Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zurück-Button im Entdecker-Fenster

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten

    Zurück-Button im Entdecker-Fenster

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Im Auftragsfenster der Entdecker sollte unter der Übersicht, der einzelnen Schatz- bzw. Abenteuersuchen ein Zurück-Button eingefügt werden, der zur übergeordneten Ebene zurückführt (Auswahl, ob Schatz-, Abenteuer-, Raritätensuche etc.)

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    So weit ich weiß, muss man, wenn man sich umentscheidet, das Fenster komplett schließen und den Entdecker erneut auswählen, um z.B. von den Schatz- zu den Abenteuersuchen zu gelangen.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: Weniger geklicke und Nervenkitzel
    Contra: Weiterer Knopf, der in vergleichbaren Fenstern allerdings auch nicht stört.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Ja, sobald Entdecker verfügbar sind, profitiert jeder Spieler.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Es müsste noch nicht einmal ein neuer Knopf her. Da man das Fenster durch das X oben in der Ecke schließen kann, könnte der rote Knopf (durchgestrichenes Schild) einfach umprogrammiert werden. Bisher erfüllt er den selben Zweck wie das X und ist somit überflüssig.
    Geändert von rinarocks (09.08.17 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    Dafür. Habe mich auch schon über den langen Umweg zu einer anderen Entdeckerfunktion geärgert.
    Aber mit niedriger Priorität.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Wäre ein netter Komfortgewinn wenn man sich mal vertan hat. Dafür.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    man klickt eh den ganzen tag in dem spiel rum, da fallen 2 oder 3 klicks mehr auch nicht auf. also ich brauche das nicht
    Ich mag keine Menschen!

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Gestört hat mich das bisher auch nicht sonderlich, aber eine Rückruf-Funktion fände ich toll, wenn man einen Entdecker (oder Geologen) mal aus Versehen auf die falsche Suche geschickt hat.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Das geht ja jetzt leider nur mit Dias, indem man die Suche künstlich verkürzt.
    Ist es aber in der Regel nicht wert.
    Ein Rückrufbutton wie bei den Gen. wäre dann nicht schlecht.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde die Idee der TE gut.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Zur Klarstellung:
    Es geht mir nicht darum, einen Entdecker von einer Scueh zurückzuhole. Ich möchte lediglich nach versehentlichem Klicken auf die falsche Gruppe (Abenteuer, Schatz, Erkunden) mit einem Knopf zurück zur ersten Auswahl zurückkommen, anstatt das Entdeckerfenster komplett schließen und neu öffnen zu müssen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten

    Schlatfläche Zurück bei den Entdeckern hinzufügen

    Bei der Vergabe der Talentepunkte gibt es einen orangen Pfeil, der es ermöglicht auf die vorherige Ansicht zurück zu gelangen. Die Entdecker haben am Anfang eine Aktionsauswahl, welche eine weitere Ansicht erscheinen lässt. Leider hat diese Ansicht nicht diese Schaltfläche. Wenn aus Versehen eine falsche Aktion ausgewählt wurde. ist nur dass Schließen der kompletten Ansicht die einzige Möglichkeit. Bei manchen Gebäuden führt der rote Kreis auch zur vorherigen Ansicht zurück. Das vollständige Schließen ist auch mit Maus und Tastatur ganz schön nervig.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Bitte nach "Bestehende Inhalte" verschieben.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.16, 23:24
  2. Hilfe-Button für Chat-Fenster
    Von Axelowitsch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 09:35
  3. Zurück nach Hause-Button und Körbetausch-Vorschlag
    Von Ouper im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 10:45
  4. Button zum Vergrößern des Chat, Hilfe, Handel, Flüstern u. News Fenster ändern
    Von SiRPiT im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 15:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.