Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ✔ Generalquartiermeister: von Insel ins AT senden funktioniert nicht [12322]

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von R-E-D-61 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip handelt es sich um das gleiche Problem. Bei dem General, den ich schicken wollte, handelte es sich um einen Weihnachtsmann. Das Schicken funktioniert auch einwandfrei, wenn nur ein AT auf ist. Sind 2 ATs aktiv (bisher nur mit "normalem" und Märchen-AT getestet) lässt sich der mit Eliteeinheiten bestückte Transporter nicht ins AT schicken.
    Bei der Auswahl ist alles richtig, nur der Transporter reist nicht ab.
    Ich habe die beiden Themen zusammengeführt. Das Anliegen liegt bereits beim Entwicklerteam vor und wird überprüft.

Siedler
    Welt
    Grünland

General reist nicht ins AT

Ich habe 2 ATs offen, einen Nordmänner als Mitspieler und einen Alibaba der junge Holzfäller. Folgendes Phänomen tritt auf: Wenn ich einen General (es ist egal welchen) mit Elitetruppen belade und beim General auf die Schaltfläche "zum AT schicken" klicke, bekomme ich ganz normal die Abfrage ob ich das möchte und danach korrekt nur das Alibaba-AT zur Auswahl zum Verschicken angezeigt. Der General fängt auch ganz normal an abzubauen. Nach einigen Sekunden steht er wieder mit allen vorher zugewiesenen Truppen an seinem Platz. Wenn ich normale Truppen zuweise erscheinen in der Auswahl zum versenden beide ATs und das versenden funktioniert einwandfrei.
    Ich konnte das mehrfach auch nach Relog und Cache leeren wiederholen.

Das Versenden über den Menüpunkt im Abenteuer funktioniert einwandfrei, der Fehler ist also einfach zu umgehen

Wann: 5.6.2017
    technisches Umfeld: Windows 7 mit IE 11 schnelles WLAN

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Off-Topic entfernt

Wuseler
    Welt
    Tuxingen

Entsenden der Generäle ins Abenteuer über den neuen Button vom Landeplatz in S1

hallo allerseits,

seit Tagen beobachte ich , daß ich Generäle in ein Abenteuer schicke mit dem tollen neuen Button sie auch anfangen zu packen. Irgendwann ins AT schaue und dort im Stern keinen finde.

Hab jetzt mal 2 Screens gemacht .. Werde noch austesten, ob es an den Landeplätzen liegt.. Einige finden ja den Weg ins AT.

https://prnt.sc/g7oxft

https://prnt.sc/g7oxli

Hab zusätzlich von einigen Spielern in Tuxingen gleiche Meldungen gelesen. Heut dacht ich,, nun reicht es mir und mach mal ein Thema dazu auf.

Möglicherweise betrifft es ja mehr Spieler

liebe Grüße

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Hatte ich mal im Mai, in der letzten Zeit aber nicht mehr:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...rt-nicht-12322

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Ich konnte das mit folgender Regelmäßigkeit beobachten:

Leech-At nur für normale Truppen
    Eigenes AT: ALi
    General mit Elitetruppen bestückt...per GeniButton in meinen Ali schicken wollen (Ali wird angezeigt, das andere nicht weil nicht eliteverträglich)
    Er baut sein Zelt ab, aber plötzlich steht es wieder da.

Übers At-Menü Armeen senden geht es
    42

Leute holt das Verbandszeug raus, es wird deutsch gesprochen

Community Management
    Welt
    Grünland
    Das Problem ist bekant und tritt auf, wenn du ein Abenteuer für normale Truppen und eins für Elitetruppen offen hast. Derzeit lässt es sich umgehen, indem du die Generäle direkt über das Abenteuer verschickst, anstatt über den General. Wir arbeiten aber an einer Lösung, damit auch das direkte Verschicken über den General funktioniert.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Es gab in diesem Bereich eine Anpassung mit der neuen Version. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn ihr die Situation in dieser Meldung hier erneut überprüfen könntet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2