Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Riesige Holzverarbeitungsstätte erweitern

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich erinnere mich auch an den früheren Vorschlag, eigentlich sogar an mehrere frühere Vorschläge, die ich allesamt unterstützt habe und immer noch unterstütze:

    +1

    . Wohin verschwinden die Beiträge?

  2. #22
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich vermute mal, der ist in einem anderen Thread verschoben worden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #23
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  4. #24
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    @Ondgrund, das scheint aber nicht der von Phosbis_ angeführte Link zu sein, Dort landet man bei:
    vBulletin-Systemmitteilung
    Keine Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Der ist scheinbar an einer noch anderen Stelle eingeknubbelt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Das ist zwar nicht der Beitrag von Posbis_, aber m.W. tatsächlich der erste Thread zu diesem Thema.

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    57
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin mit der riesigen Holzverarbeitung eigentlich so zufrieden, wie sie ist. Bei mir läuft die den ganzen Tag um Edelbretter zu produzieren. Wenn eine Quest verlangt eine größere Menge andere Bretter herzustellen, schalt ich um und lass mir ne Anleitung werfen.
    Sollte ich tatsächlich mal alles ausgebaut haben und das Lager voll sein, dann schalte ich sie halt ab.
    Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist die Produktion im epischen Hof, speziell die Getreideproduktion. Wieso wird hier ein Vorkommen verlangt??
    Es wird nur wenige Inseln geben, auf denen es möglich ist, das Riesending in die Nähe der etablierten Getreideproduktion zu stellen. Ich bin der Meinung,
    wenn schon "episch", dann sollte auch die Produktion ohne Vorkommen funktionieren.

    Trotzdem Allen viel Spass am Spiel und ein glückliches Neues Jahr )

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    Soooo da sich ja im letzten halben Jahr doch einiges geändert hat, wollt ich mich hier auch nochmal dranhängen.
    Ich wollte nämlich auch vorschlagen ein Rezept für die Edelholzverköhlung in der rVh einzuführen. (optional auch Mahagoni).
    Die Freischaltung kann wie bei den Rezepten zuvor (so weit ich mich erinnere) durch den Bau oder Vorhandensein von Edelholzfäller- / Edelholzförsterhütten der Stufe 5/6 erreicht werden.
    Da man Edelholz selber auf dem Archipel herstellen kann empfinde ich das als sinnvolle Neuerung, da die Beschaffung auch erleichtert ist. Hinzu kommt, dass (zumindestens bei mir) der Kohlebedarf doch erheblich gestiegen ist, da man durch die Verteuerung der Platinherstellung auch mehr Platinschmelzen benötigt, um den vorherigen Produktionsbedarf aufrecht zu erhalten.
    Zusätzlich dazu, will ab Stufe 65 optionalerweise auch die epische Schmiede befeuert werden, wo JEDES Rezept Kohle erfordert (läuft bei mir auch auf Stufe 2 Platinproduktion und frisst damit 35k Kohle alle 12h).
    Sprich man hat bei Benutzung der epischen Schmiede also auf jedenfall einen höheren Kohleaufwand, aber gleichzeitig keine neue Möglichkeit der Kohleerzeugung hinzubekommen. Selbst bei dauerhaften Buffen der kompletten Kohleerzeugung reicht die Kohleproduktion (bei mir) merklich nicht mehr aus, da ja auch andere Gebäude (Schmelzen, Schmieden, Buchproduktion) auch weiterhin ihre Portion Kohle einfordern.
    Nachteile sehe ich in der Erweiterung keine, da niemand gezwungen ist das Rezept zu nutzen und den Anwendern kann man durch den den Abfluss von höherwertigen (Edel-)holz die Generierung von zusätzlicher Kohle ermöglichen.
    Geändert von Realtund (19.07.18 um 14:50 Uhr) Grund: Absatz hinzugefügt

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Glitzerstadt

    Erweiterung "Riesige Holzverarbeitungsstätte"

    Hallo BB Team,

    falls nicht andererorts schon angeregt.
    Eine Erweiterung des epischen Arbeitsgebäudes um Mahagoniholz wäre durchaus sinnvoll.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Wenn daran etwas geändert wird, dann sollten als Erstes die Holzfäller dazukommen , damit die Holz-Produktionsketten vollständig sind.

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Glitzerstadt
    Das wäre aber was anderes, da bisher weder Nadel-, Laub- noch Edelholzfäller inkludiert sind.

    Insofern eine Erweiterung um Mahagoniholzbretter wäre nur konsequent.

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die riesige Holzverarbeitungsstätte
    Von Falkoletto im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.17, 19:16
  2. Riesige Holzverarbeitungsstätte
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.10.16, 11:18
  3. Riesige Holzverarbeitungsstätte - Mahagoniholz
    Von Wurmi88 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.16, 22:24
  4. Titanwerkzeuge - riesige Holzverarbeitungsstätte
    Von Nadhir im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.14, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.