Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Vorschlag neuer Champion: langsam kämpfender General Engel

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Siehe oben^^
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Was die Einführung weiterer Generäle anbelangt, bin ich übrigens wegen wachsender Komplexität in DSO auch dagegen. Einen etwas besseren Blockgeneral kann ich mir aber noch gut vorstellen. Wenn so einen lahmen General keiner haben will, dann ist es halt so. Das Leben geht weiter. Mein Leben besteht zum Glück nicht nur aus DSO

    Gruss aus Tuxingen
    bogi
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Siehe oben^^
    Wenn Du hier die Auffassung vertreten möchtest, dass ein Geni mit 215 Einheiten/20s Rundendauer das gleiche ist wie ein Geni mit 270 Einheiten/30s Rundendauer, dann ist das wohl so.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    gibt doch den Verteidigungsmeister, plant damit doch die blocks.


    wir haben so viele genis die ihren platz brauchen, wenn immer mehr genis gewünscht werden, dann braucht man ja bald eine Insel nur für die genis. vielleicht sollte BB das einführen, dass es nur eine Insel gibt wo man nur die genis und Quartiermeister abstellen kann
    Ich mag keine Menschen!

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Siehe oben^^
    Wenn Du hier die Auffassung vertreten möchtest, dass ein Geni mit 215 Einheiten/20s Rundendauer das gleiche ist wie ein Geni mit 270 Einheiten/30s Rundendauer, dann ist das wohl so.
    Es kann schon sein, dass ich mit meiner WunschVorstellung zu viel erwarte. Es liegt einfach daran, dass ich nicht so viel Zeit habe, mich mit der Kampfmechanik zu beschäftigen. Könntest du vlt vorschlagen, wie ein ausgewogener langsamer General aussehen könnte, welcher paar mehr Truppen mitnehmen kann als Taverni? Rundedauer? Wieviel Truppen max sollte er mitnehmen können? Aussehen? Name? Es könnte schon sein, dass ich deinen Vorschlag viel besser finden würde, als meinen eigenen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    DAS wären die interessanten neuen Generäle:

    Tavernen-Veteran: kann 250 Einheiten mitnehmen, kämpft und reist normal schnell

    Tavernen-Major: kann 270 Einheiten mitnehmen, kämpft und reist normal schnell

    Und Wegklopper, damit ändert sich durchaus etwas, weil einige Blocks sicherer / ohne Vorwelle möglich / überhaupt erst möglich werden.

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Klar ändert sich etwas: Es wird neue beste Optionen geben ^^

    Ich bin nur der Ansicht, dass 250 resp. 270 Einheiten zu viele und der Geni damit "zu gut" ist. Vielleicht gibt es aber auch jemanden, der hierzu konkrete Simulationen hat.

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    so ich hab mal einen block simuliert.
    standardblock mit tav 16M 104E 80K geht 22,6 runden->453sek.
    block mit vet 90M 92E 52K geht 31,8 runden->318sek bei 10 sek/runde, bei 20 sek wären das 636sek.
    block mit gm 168M 94E 6K geht 33,7 runden->337sek bei 10sek/runde, bei 20 sek wären das 661sek.

    aus erfahrung weiß ich das der block mit dem tav lange hält, da ich den mal versaut hatte und nen anderen gen zu spät abgeschickt hatte. es gibt blocks die sehr knapp sind. das blocks dann sicherer werden mag sein. es sei aber auch zu bedenken das seitens bb die blocks nur geduldet sind. was blocks ohne vorwellen und überhaupt erst möglich angeht, bleibe ich dabei das es nur zur verlustreduzierung dient.
    es sollte auch bedacht werden, dass wenn sowas kommt, das die at´s dann wieder geändert werden und das ganze von vorn wieder los geht.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    @Der-Siedler
    Verluste sind mir wurscht. Ich habe im Moment 6.000 BSK im Lager. Meine Elitekaserne läuft seit mindestens 4 Wochen leer.

    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich zuletzt eine Karte für Söhne des Schneiders mit Blocks vorbereitet habe. Ich wollte das Lager Nr. 14 blockbar machen: hier die Karte von Leatherface (http://dso-karten.de/images/articles..._1419190367jpg)

    Ich habe einige Taktikkarten auf Testi nachgespielt, um zu schauen, ob das Blocken von dem Lager überhaupt funktioniert. In allen Fällen war der Block vorzeitig zu Ende.

    http://www.dsosim.de/hallOfFame.php?...=2_&cct=lock-0

    Ich habe so lange rumprobiert, bis ich eine passende Aufstellung gefunden habe. Der Block ist aber dennoch schon knapp. Mit Ausbildung Garnison 3x hält der Block min 120 Sek. Erst Vorsetzen von zwei Generälen macht den Block eingermassen sicher. Na ja. So ist die Idee mit einem etwas grösseren Taverni entstanden. Mir geht es aber nicht um Sparen von paar Reks oder Bogis. Meine Lager sind sehr gut gefüllt.

    PS: Wenn sich hier keine Taktikkartenersteller melden, dann ist kein Interesse an so einem langsamen General vorhanden. Taverni Nr. 7 brauche ich persöhnlich nicht. Meine drei Tavernis stehen eh meistens nur herum. Und ja man kann schon unsichere Blocklager mit (mehreren) 1r Vorwellen absichern.
    Geändert von bogini (22.08.17 um 17:58 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    hmmm... bin noch ein kleines level hier, spiele auch nicht soooo viele at's. aber mit all den neuen champs hat sich doch die vielzahl der möglichkeiten bereits vervielfacht. auch die talente offenbaren hier doch einige neue variationen; mit dem skill "souveräner anführer" wurde doch den blockern rechnung getragen. und wenn du nun das eine lager im schneider mit dem neuen geni blocks spart dich das wieviel rekruten, 100? 200? wie du selber schon schreibst, deine kaserne steht seit wochen still, 6000 bsk auf lager... naja, er sinn und unsinn solcher mengen will ich gar nicht nachdenken, aber noch einen geni oder champ bracuht es nun wirklich nicht.

    ich höre immer geschichten von alteingesessenen hier, die mit nur einem mdk und vet sich durch at's gekämpft haben, welche tage lang gedauert haben. sieht man ja auch an der laufzeit der abenteuer, so ein tapferes 12 tage - mit den champs und skills dauert das spielen noch wie lange? 1 stunde? mit anreise und pinkelpause vielleicht 2 stunden?

    nein danke. einen neuen geni brauche ich nicht. auch wenn ich diesen nicht kaufen muss, wie du oder wer anders schon erwähnt haben - bb soll sich besser auf andere sachen konzentrieren, welche dringender benötigt werden.

Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Level 50 Erweiterung neuer Vorschlag
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 08:31
  2. Neuer Server, wird langsam ma Zeit.
    Von toolchild im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 22:49
  3. Neuer Vorschlag: Weißes Schloss
    Von ceDDuke im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 12:47
  4. Vorschlag Proviantlager: Neuer Gegenstand
    Von insendius im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.