Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Skills bei Entdeckern noch zeitgemäß?

  1. #21
    papakolja
    Guest
    Deinen Anpassungsvorschlägen kann man nur stattgeben JonathanStoess.
    Hinzufügen möchte ich noch, das der Schatzsucherbonus NICHT auf die ausgedehnte Suche wirkt...eben weil das Talent noch aus Prä50 Zeiten stammt.
    ------
    Ein ganz kleiner Vorteil beim aktuellen Entdeckerbaum: Da viele Talente sehr überflüssig sind, kann man "billig" mit den Manuskripte unten auffüllen.
    Bei den Generälen ist das eher kontraproduktiv,
    ------

    Ich glaub die Maximalentdeckeranzahl liegt aktuell bei: 30 wilde, 1 erfahrener, 3 At entdeckerinnen, 2 mutigen Entdeckerinnen, 9 grüne und 3 Tav entdecker

  2. #22
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Maximalentdeckeranzahl liegt aktuell bei: 30 wilde, 1 erfahrener, 3 At entdeckerinnen, 2 mutigen Entdeckerinnen, 9 grüne und 3 Tav entdecker
    Einspruch: 2 Mutige, 4 Unerschrockene, 3(? lt. Wiki gesamt 5) Erfahrene, 9 Grüne, 13 Wilde, 3 Taverni ---> 34 (36) gesamt müsste der aktuelle Stand derzeit sein (incl- der FB-Aktion(en))
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    JonathanStoess kann ich zustimmen, auch wenn ich es nicht zwingend ansehe, etwas daran geändert zu bekommen. Es gab eien Zeit, da habe ich von profitieren können, nun bin ich darüber hinaus und profitiere von anderem. Eine Folge ist, dass alle meine neuen Entdecker gar keine Rarisuche oder Artefaktsuche mehr haben.

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von JonathanStoess Beitrag anzeigen
    Alle neu hinzugekommenen "Artefakte" und "Raritäten", die mit der Anhebung des möglichen Spielerlevels auf Stufe 75 und der Einführung der Alibaba-Abenteuer Einzug ins Spiel gefunden haben, werden bei der Artefakt/Raritätensuche ausgeklammert.
    Wenn man sich die Argumentation mancher Spieler ansieht, könnte man die Artefaktsuche auch gleich in Suche nach Regenbogenschnee umbenennen. Dann bringt der Entdecker eben einen Schnee mit oder nicht ….. fertig.

    Ich würde es begrüßen, wenn bei der Raritätensuche zum Beispiel Kristalle, Kristallsplitter, Mörtel und Obsidianerz gefunden werden können. Kohle und Eisenerz dürfen dafür gerne wegfallen.
    Bei der Artefaktsuche könnten z.B. Funde für hochwertige Buffs, wie Hufeisen, Fernkampf, Kasernenbuffs, Ölkännchen, Elixir gefunden werden, statt Fischteller, Stulle, Vogelscheuche, Irmas Picknikkorb.
    Zu Kristallen gibt es das klare Statement, dass sie nicht farmbar sein sollen. Mit Entdeckersuchen wären sie es. Mörtel gibt es auf ausgedehnten Schatzsuchen, und Obsidianerz ist ein exklusiver Inhalt der Bergklan-Kampagne.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die unterschiedlichen (möglichen und sinnvollen) Talentbäume der Entdecker aufzuwerten. Ein Beispiel sind neue Spezialisten wie die Unerschrockene Entdeckerin.

    Eine Möglichkeit bestünde auch darin, %-Werte der Funde (und/oder unterschiedliche Items in den Loottables ) und/oder gefundene Mengen an die Stufe des Spielers zu koppeln. Das hätte den Vorteil, das bestimmte Items eben nicht jedem Spieler zugänglich gemacht werden, sondern erst, wenn die entsprechende Stufe erreicht wurde. D. h. ein Balancing der Loottables wäre hier möglich.

