Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Pfadfinderaufgabe Granit aus Kolonien

Siedler Avatar von vonHesperus
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Die Kolos gehen halt schnell: Suchen - kurz Taktik checken bzw Truppen aufschreiben - Genis füllen und losschicken - Kolo einnehmen... geht in max 20min. Wenn man Premium an hat, dann ist eine Kolo recht praktisch, um die Zeit zu füllen, wo die AT-Genis zurückreisen... *g*

Zitat Zitat von vonHesperus Beitrag anzeigen
    Und wieder mal 142mal + 65mal + 52mal (grade eben) die Entdecker losgeschickt kl, reg, gr. Granitkolonie gesucht
    Ergebnis nach 259 Suchen:

0 = NULL Granitkolonien

SO macht das einfach keinen Spass - ich hab nu nu nix dagegen, wenn ich meine 9² Entdecker alle ein mal losschicke um NUR 1-2 Granitkolos zu finden, aber nach dermaßen vielen Suchen KEINE Granitkolo, das ist sowas von sinnfrei.
    Irgendwie kann ich diese Resultate nicht nachvollziehen, bin ebenfalls auf W13. Ich hab am Samstag Kolonien gespielt - IIRC 4x gesucht, 2x Granit (bei einer Suche sogar gleich 2) dabei mindestens (da ich auch schon eine hatte, hab ich die anderen 2 Suchen mich nicht mehr auf Granit konzentriert).

Jetzt eben 10 Suchen gestartet, ich suche nur kleine Kolonien:

5x kein Granit, 5x Granit dabei (davon 1x 2 Granitkolonien)

Es ist auch sehr selten, dass mir die Granitkolonien abgeluchst werden - gestern ist eine abgelaufen, eine hab ich immer noch (und eine Titanerz bzw Golderz).
    Ja, auch für mich ist es verwunderlich, dass ich bei mittlerweile 297 Suchen IN FOLGE keine Granitkolonie bekam (davor in 30 Suchen 2) - was aber auch nicht hilft, wenn dann endlos lange keine kommt, was wirklich sehr schade ist, da ich die Pfadfinderaufgabenquest mit Kolonialgranit als eine der herausfordernsten empfand und gerne spielte - aber aufgrund der Unmöglichkeit diese zu lösen (zumindest tlw. ) habe ich nun leider dieses Feature deaktivieren müssen.

Ja, siehste - die werden dir selten abgeluchst - das ist der Punkt - wenn ich mal eine fand, dann blieben die auch wochenlang (gegenüber von Titankolonien, die sind bald wieder weg) - ALSO: werden bei Suchen von anderen nicht gefunden. Vermutung: BB hat da was eingebaut, dass einem die Granitkolos länger bleiben, damit die Questlösung im Pfandfinder leichter wird...
    aber egal - das hat sich für mich jetzt ohnehin erledigt
    Geändert von vonHesperus (15.03.20 um 21:50 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Ich hatte in den letzten Suchen auch keine mehr dabei... also "nivelliert" sich meine bisherige Suchstatistik nach unten. Aber ich find's wirklich seltsam... gestern wieder eine Granit-Kolo abgelaufen.

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    Hhmm, ich habe heute nur mit einem Entdecker kleine Kolonien gesucht, da waren glatt 2 Granit bei gewesen, die ich aber nicht brauchte. Also finden kann man die schon, und sogar eigentlich genug.

Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13