Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wunder / Prachtgebäude oder wie man es auch nennen mag

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain

    Wunder / Prachtgebäude oder wie man es auch nennen mag

    Hallo zusammen,
    ich hätte ein Vorschlag bezüglich besonderer Gebäude.
    Mein Vorschlag bezieht sich auf 3 Gebäude, die kleine Boni bringen sollen und von Anderen gebaut werden müssen. Folgendes ist natürlich variable.

    Auf wen sollen sich die Bonigebäude beziehen?
    1. Auf die Entdecker
    2. Auf die Geologen
    3. Auf die Generäle

    Wo gibt es die Gebäude?
    Ganz normal im Baumenü.

    Wer kann die Gebäude bauen?
    Alle und keiner alleine.

    Wie ist das zu verstehen?
    Das Fundament soll jeder setzten können. Bauen müssen es dann aber Freunde und Gildenmitglieder via Buff.

    Ich erkläre das Ganze jetzt nochmal an einem Beispiel.
    Beispiel Gebäude für Generäle.


    Aussehen:
    Das Gebäude könnte die Form eines Soldaten besitzen. Je Ausbaustufe kommt eine weitere Figur neben dran, bis man vllt. ein großes Schlachtendenkmal besitzt.


    Bau:
    Der Spieler stellt das Fundament auf seine Insel.
    Jeder Spieler kann nun verschiedene Buffs herstellen.

    Stufe 1 Buff für das Soldatengebäude: 15.000 NHB, 10.000 Stein, 500 Bronze Schwerter, 5.000 Fisch
    Damit das Gebäude Stufe 1 erreicht, benötigt es 100 Buffs.
    Stufe 2 Buff für das Soldatengebäude:15.000 LHB, 20.000 Stein, 1.000 Bögen, 5.000 Wasser
    Damit das Gebäude Stufe 2 erreicht, benötigt es 100 Buffs.
    Stufe 3...

    Man könnte dies so ähnlich wie beim Golem machen, nur, dass es dann aufgebaut ist und nicht zerstört.
    Jeder Spieler kann maximal 2 Buffs am Tag herstellen und maximal 5 Buffs auf sein Gebäude erhalten. (Warum so teuer und nur so wenig?) Damit würden endlich die Lager geleert und es wäre nicht wie eine Questkette in 2 Tagen spätestens erfüllt, sonderen wäre endlich mal wieder etwas längerfristiges, was aber auch in naher Zukunft erreichbar ist.
    Frühstens nach 120 Tagen, könnte man Stufe 6 erreichen, spätestens, hängt von jedem selber ab.

    Die Buffs könnte man entweder im Proviantlager herstellen (Im Alten, das ist bei vielen ungenutzt) oder z.B bei Gebäuden, die bisher keine Funktion besitzen. Bei zweiter Variante, könnte man auch das ganze so einstellen, dass man nach sofortiger Herstellung wie beim Fußballfeld 24h Abklingzeit besitzt.


    Die Belohnung:
    Stufe 1 +2% auf Reisegeschwindigkeit
    Stufe 2 +4% auf RG und +1% auf Heilung
    Stufe 3 +6% auf RG, +2% auf Erste Hilfe und +5% Schnellere Erholung (Fleischwunde)
    Stufe 4 + 8% auf RG, +3% auf Erste Hilfe, +10% Schnellere Erholung (Fleischwunde) und +1% mehr EP Gewinn
    Stufe 5 + 10% auf RG, +4% auf Erste Hilfe, +15% Schnellere Erholung (Fleischwunde) und +2% mehr EP Gewinn und +(-2,5%) auf HP der Gegnerbosse
    Stufe 6 + 12% auf RG, +5% auf Erste Hilfe, +20% Schnellere Erholung (Fleischwunde) und +3% mehr EP Gewinn, +(-5%) auf HP der Gegnerbosse und 5 Einheiten mehr.


    Zum Aussehen, es kann natürlich auch anders aussehen.
    Zum Bauen, würde eine gewisse Langhaltigkeit beinhalten und man muss sich überlegen, welches der 3 Gebäude einem am wichtigstens ist zum als erstes ausbauen. Überfüllte Sterne und Lager würden endlich geleert werden. Umso höher wertiger da ganze wird, umso weniger sollte es Allerdings kosten. Also Stufe 5 oder 6 sollte pro Buff keine 15k MHB und 10k Granit kosten. Eine reduzierung des Preises um 10% pro Stufe wäre vllt. angemessen.
    Zum Boni, der Boni sollte nur Dinge beinhalten, die das normale Kampfgeschehen nicht beeinflussen. Ansonsten würden die Blocks nicht mehr funktionieren. Natürlich kann man andere Boni wählen bzw. die % anpassen.

    Für die Gebäude der Geologen und Entdecker gilt das ganze entsprechend mit anderen Boni und Aussehen.

    Da ich momentan ein wenig Müde bin, weiß ich nicht, ob es diese Diskussion schon mal gab. Ich habe nur eine annähernd ähnliche 7 Jahre alte gefunden, die aber Meinungsmäßig dann doch bestimmt überholt ist.

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Super Idee - ich würde zwar keinen einzigen Buff herstellen, aber im Handel ne goldene Nase verdienen

  3. #3
    Catwitch7
    Guest
    die Idee ist echt witzig, ist mal was anderes, würde ich gerne mal austesten

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    135
    Welt
    Funkelberg
    Interessante Idee, ob dies aber in Form eines Gebäudes sein muss? Viele haben doch jetzt schon kein Platz mehr auf Ihrer Insel.
    Als Buff herstellen? Die 2 Proviantlager sind doch eh schon als am Arbeiten, die Herstellung sollte dann lieber im Rathaus erfolgen, deren Produktionsmechanismus auch mal überarbeitet gehört.
    Aber ich gebe Dir recht, die einfachen bis verbesserten Rohstoffe sollten auch mal wieder Verwendung finden, die tümmeln sich nur im Briefkasten und/oder Stern.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    klingt zumindest recht interessant sollte am Testserver mal laufen.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Witzige Idee, in dieser Form auf jeden Fall neu...
    Würde ich so unterstützen, wenn es ne Umfrage gibt.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Apfelhain
    Klingt gut. Ich habe mit Level 45 bereits an die 100.000 Bretter und 70.000 Stein und kann damit nichts mehr machen. Ich weiß, dass manche bestimmt Millionen davon gelagert haben.
    So könnte man Stück für Stück wenigstens an einem Gebäude (bauen lassen). Finde ich gut.

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von Bommel02
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    25
    Welt
    Apfelhain
    nicht schlecht würde mich auch interessieren.bin mal gespannt ob BB sich dazu äußert

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Gute Idee allerdings finde ich das die Buffs immer noch zu billig sind, selbst wenn man pro lvl 100 Buffs braucht und es könnten auch noch paar mehr ressis dazu kommen, gibt da noch andere die kaum was wert sind.

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ihr würdet also im Ernst glauben, daß die werten Spieler, die im Stern sammeln, ihre Ressis für Andere rausrücken würden?
    Ich wette glatt dagegen

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ts für Ostern oder auch länger :-)
    Von DieLusche im Forum Small Talk & Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.17, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.