Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Skills bei Entdeckern noch zeitgemäß?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain

    Skills bei Entdeckern noch zeitgemäß?

    Hallo, ich finde das die eigenschaften hinter den höchsten Skills bei den entdeckern langsam mal überarbeitet werden müssten.
    Unter den Begriffen Artefakt und Raritäten stelle ich mir eigentlich seltene bzw außergewöhnliche Sachen vor.
    Der Raritätensucher wählt immer zwischen 4 verschiedenen Artikel die da wären Eisen, Kohle, Gildenmünzen oder Zauberbohnen, wobei Eisen und Kohle als Raritäten zu betrachten schon grenzwertig ist.
    Der Artefaktsucher hat zwar eine breitere Palette von Dingen findet aber in der Praxis in 99 von hundert Fällen ein Käsebrot oder einen Fischteller.
    Was bitte habt dieser völlig wertlose Müll mit einem Artefakt zu tun?
    Es ist wohl dringend an der Zeit das hier die Inhalte mal überarbeitet werden und wie derzeit jeder sehen kann, haben die Programmierer wohl mehr als genügend Zeit für alles mögliche unnötige, also wohl sicher auch mal dafür, diese Inhalte zu überarbeiten.
    Um diese Skilleigenschaften zu bekommen sind schliesslich eine Menge Bücher notwendig um dann festzustellen das alles nur eine große Veralberung ist.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Bei 99 v. 100 Versuchen Käsebrot oder Fischteller ?
    Also ganz sicher nicht.
    Daher auch keine Änderung nötig - wenn man da andere Threats dazunimmt, welche Superbuffs brauchts denn auch noch in großen Mengen, um stillgelegte Prodis zu fördern, da ja dauernd von Überproduktion die Rede ist ?

    Grundsätzlich läuft da vieles seinen gewohnten Gang, andauerndes rummosern um rumschrauben an einzelnen Punkten erzielen zu können macht das Spiel nicht interressanter oder aufregender zu spielen.

    LG
    Imho

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    ja ich finde es sollte auch überarbeitet werden oder zumindest Level angepasst bei den Belohnungen

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Was die Raritätensuche angeht, stimme ich Dir zu. Wobei ich die nicht nur nicht zeitgemäß finde, sondern generell weitgehend verzichtbar.

    Bei der Artefaktsuche muss ich Dir widersprechen. Ich führe seit einiger Zeit Buch darüber, was meine Entdecker von der Artefaktsuche mitbringen. (Weil ich zunächst einen ähnlichen Eindruck hatte wie Du.) Die Fundraten stimmen (bei bisher 665 Suchen) einigermaßen mit dem überein, was im wiki steht. Größte Abweichungen (in Prozentpunkten) sind bei mir bisher
    Käsebrot (16,5% statt 14,7%)
    Pieros Nudeln (6,9% statt 8,8%).

    Auch der Begriff ist keineswegs falsch. "Artefakt" bedeutet "von Menschen erzeugte Gegenstände" und hat nichts Wertgehalt zu tun.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich stimme da schon teilweise zu.
    käsebrote sind nun wirklich angesichts der uni usw ein witz in der obersten skill-kategorie.
    ebenso wie auch die fischteller. eine niete hier und da ist ja akzeptabel. aber eine niete in der obersten stufe der skillung in solch einer form ist wirklich an den skills vorbei.

    und auch bei bohnen kann man das so oder so sehen. sie werden bei den ali und schneider at in massen vergeben. somit sind die hütten voll von bohnen. entsprechend niedrig ist inzwischen die wertigkeit anzusiedeln und wenn ich aus nem ali mit drei tausend bohnen gehe, dann sind 20 bohnen ja auch nicht grad am rocken. man sieht es ja im handel.

    und auch hier, wie beim fehlenden ressourcenabbau. es geht um die gewichtigkeit etlicher spieleigenschaften, die nicht mehr im lot ist.
    einerseits haut bb ein super verbessertes gebäude nach dem anderen ins spiel (u.a.uni), andererseits werden solche "nieten" wie fishteller, käsebrote noch immer als belohnung für höchste skillung angebracht.

