Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: Pfadfinderaufgabe Granit aus Kolonien

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fand die Kolos ganz nett und flott zu spielen, als es was lohnendes zu erspielen gab.
    ...
    "was lohnendes zu erspielen" ist bei den Loots leider ein im Verhältnis zum Aufwand ein schlechter Witz,
    ich kann mir auch nicht vorstellen dass das früher mehr wert war.
    Das einzige was sich überhaupt lohnt sind die 3k Siedler und das Wasserschloß als Deko
    ich bin jetzt auf Level 10, ab und zu streu ich ein paar Kolos bei aktiviertem Freundesbuff ein
    ich glaub aber nicht dass ich vor dem Ende von DSO noch auf 30 komme

  2. #122
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Dazu gibt es schon einen Thread. Dennoch sehr gut, dass nochmals / immer wieder aufzurufen, denn zum Erledigen der wöchentlichn Quest ist man abhängig davon, dass man auch mal Grani-Kolonien findet.

    Sehr guter Vorschlag, dass nicht nur Granit sondern auch mal Titanerz verlangt werden! (Das hatte ich vor längerem auch schon mal vorgeschlagen)

  3. #123
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Die Kolos gehen halt schnell: Suchen - kurz Taktik checken bzw Truppen aufschreiben - Genis füllen und losschicken - Kolo einnehmen... geht in max 20min. Wenn man Premium an hat, dann ist eine Kolo recht praktisch, um die Zeit zu füllen, wo die AT-Genis zurückreisen... *g*

    Zitat Zitat von vonHesperus Beitrag anzeigen
    Und wieder mal 142mal + 65mal + 52mal (grade eben) die Entdecker losgeschickt kl, reg, gr. Granitkolonie gesucht
    Ergebnis nach 259 Suchen:

    0 = NULL Granitkolonien

    SO macht das einfach keinen Spass - ich hab nu nu nix dagegen, wenn ich meine 9² Entdecker alle ein mal losschicke um NUR 1-2 Granitkolos zu finden, aber nach dermaßen vielen Suchen KEINE Granitkolo, das ist sowas von sinnfrei.
    Irgendwie kann ich diese Resultate nicht nachvollziehen, bin ebenfalls auf W13. Ich hab am Samstag Kolonien gespielt - IIRC 4x gesucht, 2x Granit (bei einer Suche sogar gleich 2) dabei mindestens (da ich auch schon eine hatte, hab ich die anderen 2 Suchen mich nicht mehr auf Granit konzentriert).

    Jetzt eben 10 Suchen gestartet, ich suche nur kleine Kolonien:

    5x kein Granit, 5x Granit dabei (davon 1x 2 Granitkolonien)

    Es ist auch sehr selten, dass mir die Granitkolonien abgeluchst werden - gestern ist eine abgelaufen, eine hab ich immer noch (und eine Titanerz bzw Golderz).

  4. #124
    vonHesperus
    Guest
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Die Kolos gehen halt schnell: Suchen - kurz Taktik checken bzw Truppen aufschreiben - Genis füllen und losschicken - Kolo einnehmen... geht in max 20min. Wenn man Premium an hat, dann ist eine Kolo recht praktisch, um die Zeit zu füllen, wo die AT-Genis zurückreisen... *g*

    Zitat Zitat von vonHesperus Beitrag anzeigen
    Und wieder mal 142mal + 65mal + 52mal (grade eben) die Entdecker losgeschickt kl, reg, gr. Granitkolonie gesucht
    Ergebnis nach 259 Suchen:

    0 = NULL Granitkolonien

    SO macht das einfach keinen Spass - ich hab nu nu nix dagegen, wenn ich meine 9² Entdecker alle ein mal losschicke um NUR 1-2 Granitkolos zu finden, aber nach dermaßen vielen Suchen KEINE Granitkolo, das ist sowas von sinnfrei.
    Irgendwie kann ich diese Resultate nicht nachvollziehen, bin ebenfalls auf W13. Ich hab am Samstag Kolonien gespielt - IIRC 4x gesucht, 2x Granit (bei einer Suche sogar gleich 2) dabei mindestens (da ich auch schon eine hatte, hab ich die anderen 2 Suchen mich nicht mehr auf Granit konzentriert).

