Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Separate Szenariensuche durch Entdecker

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten

    Separate Szenariensuche durch Entdecker

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Beim Entdecker sollte es entweder innerhalb der Abenteuersuchen-Auswahl oder eine Ebene darüber neben Abenteuer-, Expeditionssuche und Erkundung eine separate Szenariensuche geben.
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Wer wie ich gerne Szenarien spielt, steht vor dem Problem, dass sie bei Abenteuersuchen sehr selten zu finden sind. Für andere widerum, die sie nicht gerne spielen, sind sie unnötiger Ballast.
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    + Gezieltere Suche nach Szenarien ermöglicht eine bewusste Wahl zwischen Szenarien und Abenteuern.
    - fällt mir nicht ein, das überlasse ich euch
    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Ja, ich denke schon.
    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Eine größere Auswahl an Szenarien würde zusätzlich die Abwechslung erhöhen und die Stufenskala differenzierter abdecken.
    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Im Entdeckerfenster eine neue Schaltfläche für die Szenariensuche einführen. Anstelle der verschiedenen Dauern könnte man die Fundwahrscheinlichkeit mit zunehmender Komplexität des Szenarios senken.
    Geändert von rinarocks (16.08.17 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es sind eigentlich die lowlevel-Szenarios (Zwillinge etc.) die schlecht zu finden sind, weil man mit höherem Level auf der sehr langen AT-Suche diese nicht findet. In Schätze der Berge und Sturmhilfe ertrinke ich ... allerdings würde ich lowlevel-Szenario nur in Ausnahmefällen noch spielen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    66
    Welt
    Apfelhain
    Also, ich spiele ab und zu gerne Szenarien, vor allem wenn die Kaserne qualmt und ich auf die Truppen warten muss^^. Den Vorschlag von rinarocks begrüsse ich deshalb. Nichtsdestotrotz finde ich die Erfolgsquote unterirdisch, grottenschlecht. Gerade bei den Szenarien, die einem nur 1-2k EP bringen sollte die Erfolgsquote bei der kurzen/mittleren Suche 10 x höher sein. Wozu die Erfindung von Szenarien, wenn niemand sie findet ?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    gute Idee
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    168
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Es sind eigentlich die lowlevel-Szenarios (Zwillinge etc.) die schlecht zu finden sind, weil man mit höherem Level auf der sehr langen AT-Suche diese nicht findet. In Schätze der Berge und Sturmhilfe ertrinke ich ... allerdings würde ich lowlevel-Szenario nur in Ausnahmefällen noch spielen.
    Komm mal auf level 70 und hab die Pfadfinder, da ist Zwilling hin und wieder Quest.

  6. #6
    papakolja
    Guest
    Eine extra Szenariensuche ist vielleicht wirklich zuviel des guten.
    Aber die Findequote bei den kleinen Szenarien sollte wirklich höher sein.
    Auch um diese ewige Quengelei der GQ-AT spielenmuss Unlustigen abzufedern...vielleicht sind sie dann Wohlgesinnter, weil sie nicht über fehlende Szenarios quengeln können. (Nein, meine Gilde hat da keine Sorgen...ich denk da nur an besagten Thread).

  7. #7
    Catwitch7
    Guest
    nach meiner Ansicht würde es völlig reichen, wenn die Fundrate der Szenarien drastisch erhöht werden würde. Vor allem die der kleinen Szenarien, die ist unterirdisch.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Sicher, könnte man machen. Dann werden sich allerdings diejenigen beschweren, die gar keine Szenarien spielen (wollen). Daher die Idee, sie aus der AT-Suche auszugliedern, damit jeder die Wahl hat. Man könnte sie dann in Missions- und Szenariensuche umbenennen.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Unverhofft kommt oft.



    LG Concealer2020
    світ
    мир
    Peace

  10. #10
    papakolja
    Guest
    also ich will die Fragmente nicht, die bitte auch in eine eigene eigene Suche auslagern.
    Kopfschüttel...mit Handeln(gegen das was man braucht) oder in der Gilde weitergeben wenn man es nicht braucht.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Normale Entdecker/Geologen durch Spezialisten vom Kaufmann ersetzen?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 04:55
  2. mini-abenteuer nur per kaufmann oder auch durch den entdecker?
    Von saba2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 10:15
  3. Mehr Entdecker, Geologen und Generäle durch Tavernenausbau
    Von GoldPhoenix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 12:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.