    Bei "Dingen, die Entdecker auch finden sollten" gibt's eine Menge: die Chance auf bestimmte Folgeabenteuer wäre möglich, oder Sterntaler, Bohnenstangen, Sammelgegenstände, Bücher oder EP Quests, die wiederum ebenso gut Teil einer Bonus-Quest sein könnten. Auch sehe ich keinen Grund, warum es nicht auch Bonus-Quests für Folge AT geben sollte.

    Insgesamt fehlt es nach wie vor an gut ausgearbeiteten Vorschlägen. Bisher werden nur die gegenwärtigen Loottables als "nicht zeitgemäß" kritisiert und Items vorgeschlagen, die einfach nicht kommen werden.
    Geändert von Wegklopper (18.10.18 um 07:56 Uhr)

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Zu Kristallen gibt es das klare Statement, dass sie nicht farmbar sein sollen. Mit Entdeckersuchen wären sie es. Mörtel gibt es auf ausgedehnten Schatzsuchen, und Obsidianerz ist ein exklusiver Inhalt der Bergklan-Kampagne.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die unterschiedlichen (möglichen und sinnvollen) Talentbäume der Entdecker aufzuwerten. Ein Beispiel sind neue Spezialisten wie die Unerschrockene Entdeckerin.

    Eine Möglichkeit bestünde auch darin, %-Werte der Funde (und/oder unterschiedliche Items in den Loottables ) und/oder gefundene Mengen an die Stufe des Spielers zu koppeln. Das hätte den Vorteil, das bestimmte Items eben nicht jedem Spieler zugänglich gemacht werden, sondern erst, wenn die entsprechende Stufe erreicht wurde. D. h. ein Balancing der Loottables wäre hier möglich.
    Die von mir aufgelisteten Dinge für den Loot der Artefaktsuche sollte nur beispielhaft sein. Wenn bestimmte Dinge dabei waren, die wie auch immer begrenzt werden sollen, hat das m.E. nichts mit dem ursprünglichen Vorschlag an sich zu tun.
    Ebenso wenig mit dem Vorschlag hat übrigens auch die "Aufwertung" der unerschrockenen Entdeckerin zu tun. Was kann die anderes als ein normaler Entdecker finden? Sie ist lediglich schneller und mit einem doppelten Fund gesegnet. Dann findet sie halt 2 Fischteller in ganz kurzer Zeit.
    Zudem erschließt sich mir nicht ganz die Klage am Mange von "gut ausgearbeiteten Vorschlägen". Hab ich nun einen Vorschlag gemacht oder nicht?
    Dass er nicht jedem gefällt, hab ich von Anfang an einkalkuliert. Ich wollte auch nur Möglichkeiten aufzeigen, einen m.E. bestehenden Mangel zu beseitigen.
    Programmänderungen können von Leuten gemacht werden, die das können und den Auftrag dazu erhalten.
    Dann streichen wir Kristalle und Obsidianerz, der verbleibende Rest kann gerne ergänzt werden.

    Fröhliches wuseln

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von JonathanStoess Beitrag anzeigen
    Zu Kristallen gibt es das klare Statement, dass sie nicht farmbar sein sollen. Mit Entdeckersuchen wären sie es. Mörtel gibt es auf ausgedehnten Schatzsuchen, und Obsidianerz ist ein exklusiver Inhalt der Bergklan-Kampagne.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die unterschiedlichen (möglichen und sinnvollen) Talentbäume der Entdecker aufzuwerten. Ein Beispiel sind neue Spezialisten wie die Unerschrockene Entdeckerin.