    Jetzt eben 10 Suchen gestartet, ich suche nur kleine Kolonien:

    5x kein Granit, 5x Granit dabei (davon 1x 2 Granitkolonien)

    Es ist auch sehr selten, dass mir die Granitkolonien abgeluchst werden - gestern ist eine abgelaufen, eine hab ich immer noch (und eine Titanerz bzw Golderz).
    Ja, auch für mich ist es verwunderlich, dass ich bei mittlerweile 297 Suchen IN FOLGE keine Granitkolonie bekam (davor in 30 Suchen 2) - was aber auch nicht hilft, wenn dann endlos lange keine kommt, was wirklich sehr schade ist, da ich die Pfadfinderaufgabenquest mit Kolonialgranit als eine der herausfordernsten empfand und gerne spielte - aber aufgrund der Unmöglichkeit diese zu lösen (zumindest tlw. ) habe ich nun leider dieses Feature deaktivieren müssen.

    Ja, siehste - die werden dir selten abgeluchst - das ist der Punkt - wenn ich mal eine fand, dann blieben die auch wochenlang (gegenüber von Titankolonien, die sind bald wieder weg) - ALSO: werden bei Suchen von anderen nicht gefunden. Vermutung: BB hat da was eingebaut, dass einem die Granitkolos länger bleiben, damit die Questlösung im Pfandfinder leichter wird...
    aber egal - das hat sich für mich jetzt ohnehin erledigt
    Geändert von vonHesperus (15.03.20 um 21:50 Uhr)

  5. #125
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Ich hatte in den letzten Suchen auch keine mehr dabei... also "nivelliert" sich meine bisherige Suchstatistik nach unten. Aber ich find's wirklich seltsam... gestern wieder eine Granit-Kolo abgelaufen.

  6. #126
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    63
    Welt
    Windfeuertal
    Hhmm, ich habe heute nur mit einem Entdecker kleine Kolonien gesucht, da waren glatt 2 Granit bei gewesen, die ich aber nicht brauchte. Also finden kann man die schon, und sogar eigentlich genug.

  7. #127
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich schicke die Entdecker los, eine schöne Granitkolonie zu finden........Pustekuchen.....nichts finden sie. Wie soll ich denn diese Quest erfüllen und 3000 Granitsteine bekommen, wenn ich die Hälfte der Zeit nach diesen Kolonien suche und keine finde.

    BB seid mal so gut und ändert das - Edelholz finden oder Titanerz finden oder Granit finden - so gibt es wenigstens eine Chance diese Quest auch zu erfüllen - 2-3 Tage suchen und dann doch nichts finden und genervt aufhören, ist keine Lösung.

  8. #128
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    Ich schicke die Entdecker los, eine schöne Granitkolonie zu finden........Pustekuchen.....nichts finden sie. Wie soll ich denn diese Quest erfüllen und 3000 Granitsteine bekommen, wenn ich die Hälfte der Zeit nach diesen Kolonien suche und keine finde.

    BB seid mal so gut und ändert das -
    Kannst Du selbst ändern: einfach Häkchen im Fenster unten links bei der Pfadfinder klicken, eine komplette Wochenquest warten und Deine Entdecker können was anderes machen.

  9. #129
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich selber hatte das geschilderte Problem noch nie. Habe es hier aber schon öfter gelesen. Ich weiß nicht, ob du schon mal unterschiedliche Entdecker versucht hast? Ich habe festgestellt, dass die grüne oft schneller und fasst immer eine Granitkolonie finden.
    Und ich habe, obwohl ich die höchste Stufe habe, auch schon mal nach einer kleinen statt einer großen Kolonie gesucht. Klar gibt es dann nicht so viel Ertrag, aber z.b. 2 kleine hat man schneller erobert und sie liefern dann auch.

  10. #130
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    Ich schicke die Entdecker los, eine schöne Granitkolonie zu finden........Pustekuchen.....nichts finden sie. Wie soll ich denn diese Quest erfüllen und 3000 Granitsteine bekommen, wenn ich die Hälfte der Zeit nach diesen Kolonien suche und keine finde.

    BB seid mal so gut und ändert das -
    Kannst Du selbst ändern: einfach Häkchen im Fenster unten links bei der Pfadfinder klicken, eine komplette Wochenquest warten und Deine Entdecker können was anderes machen.
    Ich habe mich schon lange bewusst gegen das Häkchen entschieden, da ich sehr gern PVP spiele.

    Goldsucherin: Ich lasse alle Entdecker suchen, leider funktioniert dies in mancher Woche auch nicht. Schicke sie immer wieder los, mal die kleine Kolonie, dann die mittlere und dann die große - kein Erfolg, das Granit will einfach nicht kommen. Da muss ich wohl verzichten , aber die Kristalle werde ich trotzdem vermissen

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39
  2. PVP mit Kolonien
    Von Porkynator im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.