Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Riesige Holzverarbeitungsstätte erweitern

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal

Riesige Holzverarbeitungsstätte erweitern

Moin

wenn ich mir die Produktionsmöglichkeiten der Riesigen Holzverarbeitungsstätte so anschaue finde ich, dass die Ketten nicht vollständig sind (wie als Vergleich im Epischen Hof), und das es eine gute Möglichkeit gäbe wenigstens eine Ressource mit Überfluss weiterzuverarbeiten.

Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    - es sollte möglich werden Edelholzstämme zu Holzkohle zu verarbeiten
    - konsequent wäre es ebenfalls Nadel-, Laub- und Edelholz fällen zu können (ist mir persönlich aber nicht so wichtig)
    - (Nachtrag weil vergessen) um es komplett zu machen müsste man Edelholz auch noch aufforsten können

Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Wenn ich den Epischen Hof als Vergleich heranziehe, kann man dort von Wasser und Getreide (inkl. Silo), über Mehl bis hin zu Brot, Bier und Pferden die kompletten Produktionsstränge produzieren.
    In der Riesigen Holzverarbeitungsstätte geht das nicht. Man kann aufforsten, aber nicht fällen, und man kann nur zwei von drei Holzsorten zu Kohle verarbeiten. (Mahagoniholz sei komplett aussen vor gelassen)
    Zum einen wäre es konsistent die Produktionsslots zu erweitern, und zum anderen könnte man mit dem Überfluss an Edelholzstämmen etwas mehr anfangen.

Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Hier fällt mir nur ein, das es eine größere Anzahl an Produktionsslots ergäbe, und man eh nie einen kompletten Strang gleichzeitig laufen lassen könnte.
    Muss man meiner Meinung aber auch nicht. Entweder man baut Förster und lässt die Holzbude fällen (z. Bsp.), teilt also auf, oder man wechselt nach einer gewissen Zeit die Produktion. Halt je nach Lagerbestand, wenn das eine aufgefüllt ist und das andere zur Neige geht.

Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Die Riesige Holzverarbeitungsstätte kann ab Level 48 erworben werden. Alle Spieler mit niedrigerem Level haben also nichts davon. Alle Spieler mit höherem Level können aber gleichermaßen davon profitieren, je nach Spielweise halt.

Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Garnicht. Siehe Levelvorraussetzung = 48.

Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Genauso wie die bereits vorhandenen Produktionsslots.
    Ansonsten müssten natürlich noch neue Quests zur Freischaltung erdacht werden.

lg simple

hier noch ein Nachtrag zur Übersicht der Produktionsslots:

Epischer Hof
    Wasser produzieren
    Getreide produzieren
    Getreidefelder auffüllen
    Getreide zu Mehl verarbeiten
    Mehl zu Brot verarbeiten
    Getreide zu Bier verarbeiten
    Getreide zu Pferde verarbeiten

Riesige Holzverarbeitungsstätte
    Nadelholz aufforsten
    Nadelholz sägen
    Nadelholz köhlern
    Laubholz aufforsten
    Laubholz sägen
    Laubholz köhlern
    Edelholz sägen
    Geändert von simpleman (11.08.17 um 07:58 Uhr) Grund: Nachtrag zur Übersicht der Slots

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Gute Idee. (Für mich persönlich am interessantesten wäre, Kohle auch aus Edelholz herstellen zu können.)

Welt
    Wildblumental
    Dass die riesige Holzverarbeitungsstätte unvollständig ist, wurde schon angemerkt, als das XXL-Update noch auf dem Testserver war. Trotzdem ist es für Verbesserungen nie zu spät.

Welt
    Windfeuertal
    Tscha, schade...
    scheint ja nicht wirklich viele zu interessieren.

Wuseler Avatar von Franky40DOR
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Tscha, schade...
    Kein Wunder, da ja jeder ab mind Level 60 genug von den ganzen Resis hat....