    ist ja fast wie im echten leben, mach abi, geh studieren und arbeite dann im discounter als regalauffüller

    es müssen ja nicht immer gleich enorme buffs sei, es könnte ja auch mal ein premiumtag bei dem ein oder anderen fund dabei sein, oder vllt sogar ganz neue "talerchen" die es zu sammeln gilt für neue ausbauten in siedlerhäusern. oder vllt mal nen kristall.
    (wobei ich strikt gegen den erhalt von kristallen durch handel oder in at bin ) aber als besonderen fund... fände ich nicht schlecht.
    das wäre bei oberster skillstufe auf jeden fall entsprechender als ein fischteller, der oftmals nicht mal mehr für anfänger von wert ist.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Auch der Begriff ist keineswegs falsch. "Artefakt" bedeutet "von Menschen erzeugte Gegenstände" und hat nichts Wertgehalt zu tun.
    Artefaktsuche ist der höchste Skill bei den entdeckern und ich denke das man mit dem Begriff Artefakt suggerieren wollte, das es um seltene gegenstände geht, wie der Begriff umgangssprachlich auch verwendet wird von menschen, ansonsten hätte man ja auch gleich schreiben können, Plundersuche.
    In meiner Statistik erscheint in 7 Tagen bei 14 Suchen 9 Fischteller und 5 Käsebrote und das hat gefühlt null mit Artefakt zu tun.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Auch der Begriff ist keineswegs falsch. "Artefakt" bedeutet "von Menschen erzeugte Gegenstände" und hat nichts Wertgehalt zu tun.
    Artefaktsuche ist der höchste Skill bei den entdeckern und ich denke das man mit dem Begriff Artefakt suggerieren wollte, das es um seltene gegenstände geht, wie der Begriff umgangssprachlich auch verwendet wird von menschen, ansonsten hätte man ja auch gleich schreiben können, Plundersuche.
    In meiner Statistik erscheint in 7 Tagen bei 14 Suchen 9 Fischteller und 5 Käsebrote und das hat gefühlt null mit Artefakt zu tun.
    Also wenn bei 7T / 14 Suchen 9 Stadionimbis und 5 Regenbogen rauskommen ist das dann doch ok.
    Blos sind das dann keine seltenen Gegenstände mehr.........
    Also mit reichen ein paar Regenbogen, Hasenpfoten usw dazwischen aus, um mich über diese Dinge zu freuen, weil ich die Chance auf diese Buffs habe und die sonst nur überteuert im Handel kaufen könnte. Allerdings gibt es eh kaum mehr was zu fördern damit, also von daher.......

    LK
    Imho

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Hallo zusammen,

    ich fände es auch gut, wenn es mal Skills für die ausgedehnte Schatzsuche und die sehr lange Abenteuersuche gäbe, die bei der Einführung des Forschungssystems noch nicht implementiert waren.

  9. #9
    papakolja
    Guest
    Ja, dem Antrag folge ich.
    Nicht was die leidige Ausbeutenverteilungsdiskussion betrifft, aber:
    - Die Raritätssuche ist wirklich vollkommen überholt. GiMü könnte noch interessant sein wenn es mehr oder häufiger käme, aber die Bohnen sind ein Witz inzwischen.
    - Ja und irgendwas was die ganz langen Suchen stärker unterstützt, wobei die Zeitverkürzungen und Schaufel ja tun.
    - Die höheren Chancen bei Titanerz und Edelholz sind auch mehr als überholt, bzw. waren sie schon immer weil es über diesen Weg schon immer unendlich lange dauerte da an brauchbare Mengen zu kommen...naja AT spielen zum grinden sollte ja auch das Grundthema bleiben bei DSO:-)

    anbei: Die Suchergebnisse sind ja grob levelabhängig: Da man erst ab bestimmten Leveln entsprechend lang suchen kann. Und je länger die Suche umso wertvoller (meist) der Fund....juhuu weitere 100 EH *2 * 9% :-)

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Also ich habe meine Entdecker alle (8 Stück) auf Artefaktsuche geskillt, und was die an Buffs anschleppen, werde ich eh nie verbrauchen.
    Meine 5 Grünen schicke ich auf AT-Suche, die bringen netterweise auch ab und an nette Buffs mit.
    Von daher sehe ich keinen Änderungsbedarf, evtl. muss der ein oder andere Siedler nur seine Skills anpassen.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktikarten Mods mit Skills
    Von MoDAX im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.17, 18:39
  2. Entdecker Skills
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 17:19
  3. Skills der Geologen
    Von MamaSan im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.15, 12:35
  4. Einige Entdecker-Skills wirkungslos?
    Von xapiro im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.