    Eine Möglichkeit bestünde auch darin, %-Werte der Funde (und/oder unterschiedliche Items in den Loottables ) und/oder gefundene Mengen an die Stufe des Spielers zu koppeln. Das hätte den Vorteil, das bestimmte Items eben nicht jedem Spieler zugänglich gemacht werden, sondern erst, wenn die entsprechende Stufe erreicht wurde. D. h. ein Balancing der Loottables wäre hier möglich.
    Die von mir aufgelisteten Dinge für den Loot der Artefaktsuche sollte nur beispielhaft sein. Wenn bestimmte Dinge dabei waren, die wie auch immer begrenzt werden sollen, hat das m.E. nichts mit dem ursprünglichen Vorschlag an sich zu tun.
    Ebenso wenig mit dem Vorschlag hat übrigens auch die "Aufwertung" der unerschrockenen Entdeckerin zu tun. Was kann die anderes als ein normaler Entdecker finden? Sie ist lediglich schneller und mit einem doppelten Fund gesegnet. Dann findet sie halt 2 Fischteller in ganz kurzer Zeit.
    Zudem erschließt sich mir nicht ganz die Klage am Mange von "gut ausgearbeiteten Vorschlägen". Hab ich nun einen Vorschlag gemacht oder nicht?
    Dass er nicht jedem gefällt, hab ich von Anfang an einkalkuliert. Ich wollte auch nur Möglichkeiten aufzeigen, einen m.E. bestehenden Mangel zu beseitigen.
    Programmänderungen können von Leuten gemacht werden, die das können und den Auftrag dazu erhalten.
    Dann streichen wir Kristalle und Obsidianerz, der verbleibende Rest kann gerne ergänzt werden.

    Fröhliches wuseln
    Im OP steht kein einziger Vorschlag. Es ist unmöglich auf etwas Bezug zu nehmen, was nicht da ist ^^

    Einen Vorschlag hast Du gemacht, gut ausgearbeitet ist er jedoch nicht. "Ausarbeitet" ist ein Vorschlag dann, wenn er direkt umgesetzt werden kann, d. h. wenn alle dafür benötigten Angaben vorhanden sind. Das ist nicht der Fall. Das beklage ich wiederum nicht, sondern stelle das einfach fest.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    557
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Maximalentdeckeranzahl liegt aktuell bei: 30 wilde, 1 erfahrener, 3 At entdeckerinnen, 2 mutigen Entdeckerinnen, 9 grüne und 3 Tav entdecker
    Einspruch: 2 Mutige, 4 Unerschrockene, 3(? lt. Wiki gesamt 5) Erfahrene, 9 Grüne, 13 Wilde, 3 Taverni ---> 34 (36) gesamt müsste der aktuelle Stand derzeit sein (incl- der FB-Aktion(en))
    Also 34 Entdecker kann ich genauso bestätigen die habe ich auch selbst bei mir. Ich habe auch nur 3 Erfahrene Entdecker ( Und nicht wie im Wiki angegeben 5)wüsste auch nicht woher es die anderen 2 hätte geben sollen.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JonathanStoess Beitrag anzeigen
    Alle neu hinzugekommenen "Artefakte" und "Raritäten", die mit der Anhebung des möglichen Spielerlevels auf Stufe 75 und der Einführung der Alibaba-Abenteuer Einzug ins Spiel gefunden haben, werden bei der Artefakt/Raritätensuche ausgeklammert.
    Wenn man sich die Argumentation mancher Spieler ansieht, könnte man die Artefaktsuche auch gleich in Suche nach Regenbogenschnee umbenennen. Dann bringt der Entdecker eben einen Schnee mit oder nicht ….. fertig.

    Ich würde es begrüßen, wenn bei der Raritätensuche zum Beispiel Kristalle, Kristallsplitter, Mörtel und Obsidianerz gefunden werden können. Kohle und Eisenerz dürfen dafür gerne wegfallen.
    Bei der Artefaktsuche könnten z.B. Funde für hochwertige Buffs, wie Hufeisen, Fernkampf, Kasernenbuffs, Ölkännchen, Elixir gefunden werden, statt Fischteller, Stulle, Vogelscheuche, Irmas Picknikkorb.
    Zu Kristallen gibt es das klare Statement, dass sie nicht farmbar sein sollen. Mit Entdeckersuchen wären sie es. Mörtel gibt es auf ausgedehnten Schatzsuchen, und Obsidianerz ist ein exklusiver Inhalt der Bergklan-Kampagne.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die unterschiedlichen (möglichen und sinnvollen) Talentbäume der Entdecker aufzuwerten. Ein Beispiel sind neue Spezialisten wie die Unerschrockene Entdeckerin.