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Franky40DOR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Tscha, schade...
    Kein Wunder, da ja jeder ab mind Level 60 genug von den ganzen Resis hat....
    An anderer Stelle wurden verbesserte Holzfäller und Förster vorgeschlagen, um die Köhlereien besser füttern zu können.
    Und mein Vorschlag zielt ja in erster Linie darauf ab, aus Edelholzstämmen (die ja im Überfluss ungenutzt rumliegen) Holzkohle herstellen zu können.

Welt
    Morgentau
    Ja, ich hatte mich danach auch gefreut als ich in der rHv LH zu Kohle machen konnte. Aber das erledigte sich bald als sich die Recycls aus den Events sammelten.

Aber uns eine Möglichkeit geben Kohle aus EH zu erzeugen würde bestimmt viele erfreuen. (Eben weil es sich mehr als ansammelt).

Das würd ich nur nicht an der rHv festmachen, sondern das wäre doch ne Chance für BB für ein kommendes Eventgebäude:-) mit rel. hohem Holzverbrauch aber generell doppelten Kohleoutput, eben weil Edelholz.
    Und gleich noch Fisch oder Fleisch als Futter für die Arbeiter mitverbrauchen....wie im anderen Thread vorgeschlagen.
    42

petunientopf

Siedler
    Welt
    Morgentau

Weitere neue Rezepte für die Riesige Holzverarbeitunsstätte

Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn es für die Riesige Holzverarbeitungsstätte weitere Rezepte geben würde.

Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es gibt z.B. auch Mahagoniholz, welches weiterverarbeitet werden kann, daher wäre es schön, wenn es z.b. ein Rezept für die "Riesige Holzverarbeitunsstätte" gäbe, wo auch das herstellen von Mahagoniholzbretter möglich wäre.
    Es gibt auch immer wieder Quests wo eine große Menge z.B. Mahagoniholzbretter in "Gefährliche Bedrohung" hergestellt werden muss, da könnte man schnell alles in der" Riesigen Holzverarbeitungsstätte" herstellen.
    Und mal ehrlich: Eine "Riesige Holzverarbeitungsstätte", die nicht alle Holzarten verarbeiten kann, kann nicht sein!
    Weitere Beispiele wären z.B. Kohle herzustellen aus dem nix, wie die Rec oder wer's braucht Kohle aus Edelholzern herzustellen.

Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Ich sehe hier keine besonderen Vor oder Nachteile, die den Spielfluss beeinflussen, außer dass man eben noch was mehr mit der "Riesigen Holzverarbeitungsstätte" machen könnte.

Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Es wäre möglich einige Rezepte erst mit steigenden Level bereit zu stellen. Im beispiel oben: Mahagoniholz hat man ja erst mit den Arabischen Abenteuern. Andere Rezepte könnten auch eher bereit gestellt werden.

Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Entweder Rezepte beim Kaufmann oder eine quest freischalten, die mit dem neu erlangten Level frei geschaltet wird. Oder als neuen Inhalt für die Excelsior.
    Geändert von Petermoulin (09.12.17 um 20:10 Uhr)

Welt
    Funkelberg
    Warum nicht. Nette Idee.

Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Petermoulin
    Hab gerade mal einen Tausender Posten Bretter 1:1 gegen Stämme reingesetzt, war sofort weg. Dann rechnet sich meine Sägemühle noch.
    Würde mich schon etwas ärgern, wenn neue Überproduktionen dazu kämen.
    Es geht zwar nicht um hohe spielerische Werte, aber mir widerstrebt einfach eine unwirtschaftliche Produktion.
    Noch dazu, wo die Sägemühle ein hübsches Gebäude ist, nicht grün, nicht vereist, nicht eßbar und auch keine Rummelbude wie die Holzverarbeitungsstätte.
    Paßt wunderbar in das Spiel und ich muß mich nicht "zwingend" drum kümmern.

MfG Blaue

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte