Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wechselnde Vorkommen Titanerz / Salpeter - welche?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    25
    Welt
    Apfelhain

    wechselnde Vorkommen Titanerz / Salpeter - welche?

    Es gibt 7 mögliche Positionen für Granitvorkommen, welche auch immer gefunden werden. So weit, so gut.

    Bei Titanerzvorkommen sind es offenbar 7 Positionen, max. 6 Vorkommen werden gefunden. Wäre völlig okay, wenn halt jede Position abwechselnd gefunden würde. Offenbar sind aber 4 Positionen zwischen genau 2 Positionen wird hin- und hergewechselt, die 7. Position (auf der letzten zu erobernden Archipelinsel, rechts oben) wird offenbar gar nicht mehr gefunden. Warum? Bzw. existiert eine Karte, auf welcher die "Wechselvorkommen" markiert sind?

    Bei Salpetervorkommen sind es 4 Vorkommen bei 5 Positionen. Hier dieselbe Frage: welches sind genau die "Wechselvorkommen"?

    Für den Fall, dass diese Frage schon mal Thema war - tut mir leid, in der Suche fand ich keine passende Antwort.

    Danke & Gruß,
    m_rkg

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Schau mal hier rein, vllt. wirst du da fündig. Ich glaube, die beiden Vorkommen (Salpeter und Titan) auf der unteren Kaufinsel sind Wechselvorkommen. Zumindest sind die zwei Vorkommen bei mir nicht gefunden bei 4 vorhandenen Salpeter- und 5 Titanerzvorkommen und der noch zu erwerbenden oberen, rechten Kaufinsel, die ebenfalls ein Titanvorkommen enthalten sollte.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    25
    Welt
    Apfelhain
    Danke, Trixigirl, für Deine Antwort. Diesen Fred hatte ich auch schon gefunden, ebenso die beiden Vorkommen (je 1 Titanerz, 1 Salpeter) auf der Kauf-Insel rechts unten. Bei Salpeter scheint es das Wechselvorkommen zur Insel darüber zu sein, die anderen sind offenbar fix. Oder??? Und wird dort das Titanerz-Vorkommen gefunden, welches bleibt dann aus? Wie gesagt, meine Jungs finden partout nicht mehr das Titanerzvorkommen auf der letzten zu erobernden Insel, rechts oben. Nur warum? Welches sind genau die Wechselvorkommen?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Thema hierher verschoben aus Technisches: Fehlermeldungen, Gameplay & Chat

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    123
    Welt
    Wildblumental
    Hallo zusammen,

    bei Salpeter- und Titanerzvorkommen kann man die "Wechselvorkommen" an der Füllmenge beim finden erkennen, es sind die größeren.
    Bei den Titanerzvorkommen sind 2 von 3 großen Vorkommen möglich: auf der Kaufinsel rechts unten und zwei auf der letzten zu erobernden Insel (dort befindet sich zusätzlich noch ein kleineres Vorkommen).
    Bei den Salpetervorkommen sind 3 von 4 großen Vorkommen möglich: auf der Kaufinsel unten rechts eins, eins auf der letzten zu erobernden Insel, eins im vorletzten zu erobernden Sektor und eins im mittleren Sektor (oben bei den zwei Granitvorkommen).

    Dies sind zumindest meine Beobachtungen.

    Liebe Grüße
    Marwe

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Von den drei 500er-Titan-Vorkommen werden gleichzeitig zwei gefunden, von den vier 500er-Salpeter-Vorkommen gleichzeitig drei.
    Die Standorte sind auf dem Screenshot mit T bzw. S markiert.
    Ob noch Wechselwirkungen mit 300er-Vorkommen bestehen, weiß ich nicht, da ich immer nur die 500er baue und suche.
    Angehängte Grafiken

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.