Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ★ Freezes durch Questpfeil [21028]

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe deine Meldung hierher verlegt, da dies wie du selbst schreibst, nicht unbedingt zu den Meldungen im Thema Spiel reagiert langsam nach Firefoxupdate passt. So können wir dem vernünftig nachgehen und dazu notwendige Daten und sammeln.

    Für weitere Rückmeldungen von euch würden uns dazu die letzten Spielaktionen und bzw. Avatarmeldungen direkt vor eurem Freeze interessieren, so dass mögliche Auslöser auch von den Technikern nachvollzogen und die Situationen nachgestellt werden können und schließlich eine Lösung erarbeitet werden kann.


    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Das Einfrieren bei neuen Quests und/oder Landung von Genis ist in allen Browsern / Rechnern.

    Da sollte BB mal bei sich selber nachsehen, nicht dauernd die Schuld auf die Spieler abschieben.
    Es geht uns dabei keinesfalls darum die Schuld auf Spieler abzuschieben, sondern eine (bestmögliche) Lösung oder temporären Workaround zu finden. Dass die "Schuld" wie du es nennst bei mind. fünf beteiligten Einzelkomponenten (BB/DSO, Flashplayer, Browser, Spielerhardware, Spielersoftwareeinstellungen) auch nicht nur bei einer der Komponenten zu suchen ist, sollte denke ich selbstverständlich sein. Für die Eingrenzung der Ursachen ist jedoch auch die Hilfe der betroffenen Communitymitglieder durch konstruktive Rückmeldungen notwendig, so dass eine Lösung angeboten werden kann.

    Dazu sollte der Fokus im Fehlerbereich ausschließlich auf Rückmeldungen zum entsprechenden Thema stattfinden. Diskussionen zur generellen Vorgehensweise sind dabei fehlplatziert und ich würde euch bitten diese im weiteren Verlauf und auch in anderen Themen zu unterlassen. Falls ihr Fragen zur Bearbeitung von Themen habt, dürft ihr diese gerne direkt per Foren-PN an unsere Community Manager BB_Kumakun und BB_Ondgrund stellen.
    Geändert von MOD_Saikil (17.08.17 um 15:58 Uhr)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir freezt das Spiel auch jedesmal kurz(ca.2 Sekunden), wenn die Meldung "Neue Quest" oder "Quest abgeschlossen" erscheint.
    Und mein System ist in allen Belangen, die hier eine Rolle spielen(Flashplayer usw usw), auf dem aktuellsten Stand.

    Mit bestimmten Spielaktionen kann ich es nicht in Verbindung bringen, da es permanent und nicht nur zeitweise auftritt.

    Beispiel Hochzeitsquest:
    Anwendung der Hochzeit aufs Rathaus - freeze
    Quest geht auf - freeze
    Unterquest geht auf - freeze
    Anwendung der Torte aufs Rathaus - freeze
    Unterquest abgeschlossen - freeze
    Hauptquest abgeschlossen - freeze

    Ich hätte als Nick hier besser "Eiskönigin" nehmen sollen
    Geändert von Franky40DOR (17.08.17 um 20:05 Uhr)



  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Also die Freezes gehen mir langsam echt auf die Nerven, sobald man etwas länger on ist, wird das ganze immer träger und irgendwann hat man die Freezes, die sich manchmal wieder nach ein paar Sekunden fangen, aber dann hilft nur ein neu einloggen.
    Ich spiele seit Jahren mit Chrome und habe nun seit ein paar Wochen die Probleme.
    Und da es das EINZIGE Browsergame ist mit diesen Problemen,liegt der Verdacht nahe, dass es an BB liegt.
    Also bitte, versucht doch endlich, das mal in den Griff zu kriegen.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    55
    Welt
    Wildblumental
    Mich jetzt hier mal ran hänge
    Das Spiel läuft immer schlechter. Gerade Kleine Fenster wie Quest oder General wird versetzt bringen das Flash zum einfrieren. Das lässt sich nicht zuverlässig reproduzieren aber man kann es abends Regelmässig sehen.
    Ist auch völlig egal welche PC.. meiner.. der von ner Freundin.. der PC in der arbeit.. es tritt überall auf.
    Und wenn man das Spiel zuverlässig abschiessen will.. dann macht man einfach ein zweites Tab auf (um zum Beispiel Nachrichten zu lesen während der 15min Reisezeit)
    dann kann man drauf wetten.. das das spiel danach steht.
    Ich spiele nun nicht erst seit gestern... das spiel hatte wirklich auch schon viele verschiedene Fehler.. aber der nervt nur noch. Schon alleine das Tab Problem ist tödlich wenn man für ein AT dann doch mal eine Karte benötigt... die muss man nun immer im neuen Fenster laden wenn man es versuchen will ohne Freeze zu spielen.

