Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne eine Option im Spiel sehen, in der man Gegner mit Rohstoff-Abgaben besiegt?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    41 65,08%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    19 30,16%
  • Neutral – Kommentar

    3 4,76%
Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Bestechung von Gegnern (Rohstoff-Abgabe) anstatt militärischer Kampf

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Das wäre mal eine Variante der Wirtschafts-AT's, wenn man keinen Bock auf Kämpfen hat. Dann könnte man sich mehr auf's Siedeln und Wirtschaftsausbau konzentrieren und käme trotzdem weiter. Bei reduzierten EP's, damit farmen uninteressant wird, halte ich das für eine gute Idee, aber wohl sehr aufwändig, das in die bestehenden AT's einzubauen und auszutarieren. Oder BB startet mal einen Versuchsballon mit 1-3 AT's.
    Oder man muss in dem AT eine kleine Wirtschaft aufbauen, um mit den dort erwirtschafteten Gütern die Gegner zu besänftigen. Aber das wäre vielleicht auch etwas zuviel des Guten.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Das wäre mal eine Variante der Wirtschafts-AT's, wenn man keinen Bock auf Kämpfen hat. Dann könnte man sich mehr auf's Siedeln und Wirtschaftsausbau konzentrieren und käme trotzdem weiter. Bei reduzierten EP's, damit farmen uninteressant wird, halte ich das für eine gute Idee, aber wohl sehr aufwändig, das in die bestehenden AT's einzubauen und auszutarieren. Oder BB startet mal einen Versuchsballon mit 1-3 AT's.
    Oder man muss in dem AT eine kleine Wirtschaft aufbauen, um mit den dort erwirtschafteten Gütern die Gegner zu besänftigen. Aber das wäre vielleicht auch etwas zuviel des Guten.
    Also wenn man von der Heinmatinsel eine Grundausstattung an Warem mitbringt und das weiter mit regulären buffs abarbeiten kann und die EP nach zb einer Woche mit dem Abschluß stimmen, auch eine gute Idee - sozusagen als Mini-dso in dso, eigentlich eine coole Sache.

    Alles was sich vom stupiden AT kloppen unterscheidet ist mir recht.

    LG
    Imho

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Fantastisch! Ich wusste doch, dass aus dieser zugegeben unausgereiften Idee etwas rauszuholen ist. Das klingt doch schon viel stimmiger. An die Störenfriede-Mechanik hatte ich Dussel gar nicht gedacht. Von mir aus reicht das. Die Idee des Unterhändlers finde ich aber auch gut. Kommt der dann unter Umständen auch ohne Kopf zurück vom Gegner und muss sich für ein paar Stunden erholen? ;-P
    Geändert von rinarocks (10.08.17 um 17:46 Uhr)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    Grundsätzlich gut, jedoch sollten die Kosten sehr hoch sein. Also deutlich höher als die Rohstoffkosten für Einheiten. Sonst wird nicht mehr gekämpft.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    seh ich etwas problematisch beim besiegen sind einige lager im weg
    beim bestechen müßte verhindert werden das ein hauptmannlager direkt bestochen wird was ich mir in der umsetzung äusserst schwierig vorstelle
    deswegn daumen nach unten

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    seh ich etwas problematisch beim besiegen sind einige lager im weg
    beim bestechen müßte verhindert werden das ein hauptmannlager direkt bestochen wird was ich mir in der umsetzung äusserst schwierig vorstelle
    Ich hab mich noch nicht entschieden ob mir der Vorschlag nun gefällt oder nicht, aber so extrem schwierig stelle ich mir die Umsetzung nicht vor.
    Machts doch einfach so:
    - für jedes einzelne Lager kann man sich entscheiden, ob man den Kampf oder die Bestechung wählt.
    - der "Unterhändler" hat die gleichen Laufwege wie ein General, somit wäre ausgeschlossen, das man nur den Hauptmann quasi "aus der Luft" besucht und besticht, denn der Unterhändler wird auch genauso wie ein General von feindlichen Lagern abgelenkt
    - damit das ganze mit dem Kampfsystem harmoniert, müssten noch Zeiten festgelegt werden wie lange solche Unterhandlungen dauern. Denn man könnte ja ein Nebenlager Locken oder bekämpfen, während gleichzeitig der Unterhändler palavert. Da muss dann ja ein zeitlicher Ablauf genau wie im Kampf stattfinden.
    - hat man ein Hauptmannlager bestochen, fallen natürlich genau wie im Kampf auch alle Nebenlager dieses Sektors

    ... irgendwie so mal eben aus dem Handgelenk halt....