    Eine Möglichkeit bestünde auch darin, %-Werte der Funde (und/oder unterschiedliche Items in den Loottables ) und/oder gefundene Mengen an die Stufe des Spielers zu koppeln. Das hätte den Vorteil, das bestimmte Items eben nicht jedem Spieler zugänglich gemacht werden, sondern erst, wenn die entsprechende Stufe erreicht wurde. D. h. ein Balancing der Loottables wäre hier möglich.

    Bei "Dingen, die Entdecker auch finden sollten" gibt's eine Menge: die Chance auf bestimmte Folgeabenteuer wäre möglich, oder Sterntaler, Bohnenstangen, Sammelgegenstände, Bücher oder EP Quests, die wiederum ebenso gut Teil einer Bonus-Quest sein könnten. Auch sehe ich keinen Grund, warum es nicht auch Bonus-Quests für Folge AT geben sollte.

    Insgesamt fehlt es nach wie vor an gut ausgearbeiteten Vorschlägen. Bisher werden nur die gegenwärtigen Loottables als "nicht zeitgemäß" kritisiert und Items vorgeschlagen, die einfach nicht kommen werden.
    Diese Kritik ist völlig überzogen.
    In einem Feedbackthread nur Kritik zu akzeptieren wenn sie von einem Vorschlag flankiert wird den die Entwicklern sofort 1:1 umsetzen könnten
    entspricht m.E. nicht dem Sinn eines Feedbackthreads.

    Es geht darum Rückmeldung von den Spielern zu bestimmten Funktionen im Spiel zu erhalten,
    ob und wie der Spieleanbieter darauf reagiert ist dann eine andere Sache.

    Sicherlich ist es hilfreich eine Kritik gut zu begründen damit diese auch von anderen nachvollzogen werden kann,
    zumindest bezogen auf die Raritätensuche wurde der Kritik des TE von niemandem widersprochen.
    Die Ergebnisse sind eben entweder von der Art (Kohle/Eisen) oder von der Menge her (Bohnen, GiMüs)
    in der Zeit vor dem Update 2015 hängengeblieben.

    Natürlich muß niemand seine Entdecker so skillen, dennoch spricht doch nichts dagegen die Raritätensuche mal der neuen Zeit anzupassen.
    Ging beim Loot der Koop-ATs ja auch...

    konkreter Vorschlag von mir:
    Menge bei Bohnen und Gimü Funden verzehnfachen, statt Kohle und Eisen einzelne Abbauanleitungen finden lassen,
    gerne levelabhängig, d.h. z.B. Rekruanleitung erst ab 58.
    Ob und was zusätzlich als Niete gefunden werden soll ist ja egal, da würde BB sicher etwas einfallen.
    Ich denke damit würde der Raritätenskill eine ernstzunehmende Alternative zum Artefaktskill
    Geändert von dbras (18.10.18 um 11:01 Uhr)

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Diese Kritik ist völlig überzogen.
    In einem Feedbackthread nur Vorschläge zu akzeptieren die von den Entwicklern sofort 1:1 umgesetzt werden können ist lächerlich.
    Meine von Dir zitierte Antwort trifft es tatsächlich punktgenau. Wo schreibe ich denn dort, dass nur Vorschläge akzeptiert werden (von wem auch immer), die von den Entwicklern 1:1 umgesetzt werden können?

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    nun ja, war nach dem Motto "Übertreibung macht anschaulich"
    aber du hast recht, das hast du eindeutig so nicht geschrieben.

    Mir ging es nur darum das berechtigte Kritik nicht abgebügelt wird nur weil nicht sofort eine schlüssige Alternative dazugeschrieben wurde.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktikarten Mods mit Skills
    Von MoDAX im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.17, 18:39
  2. Entdecker Skills
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 17:19
  3. Skills der Geologen
    Von MamaSan im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.15, 12:35
  4. Einige Entdecker-Skills wirkungslos?
    Von xapiro im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.