Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Skills bei Entdeckern noch zeitgemäß?

  1. #31
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    nun ja, war nach dem Motto "Übertreibung macht anschaulich"
    aber du hast recht, das hast du eindeutig so nicht geschrieben.

    Mir ging es nur darum das berechtigte Kritik nicht abgebügelt wird nur weil nicht sofort eine schlüssige Alternative dazugeschrieben wurde.
    Ich möchte Kritik nicht abbügeln. Wenn jemand die Talentbäume der Entdecker im Vergleich zu denen der Generäle relativ lame findet, dann ist das einfach so, d. h. dran gibt's nichts zu kritteln. Ich denke auch, dass BB diese Kritik zur Kenntnis nimmt. Aber auch dann bleibt eben die Frage, wie es besser geht. Und je mehr man zu diesem Punkt beiträgt, desto größer ist die Chance auf Änderung.

    Auch denke ich, dass es mit einer Lootänderung bei den Talenten in der obersten Reihe nicht getan ist. Kurze/mittlere/lange Schatzsuchen nutzt man allenfalls auf dem Weg zu Stufe 50, danach, meine ich, nur noch bei Events. Vergleichsweise viele Talente unterstützen aber direkt diese Schatzsuchen - und sind damit langfristig unnütz, denn die meiste Zeit verbringen aktive Spieler im Stufenbereich 50+.

    Der gegenwärtige Vorteil dieses Systems ist, dass Entdecker vergleichsweise "billig" zu skillen sind. Der Nachteil halt, dass man mit vielen aktiven Talenten halt nichts anfangen kann.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    damit hast du absolut recht, allerdings wäre eine komplette Überarbeitung des Skillbaums für Entdecker nun wirklich die ganz große Lösung und sicher nicht schnell zu implementieren.
    Zumal es dann u.U. für die Bereiche 50+ und 50- unterschiedliche Skillbäume geben müßte.

    Erstmal das Loot bei der Raritätensuche anzupassen wäre eine guter Zwischenschritt,
    damit es überhaupt einen Anreiz gibt diesen Skill zu nutzen

  3. #33
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74
    Welt
    Windfeuertal
    Die Frage zu den Entdeckerskillungen ist doch easy beantwortet, ab wann könnt ihr bücher haben? lvl 20, ab wann könnt ihr entdecker haben lvl 1?
    Die Manusskriptskillungen sind gedacht für bis lvl 35/40, die kompendium für bis 50 und die kodex für alles darüber hinaus(Late Game Content), d.h. nur die KodexSkillung muss late game Content bieten, tut sie das etwa nicht?

  4. #34
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von AlpiA Beitrag anzeigen
    Die Manusskriptskillungen sind gedacht für bis lvl 35/40, die kompendium für bis 50 und die kodex für alles darüber hinaus(Late Game Content), d.h. nur die KodexSkillung muss late game Content bieten, tut sie das etwa nicht?
    Woher hast du denn diese Weisheiten?

    Ich habe nicht erst mit Level 51 Kodizes eingesetzt und die damalige Raritätenskillung ist heute nicht mehr viel wert. Prinzipiell möchte ich aber, dass Zauberbohnen und Gildenmünzen in der Raritätensuche nicht entfernt werden. Gegen eine Anhebung der Fundmenge dieser habe ich nichts.

  5. #35
    Siedler Avatar von Lady-Morrigan
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    52
    Welt
    Windfeuertal
    Ist euch mal aufgefallen, das Bonität eigentlich ohn h geschrieben wird^^ Gewollt? oder Versehen?
    Mit flammendem Schwert stets bereit

  6. #36
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lady-Morrigan Beitrag anzeigen
    Ist euch mal aufgefallen, das Bonität eigentlich ohn h geschrieben wird^^ Gewollt? oder Versehen?
    ist 'ne Anspielung auf (Zauber-) Bohnen.

    Findet Magische Bohnen oder andere Ressourcen auf der "Raritätensuche".

  7. #37
    papakolja
    Guest
    und auf Bonus

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #39
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Wo wir gerade dabei sind die einfachste Lösung wäre wohl neue Geologen, Entdecker und Generäle mit neuen Skilloptionen auszustatten aber mit solchen Neuerungen tut sich DSO bekanntlich immer etwas schwer.

  10. #40
    papakolja
    Guest
    Ich erwähnte es schon: "Dringlich" sehe ich die Talentbaumänderung nur bei den Geologen. Da muss man schon sehr viel "sinnfrei" Auffüllen um bis nach oben zu skillen. Und dann ist der Mehrwert dennoch dürftig.

    Bei den Entdeckern gibt es zwar auch einige ziemlich hinfällige Talente, aber die kann man meist außen vor lassen. Vielleicht die Bonität etwas aufwerten.
    Nur der Schatzbonus erscheint mir komplett ...hmm....albern.

    Bei den Generälen: wie man sieht finden die Taktiker schon viele "Skillpfade" als das ein Talent komplett obsolet erscheint (Moloch, Spalten und Blitzangriff vielleicht?)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktikarten Mods mit Skills
    Von MoDAX im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.17, 18:39
  2. Entdecker Skills
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 17:19
  3. Skills der Geologen
    Von MamaSan im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.15, 12:35
  4. Einige Entdecker-Skills wirkungslos?
    Von xapiro im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.