Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warum ..... Siedler Online?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    135
    Welt
    Funkelberg

    Warum ..... Siedler Online?

    Hallo,

    mich würde es interessieren, was bei Euch der Grund war, mit Siedler Online begonnen zu haben.

    War es nur einfach Langeweile und Lust nach was Neuem?

    War es die Spielidee die bereits mit Siedler I auf CD-Rom begeisterte.
    ... und war es hier eher der Versuch des perfekten Aufbaus damit die Wirtschaft zum Laufen kommt? (1)
    ... oder lieber nach dem Aufbau der Einzug in die Schlacht gegen einfallende Computergegner? (2)

    Oder waren es ganz andere Gründe?

    Ich persönlich bin der 1er Kandidat.
    Und das schöne dabei, es fing nach jeder Aufgabe erneut an mit dem Aufbau und wurde stets ein bisschen schwieriger - die Herausforderung war das Fazinierende.

    Ich eröffne diesen Thread nicht einfach so, sondern mit dem Hintergedanken Anregungen für dieses Spiel auszuarbeiten, um diesem Spiel die einstige Faszination wieder zurück zu geben.

    Freue mich auf regen Austausch.

    Viele Grüße

    Pogonatherum2

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ach, ich hab Siedler gekannt als Spielchen mit netter Grafik und weitgehend ohne Stress - und so ists heute noch.

    Ich kann tüfteln über Ats, wenn ich mag, muß aber nicht.
    Reicht mir.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    Die PCGames waren es und es gab immer neue schöne Gebäude und Ideen die Wirtschaft hoch zubringen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Gilbt ja kein neues "echtes" Siedler-Spiel mehr Also wird halt mal mit dem anspruchslosen online-Abklatsch vorlieb genommen. So einfach ist das.

  5. #5
    Catwitch7
    Guest
    ich kannte Siedler nur als Brettspiel und entdeckte über Werbung dann diese Online Variante

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Ich kenne Siedler seit der ersten Ausgabe und habe alle Offline-Versionen gespielt.
    Leider kam dann keine mehr und irgendwie bin ich auf DSO gestoßen. Ist auch mein erstes Online-Spiel überhaupt gewesen und das ist bisher immer noch so



  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    39
    Welt
    Tuxingen
    meine freundin hat mich "angefixt" nachdem ich sie wegen der täglichen wuselei erst ne weile kopfschüttelnd belächelt hatte

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Seit Ewigkeiten alle Siedlerversionen auf CD gespielt. Wenn ich fertig war, wieder alles auf Anfang^^
    Eines Tages (nachts) sah ich im TV die dso-Werbung.... da MUSSTE ich einfach dabei sein.
    Ich hatte zuvor noch nie irgend etwas mit online-Sachen zu tun, wusste grad mal, dass der PC angeschaltet
    wird, wenn man auf den einen Knopf drückt.
    Das war 2012 und seit dem bin ich täglich hier mit dabei.

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Dragonija
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Valencia
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Auch fast alle Siedler auf CD gespielt. Da kamen so langsam die Browsergames auf. Mein Erstes war irgendwas mit Burgen und Drachen und Gilde (vor gefühlt 100 Jahren) Aus dem Grund mein Nickname, der ist seither geblieben, obwohl er nicht so ganz zu den Siedlern passt ;-) 2012 kam ich auf DSO, weiss jedoch nicht mehr woher. Habe nur bis lvl 27 gespielt und dann ein anderes aktuelles Browsergame angefangen. Dieses hatte ich 5 Jahre lang leidenschaftlich gespielt. Leider wurde immer mehr GvG und PvP implementiert, dies artete regelrecht in Stress aus. 20 Uhr = Gilde vollzählig antreten und kloppen bei GvG. Das hat mir die Freude schlussendlich genommen.
    Habe die alten CDs und DvDs wieder hervorgekramt und gespielt. Jedoch fehlte mir da der Austausch mit Gleichgesinnten (Gilde, Spielfreunde, etc.).
    Eines Tages habe ich mich hier wieder eingeloggt und WoW meine Insel gab es noch =)
    Seit etwas über einem Jahr spiele ich mit viel Freude wieder DSO.

    Was mich motiviert = strategischer Aufbau, das beste aus einer ausbalancierter Wirtschaft herausholen zu können, immer wieder neue taktische Herausforderungen, die Geselligkeit in der Gilde, die Hilfsbereitschaft der Spielenden, selber helfen zu können. Die verschiedenen ATs zu spielen, Quests, Events, stetiger Wachstum geschickt mit dem vorhandenen Platz verbinden. Tüfteln, ausprobieren, manchmal auch Mist bauen und sich ärgern :-) und sehr oft mit liebevollem stolzem Auge mein Inselchen anschauen =)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum benötigt Welt 11 grundsätzlich länger zum Online kommen.
    Von Xiltec im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 06:18
  2. Siedler online: Geht die Siedler Reihe noch weiter?
    Von Hoothoot im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 21:09
  3. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.