    LG Nicole

    P.S. Und wenn man aus reiner verzweifelung den von euch empfohlenen Viewer "Spiel herunterladen" nimmt.. damit geht gleich überhaupt nix. Egal welchen Plug-In man in den Einstellung wählt.. es kommt nur ein "Hüttchen".. sorry.. Fasching ist noch nicht.
    https://www.diesiedleronline.de/de/spiel-herunterladen
    Geändert von Nicole_Riegler (01.11.17 um 21:30 Uhr)

  5. #15
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Dieses "Hütchen" deutet darauf hin, dass du den VLC Media Player installiert hast. Dieser weißt sich selbst bei der Installation gerne die Dateizuordnung für Flash zu, kann das Spiel aber nicht anzeigen. Wenn du den VLC Player deinstallierst, bei der Installation des Players die Zuordnung nicht auswählst oder die Dateizuordnung manuell änderst kannst du verhindern, dass dieser Player versucht das Spiel anzuzeigen.

  6. #16
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Êinfrieren und damit verbundener Chat-Absturz häufen sich in letzter Zeit leider wieder, trotz Cache- leeren und in allen Browsern.

  7. #17
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Seit einiger Zeit friert das Spiel ein bei
    1. Zonenwechsel
    2. Ankunft von mehr als 5 Generalen gleichzeitig
    3. Starten einer neuer Quest.
    Bevor viele Generale aus einem AT komme, logge ich mich kurz vorher aus; Neustart muss ich ja eh machen :/
    Es passiert im Edge, Waterfox, Firefox und Chrome. Und ja, alle Caches werden immer brav geleert.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    64
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe ebenfalls mehrmals pro Tag, ein Einfrieren, sowohl im Edge als auch im FF.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    friert bei mir auch so einmal oder zweimal am Tag ein...wenn ich auf der AT-Insel bin...Google Chrome/ios.

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das kann durch eine veraltete Flashversion erzeugt werden oder kann viele andere Gründe haben. Ohne die genauen Daten deines PCs können wir hier nur schwer aushelfen.
    • Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?
    • Was hast du als letztes gemacht?
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    • Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    • Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    • Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    • Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    • Welche Flash Player-Version verwendest du?
    • Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    • Welches Betriebssystem verwendest du?
    • Internetprovider / Internetgeschwindigkeit
    • Internetverbindungsart (LAN/WLAN/UMTS)
    • Screenshot des Fehlers (nur bei Bedarf)
    also ich versuche mal mein glück


    unterschiedlich
    manchmal nichts, manchmal inselwechsel
    ja. ja mindestens einmal am tag
    nein
    nein
    nein
    ff 57.0
    28.0.0.126
    ka, ich habe ein browser und den nutze ich.
    win 7 pro 64bit
    1und1, 100mbit
    vdsl, sry aber lan und wlan sind nur netzwerke, aber da habe ich lan


    warum bei 4-6 nein? ganz einfach. würde ich das tun wäre mein benutzter ram vom flash leer. und genau da liegt das problem. ab etwa 900mb speichernutzung fängt das ganze problem an. ist der speicher leer nützt mir der rest auch nichts. ohne den cache zu löschen aktuallisiere ich das spiel und alles ist gut. ausser wenn die gens zurück kommen. dann friert es immer ein.
    das löschen des caches hat bei mir bisher einmal geholfen und das ist schon soooooooo lange her das ich nicht mehr weiß wann das war. das löschen des browsercaches ist denke mal auch bissel sinnlos. das was neu ist holt sich das spiel eh neu und das was zu alt ist fliegt automatisch raus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Questpfeil
    Von Niki4545 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.