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    seh ich etwas problematisch beim besiegen sind einige lager im weg
    beim bestechen müßte verhindert werden das ein hauptmannlager direkt bestochen wird was ich mir in der umsetzung äusserst schwierig vorstelle
    deswegn daumen nach unten
    hmmmm
    lager sind beim kämpfen auch im Weg, von daher sehe ich das Problem nicht, evtl würde mir helfen, wo du da das Problem siehst.
    Warum muß verhindert werden, das Hauptmannlager direkt zu bestechen?
    Und meinst du die Umsetzung für die Spieler ( naja sooo schwer kann das ja nicht sein ) oder den Programmieraufwand seitens bb ( kann uns als Spielern doch egal sein, wenns zu viel Aufwand ist kommts wie so viele Ideen so und anders nicht) ?

    Ich setze meine Hoffnung in den überdimensionalen Ameisenhaufen, den es am testi gibt.
    Wenn das auch so ein AT gekloppe ist, wirds für mich Zeit, mein Engagement noch weiter runterzufahren.....ist aber nicht schlimm, fällt mir immer leichter, so sehr ich dso auch mag

    LG
    Imho

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von imhothep290969 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    seh ich etwas problematisch beim besiegen sind einige lager im weg
    beim bestechen müßte verhindert werden das ein hauptmannlager direkt bestochen wird was ich mir in der umsetzung äusserst schwierig vorstelle
    deswegn daumen nach unten
    hmmmm
    lager sind beim kämpfen auch im Weg, von daher sehe ich das Problem nicht, evtl würde mir helfen, wo du da das Problem siehst.
    Warum muß verhindert werden, das Hauptmannlager direkt zu bestechen?
    Und meinst du die Umsetzung für die Spieler ( naja sooo schwer kann das ja nicht sein ) oder den Programmieraufwand seitens bb ( kann uns als Spielern doch egal sein, wenns zu viel Aufwand ist kommts wie so viele Ideen so und anders nicht) ?

    Ich setze meine Hoffnung in den überdimensionalen Ameisenhaufen, den es am testi gibt.
    Wenn das auch so ein AT gekloppe ist, wirds für mich Zeit, mein Engagement noch weiter runterzufahren.....ist aber nicht schlimm, fällt mir immer leichter, so sehr ich dso auch mag

    LG
    Imho
    Genau deswegen wären solche Neuerungen wichtig zur Zeit hören nach meinen Gefühl viele auf oder beschränken sich nur mehr auf das notwendigste.

  9. #19
    sichim
    Guest
    So ein Bestechungsversuch sollte auch regelmäßig scheitern können.

    Außerdem würden sämtlich Rohstoffe, die als Bestechung dienen könnten, auf dem Markt wesentlich teurer werden, weil die Spieler sich dann gegenseitig begeiern.
    Jene Spieler, die diese Rohstoffe wegen des ursprünglichen Zwecks erwerben wollen, können diese Sachen dann nicht für den "normalen" Preis erwerben...

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Es gibt keinen normalen Preis, sondern nur denjenigen, der gezahlt wird.
    Es gibt auch keine Preisbindung bei dso, man zahlt was man zahlen muß oder proddet selber, bleibt jedem selber überlassen.

    LG
    Imho

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Zweite Kaserne: Verbesserung beim Nachproduzieren militärischer Einheiten
    Von OneOfTwo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.11.18, 17:46
  2. Abenteuer mit variablen Gegnern
    Von Trollkopp im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.14, 18:02
  3. Handler - Rohstoff - Kampf für Gilden
    Von nitschchedu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 12:18
  4. Armee Angriff von Gegnern
    Von SpikeThunder im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.