Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Riesige Holzverarbeitungsstätte erweitern

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Morgentau

    Weitere neue Rezepte für die Riesige Holzverarbeitunsstätte

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn es für die Riesige Holzverarbeitungsstätte weitere Rezepte geben würde.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es gibt z.B. auch Mahagoniholz, welches weiterverarbeitet werden kann, daher wäre es schön, wenn es z.b. ein Rezept für die "Riesige Holzverarbeitunsstätte" gäbe, wo auch das herstellen von Mahagoniholzbretter möglich wäre.
    Es gibt auch immer wieder Quests wo eine große Menge z.B. Mahagoniholzbretter in "Gefährliche Bedrohung" hergestellt werden muss, da könnte man schnell alles in der" Riesigen Holzverarbeitungsstätte" herstellen.
    Und mal ehrlich: Eine "Riesige Holzverarbeitungsstätte", die nicht alle Holzarten verarbeiten kann, kann nicht sein!
    Weitere Beispiele wären z.B. Kohle herzustellen aus dem nix, wie die Rec oder wer's braucht Kohle aus Edelholzern herzustellen.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Ich sehe hier keine besonderen Vor oder Nachteile, die den Spielfluss beeinflussen, außer dass man eben noch was mehr mit der "Riesigen Holzverarbeitungsstätte" machen könnte.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Es wäre möglich einige Rezepte erst mit steigenden Level bereit zu stellen. Im beispiel oben: Mahagoniholz hat man ja erst mit den Arabischen Abenteuern. Andere Rezepte könnten auch eher bereit gestellt werden.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Entweder Rezepte beim Kaufmann oder eine quest freischalten, die mit dem neu erlangten Level frei geschaltet wird. Oder als neuen Inhalt für die Excelsior.
    Geändert von Petermoulin (09.12.17 um 20:10 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Warum nicht. Nette Idee.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Petermoulin
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Hab gerade mal einen Tausender Posten Bretter 1:1 gegen Stämme reingesetzt, war sofort weg. Dann rechnet sich meine Sägemühle noch.
    Würde mich schon etwas ärgern, wenn neue Überproduktionen dazu kämen.
    Es geht zwar nicht um hohe spielerische Werte, aber mir widerstrebt einfach eine unwirtschaftliche Produktion.
    Noch dazu, wo die Sägemühle ein hübsches Gebäude ist, nicht grün, nicht vereist, nicht eßbar und auch keine Rummelbude wie die Holzverarbeitungsstätte.
    Paßt wunderbar in das Spiel und ich muß mich nicht "zwingend" drum kümmern.

    MfG Blaue

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Noch dazu, wo die Sägemühle ein hübsches Gebäude ist, nicht grün, nicht vereist, nicht eßbar und auch keine Rummelbude wie die Holzverarbeitungsstätte.
    +1 für Blaue
    -1 für den Vorschlag

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    ..., wo die Sägemühle ein hübsches Gebäude ist, nicht grün, ...
    Muss ich dir widersprechen, sie ist grün.

    Zum Vorschlag - meine 6-er Sägemühle schläft mehr als dass sie was tut. Würde auf die Riesige also nur zurückgreifen müssen, wenn Quests Mengen verlangen, die ich mit ihr allein in angemessener Zeit nicht schaffen kann. Ich bräuchte die Erweiterung also nicht. Genauso übrigens, wie auch die Edelholzsägemühle, die im Vorfeld erstmal zwei vollausgebaute Edelholzsägemühlen verlangt. Auch davon schläft eine immer.
    Geändert von Trixigirl (09.12.17 um 18:01 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl
    Muss ich dir widersprechen, sie ist grün.
    Meine nicht, ist Stufe 2, selber.
    Ich brauch auch keine Bretter, ich baue fast nichts.
    Nachdem ich mal alle Meeresanwesen gleichzeitig auf Stufe 6 ausgebaut hab und dann lauter grüne Häuser im blauen Meer hatte, passe ich auf.
    Na ja, mittlerweile hab ich sie fast alle wieder abgerissen und auf 5 neu gebaut.
    Muß aber ehrlich zugeben, ich hatte auch keine Ahnung, daß die Sägemühle dann grün ist.
    Würde auf die Riesige also nur zurückgreifen müssen, wenn Quests Mengen verlangen, die ich mit ihr allein in angemessener Zeit nicht schaffen kann.
    Du kannst sie dann doch im Handel kaufen, oder verlangt der Quest etwa die Eigenproduktion?

    MfG Blaue

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    ... oder verlangt der Quest etwa die Eigenproduktion?
    Manchmal schon, wobei das bisher ja immer Edelholzbretter waren.Und das sind dann immer schaffbare Mengen mit den zwei normalen EHSM. Da braucht es keine Unterstützung durch Riesige außer, ich hab es sehr eilig. Bei Mahagoni weiss ich es gar nicht, zumindest für meinem Levelbereich. Noch hab ich alles mit den vorhandenen Prod.-gebäuden geschafft.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Morgentau
    Ja kleines Missverständnis, es sollte eigentlich gar nicht so sehr nur das Rezept für Mahagoniholz gemeint sein, als vielmehr, dass es überhaupt noch weitere Rezepte für die "Riesige Holzverarbeitungsstätte" geben könnte.
    Mahagoniholz sollte man eher als Beispeil verstehen.
    Weitere Beispiele wären z.B. Kohle herzustellen aus dem nix, wie die Rec oder wer's braucht Kohle aus Edelholzern herzustellen.

    Ach ich schreibe die Beispiele noch oben mit rein!
    Bei konstruktiver Kritik und Ideen kann ich gerne weitere Beispiele mit aufnehmen.

    Aber zugegeben: Oberste Prio hätte dieser Wunsch bei mir auch nicht. Wichtiger fände ich z.B. wenn man Truppen ins At schickt, dass man diese mit einem Klick alle markieren kann, anstatt 20 Gens einzeln anzuklicken....Aber so ein Wunsch haben bestimmt schon viele....

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl
    Bei Mahagoni weiss ich es gar nicht, zumindest für meinem Levelbereich. Noch hab ich alles mit den vorhandenen Prod.-gebäuden geschafft.
    Ist doch ein gutes Zeichen, vielleicht haben sie ja bei BB mal was begriffen.
    Mir geht es hier die Funktionalität der Wirtschaft, sie gehört nun mal zu den Siedlern.
    "Dank" diesem sehr kuriosen mengenbasierten Buffsystems kann ich als Otto-Normalspieler eh kaum sinnvoll wirtschaften, ohne mir das Leben nach dem Spiel einzustellen oder einer Buffgemeinschaft beizutreten.
    Ich hab vorher gerne Wirtschaftssimulationen gespielt, rechne und verrechne mich sehr gerne, hab des Namens wegen hier reingeschaut und bin eigentlich nur wegen der Grafik hier hängengeblieben. Will aber trotzdem einfach nicht unsinnig produzieren.
    Stämme gibt es genug und Bretter werden gerade so gebraucht, aber wenn eines von beiden sich ändert, kann ich die Mühle schlafen legen, würde ich nur ungern.

    MfG Blaue

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    hatte ich auch schon mal vorgeschlagen... der Beitrag geht aber nicht mehr https://forum.diesiedleronline.de/th...ngsst%C3%A4tte

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die riesige Holzverarbeitungsstätte
    Von Falkoletto im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.17, 19:16
  2. Riesige Holzverarbeitungsstätte
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.10.16, 11:18
  3. Riesige Holzverarbeitungsstätte - Mahagoniholz
    Von Wurmi88 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.16, 22:24
  4. Titanwerkzeuge - riesige Holzverarbeitungsstätte
    Von Nadhir im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.14, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.