Geändert von Marada (27.08.17 um 17:55 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Tolle Idee bin sofort dafür.

    Leider habe ich damals einen Auftragslisten Platz verpasst.

    Ich würde mir locker 3 Weitere kaufen wenn es möglich wäre natürlich würde ich sie mir auch gerne in einem Event Freispiele.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Bayern , Nördlingen
    Beiträge
    11
    Welt
    Glitzerstadt
    ach bitte ... siedler online ( ONLINER haben zeit und nehmen sich diese oder schaffen es online zu sein ) ... kommt, wenn jetzt noch jemand möchte das die Gebäude gleich stehen wenn es auf bauen klickt ... KIDDIES werden erwachsen und nehmt Euch zeit oder lasst es direkt .... nein ich spiele zwar ein Echtzeit spiel habe aber keine zeit ..... für solche leute gibt es schon die unheimlichen wurstmacher und bäcker .... die gleichen die auf der ARBEIT DEN ANDEREN SAGEN DAS SIE ZU LANGSAM SIND ... jetzt ist es genug ...

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Wirtschaftsübersicht] Erweiterung
    Von DieKanzlerin im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.13, 21:42
  2. chatfunktion erweiterung
    Von mitsch_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 22:14
  3. Auswahlfenster Erweiterung
    Von Mister-DiDDo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 11:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.