Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

Thema: Pfadfinderaufgabe Granit aus Kolonien

  1. #71
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Nunja, man verwirft ja eh alle Ergebnisse bis man die geeignete Kolonie mit der Entsprechenden Resource gefunden hat. Hier wird ja Granit verlangt. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach, das man mehr freie Entdecker zur Verfügung hat.

    Das erspielen der Kolonie bleibt ja nur ch genauso schwer.

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Warum kann man eigentlich zu Beginn einer Kolonie nicht auswählen, welche Rohstoffe man dort abbauen kann?
    Zitat Zitat von Joshi65 Beitrag anzeigen
    Warum wird die Questaufgabe nicht einfach geändert auf: Gewinne 3000 Einheiten Kolonieerträge.
    weil genau das wieder ein Weichspülen von Aufgaben wäre ...
    Ich möchte nicht weichspülen. Es darf gern hart sein.
    Aber wenn das System einem keine Chance gibt Härte zu zeigen?

  3. #73
    papakolja
    Guest
    Na wenn die Härte dahingehend ausfällt das ich meiner Familie sage (n muss): Nee, ich kann jetzt nicht, denn in 10min sind meine 30) Kolonieentdecker wieder fit und ich muss Kolonien suchen und wenn eine Granitkolo dabei ist diese erobern?...und 4-8h später dasgleiche...

    das ist mir das zuu hart

  4. #74
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    36
    Welt
    Tuxingen
    Die 3000 Granit Aufgabe ist nicht ganz einfach, aber immer zu schaffen.
    Schlimmer ist es mit der Rekrutierung. Die kommt so oft. Was soll ich mit diesen vielen Soldaten und Reitern anfangen?
    Die belagerte Stadt ist kaum jedes Mal zu bewältigen und kommt auch oft.
    Dann noch die Koop-Missionen...
    Damit hat man Glück, wenn mal alle 9 Aufgaben zu schaffen sind. Aber muss das jedes Mal so sein?

  5. #75
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Aktuell hakt es auch bei mir beim Finden von Granitkolonien

    edit:
    Aber ich wollte nochmal testen was passiert, wenn ich die Anzahl meiner Stärkepunkte unter 30 bringe, mir war so, als würden sie dann deutlich häufiger gefunden. Vllt. hat ja jemand Lust, das gleiche zu machen und die Ergebnisse hier zu posten
    Geändert von Wegklopper (24.04.18 um 11:31 Uhr)

  6. #76
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Adornario Beitrag anzeigen
    Die 3000 Granit Aufgabe ist nicht ganz einfach, aber immer zu schaffen.
    Schlimmer ist es mit der Rekrutierung. Die kommt so oft. Was soll ich mit diesen vielen Soldaten und Reitern anfangen?
    Die belagerte Stadt ist kaum jedes Mal zu bewältigen und kommt auch oft.
    Dann noch die Koop-Missionen...
    Damit hat man Glück, wenn mal alle 9 Aufgaben zu schaffen sind. Aber muss das jedes Mal so sein?
    Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden. Es geht nicht darum ob eine Quest der Pfadfinder vermeintlich einfach oder schwer zu lösen ist.
    Wenn die Entdecker keine Granitkolonie finden können, ist die Aufgabe unlösbar.

  7. #77
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    36
    Welt
    Tuxingen
    Es gibt genügend Granitkolonien. Ich habe jedenfalls diese Aufgabe jedes Mal gelöst, meist schon nach 3 Tagen, oder früher.
    Ich hatte sie grade diese Woche und gestern hatte ich sie schon beendet.
    Auf Stufe 1 ist es nicht ganz einfach, das stimmt. Dann muss man eben auf Stufe 2 gehen. Auf Stufe 3 ist es ein Klacks, da hat es immer genügend Granitkolos.

  8. #78
    Siedler Avatar von TorAlf67
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    38
    Welt
    Funkelberg
    Granitkolonien sind bei mir auch ehr rar gesät, vielleicht sollt der Quest dahin umgestellt werden das es heiß findet 3000 Luxus Rohstoffe.

  9. #79
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Adornario Beitrag anzeigen
    Auf Stufe 3 ist es ein Klacks, da hat es immer genügend Granitkolos.
    Das mag bei Dir so sein - aber eben nicht bei allen: "Keine Granitkolonie" ist einfach nicht "genügend" ^^

  10. #80
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland

    Kolonien

    Okay, ich habe gerade 1000 Goldmünzen ausgegeben um eine Kolonie zu finden in der es nicht nur laubholzbretter ,Edelholzbretter oder Kohle oder sowas gibt... es kann doch nicht sein, dass man nicht eine Granit oder Titanerz Kolonie findet.

    Also da vergeht einem echt die Lust 1.) Am Koloniemodus und 2.) an DSO , denn mann ärgert sich, nicht nur dass die Kolonien sich rein rechnerisch vom Ressourcenaufwand ÜBERHAUPT nicht lohnen, nein, es werden sogar die Kolonien die sich VIELLEICHT??? (mit dickem Fragezeichen) ein kleines bisschen lohnen würden, wie die Nadel im Heuhaufen versteckt.

    Könnte man die Häufigkeit mit der man "gute Kolonien" findet nicht etwas erhöhen, das würde das ganze viel interessanter machen und mehr Leute würden vielleicht auch den Koloniemodus spielen.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39
  2. PVP mit Kolonien
    Von Porkynator im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.