Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne einen Mumien-general (#1) im Spiel sehen?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    21 28,00%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    45 60,00%
  • Neutral – Kommentar

    9 12,00%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neuer General: Mumie

  1. #1
    sichim
    Guest

    Neuer General: Mumie

    Die Mumie:
    Die Mumie bewegt sich langsamer als normale Generäle ~ sagen wir sie braucht 45 Minuten für An- und Abreise.
    Sie kann 250 Einheiten mit sich führen.
    Die Mumie hat Erstschlag und macht pro Kampfrunde 10 zufällig ausgewählte gegnerische Einheiten (kann auch Lagerboss sein) für die Dauer des gesamten Kampfes kampfunfähig, ohne sie zu verletzen (sprich die anderen Einheiten müssen sie selbst töten). Ab der zweiten Runde sind es dann natürlich 10 andere Einheiten, die kampfunfähig gemacht werden.
    Die Mumie wird als letztes angegriffen und hat 1000 Lebenspunkte.
    Ich als Ideengeber bekomme die Mumie 1 mal gratis.
    Ansonsten kostet die Mumie sagen wir ca. 5K Edelsteine.

  2. #2
    sichim
    Guest
    Ist doch klar, dass die Mumie einen dramatischen Auftritt aufzulegen hat und an verschiedenen Stellen loses Verbandsmaterial an ihr runterhängt.
    Die Mumie humpelt dann von ihrem Grab zum anzugreifenden Lager. Dafür braucht sie das ca. 1,5-Fache eines normalen Generals.
    Ach ja: die Mumie ist weiblich.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    schön, das ist dann für die simulatorbastler mal eine schöne aufgabe. hahaha
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #4
    sichim
    Guest
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    das ist dann für die simulatorbastler mal eine schöne aufgabe.
    Wär doch mal spannend, wenn es einen General gäbe, den man nicht simulieren kann... *grins*

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    ja, könnte spannend sein.
    ich hätte für so einen general sicherlich keine verwendung.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Hm, an sich schöne Idee. Die Mumie würde aber am wirksamsten sein bei Lägern mit wenigen Einheiten. Doch bei Lägern mit 200 Einheiten aufwärts, wird man wenig von der Mumifizierung verspüren. Das geht statistisch unter. Wenn es dagegen nicht 10 Einheiten sondern 10% der Einheiten heißen würde ...

  7. #7
    sichim
    Guest
    Und in der nächsten Runde dann 10 % der dann übrigen Einheiten oder 10 % der Anfangstruppen?

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von sichim Beitrag anzeigen
    Die Mumie hat Erstschlag und macht pro Kampfrunde 10 zufällig ausgewählte gegnerische Einheiten (kann auch Lagerboss sein) für die Dauer des gesamten Kampfes kampfunfähig, ohne sie zu verletzen (sprich die anderen Einheiten müssen sie selbst töten). Ab der zweiten Runde sind es dann natürlich 10 andere Einheiten, die kampfunfähig gemacht werden.
    Der Geni ist zum einen völlig imba, zum anderen lässt sich der Vorschlag so gar nicht umsetzen, wenn weniger als 20 Einheiten in der Garnison sind ^^

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von sichim Beitrag anzeigen
    Die Mumie bewegt sich langsamer als normale Generäle ~ sagen wir sie braucht 45 Minuten für An- und Abreise.
    Erst gab es nur Tavernengeneräle, die brauchten 30 min. Danach, damit es schneller ging, brauchten alle nachfolgenden Generäle nur noch 15 min.
    Inzwischen können die ersten Generäle in guten 8 min im AT sein (durch Skills), oder alle (fast) gleichzeitig nach 15 bzw. gut 16 min.
    Und jetzt soll ein neuer General sogar länger als ein Tavernie benötigen? Wer will sowas?


    Zitat Zitat von sichim Beitrag anzeigen
    Die Mumie humpelt dann von ihrem Grab zum anzugreifenden Lager. Dafür braucht sie das ca. 1,5-Fache eines normalen Generals.
    Beim ursprünglichen Trab gab es diverse Bedenken an der Geschwindigkeitsmechanik des Kampfsystems herum zu schrauben.
    BB hat sich dann dafür entschieden, den nun eingeführten Trab nur auf Versetzen und Rückweg wirken zu lassen.
    Und auch wenn Du nun eine Verlangsamung vorschlägst, willst Du nun doch an der Geschwindigkeitsmechanik des Kampfsystems herum schrauben? Find ich nicht sinnvoll.
    Abgesehen davon gilt auch hier, genauso wie oben: Wer will schon eine Verlangsamung, wenn es soviele Möglichkeiten zur Beschleunigung gibt?



    Dann diese etwas unausgegorene Idee mit dem zufälligen Gegner "einschläfern". Es gab fürher etliche Taktikkarten mit Varioblocks bzw. Varioangriffen. In der breiten Masse sind die nicht so gut angekommen. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass solch ein Zufallsgeneral breite Begeisterung auslösen würde.
    Und wie ja auch schon angemerkt wurde: für Simulator-Progger und Taktikkartenersteller wäre der sicherlich ein Graus.

    Mag vielleicht ne witzige Idee sein, begeistert mich aber in keinster Weise. Deshalb von mir: dagegen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    brauch ich nicht und würde ich mir nie holen.
    Ich mag keine Menschen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer General, mit Bezug auf Reitereinheiten bzw. beritten ?
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.18, 13:19
  2. Ein Neuer General zu Halloween
    Von Bauzel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.17, 23:31
  3. Neuer General
    Von Carlone im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 10:47
  4. Neuer General
    Von AvP2Predator im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.