Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Skills bei Entdeckern noch zeitgemäß?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Ich kann mich bei 29? auf Artefaktsuche geskillten Entdeckern nicht über einen Mangel an Regenbogenschnee usw. beklagen.

  2. #12
    Traumspion
    Guest
    Ich levle kaum noch, hänge solo auf 49 sicher noch mehrere Monate, da sind weder GiM noch Bohnen noch Granit oder Titanerz für mich eine Niete. BB hätte bei jeder Suche den Supergewinn programmieren können, aber dann wird aus Freude schnell Routine. Damit die Entdecker bei den Nieten nicht leer nach Hause kommen, hat BB eben Plunder wie Kohle oder Käsebrot dazugepackt. Das Prinzip ist schon ok. Auch das Gewinn/Nieten-Verhältnis ist ok. Einzig die Menge der Rohstoffe könnte angehoben werden, 20 Titanerz ist nun wirklich fast nichts. Da könnte es eine weitere Gewinnstaffelung von 100 bis 500 Titanerz geben, auch bei den anderen Rohstoffen.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Ich habe bisher die drei Tussis, die 7 Grünen, drei Schnelle und die drei Tavernis auf Artefaktsuche geskillt (bis auf den 2 Entdecker übrigens vor den Rezepten). Da ich eh am Computer arbeite, werden die Grünen 3x am Tag, die Flinken 2x am Tag und die Tavernis 1x am Tag auf Artefaktsuche geschickt. Ich bekomme im Schnitt etwa 5 Regenbogen am Tag. Das entspricht so in etwa den Zahlen aus dem Wiki.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Also bei den Entdeckern finde ich die Fundraten von den "brauchbaren" Dingen wirklich in Ordnung. Im Gegensatz zu den Sonderblonungen aus den ATs - insbesondere FolgeATs!

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Der Artefaktsucher hat zwar eine breitere Palette von Dingen findet aber in der Praxis in 99 von hundert Fällen ein Käsebrot oder einen Fischteller.
    so langsam scheint klar zu werden, dass du offenbar eher ein wahrnehmungsproblem zu haben scheinst. mit solchen aussagen machst du dich jedenfalls nur unglaubwürdig, auch wenn sie der dramatisierung dienen sollten.

    btw: der sachliche kern deines posts trifft übrigens vollkommen zu!
    † rip dso 2020 †

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich finde das die eigenschaften hinter den höchsten Skills bei den entdeckern langsam mal überarbeitet werden müssten.
    Unter den Begriffen Artefakt und Raritäten stelle ich mir eigentlich seltene bzw außergewöhnliche Sachen vor.
    Der Raritätensucher wählt immer zwischen 4 verschiedenen Artikel die da wären Eisen, Kohle, Gildenmünzen oder Zauberbohnen, wobei Eisen und Kohle als Raritäten zu betrachten schon grenzwertig ist.
    Der Artefaktsucher hat zwar eine breitere Palette von Dingen findet aber in der Praxis in 99 von hundert Fällen ein Käsebrot oder einen Fischteller.
    Was bitte habt dieser völlig wertlose Müll mit einem Artefakt zu tun?
    Es ist wohl dringend an der Zeit das hier die Inhalte mal überarbeitet werden und wie derzeit jeder sehen kann, haben die Programmierer wohl mehr als genügend Zeit für alles mögliche unnötige, also wohl sicher auch mal dafür, diese Inhalte zu überarbeiten.
    Um diese Skilleigenschaften zu bekommen sind schliesslich eine Menge Bücher notwendig um dann festzustellen das alles nur eine große Veralberung ist.
    Beim Talentbaum für Generäle ist es so, dass quasi alle Talente, in die man Bücher investiert, in jeder Phase des Spiels nützlich sind. Bei den Talenten der Entdecker ist das nicht so. Hier werden im Gegenteil rel. viele Punkte in Talente investiert, die man nicht oder zumindest nicht dauerhaft benötigt.

    Auf der anderen Seite ist es so, dass Entdecker die Hauptquellen für Regenbogenbuffs und Holzfäller ATs sind.

    Sicherlich kann man an den Loots schrauben. Für dringlich halte ich das Thema nicht. An Spielinhalten und Sonstigem steht derzeit auf dem Programm:
    • Die Zonen-Buffs für Generäle, die im Dev-Blog angekündigt wurden,
    • die Umsetzung der Gewinner-Geschichten aus dem entsprechenden Wettbewerb in Quests oder Unternehmungen,
    • ein unbekannter Inhalt, durch den es einen Berg auf der Insel gibt,
    • dann kündigt sich das Halloween-Event am Horizont an,
    • und dann ist immer noch unklar, wie genau auf das Ende des Flash-Supports 2020 reagiert werden kann und soll.

    Mein Fazit:

    Wer eine Änderung will, sollte das genauer ausarbeiten.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Spiele wie DSO leben nahezu ausschließlich von der Implementierung neuer Inhalte, einen jahrelang bestehenden Inhalt überarbeiten kommt da nur sehr selten vor. Und beim leisesten Ansatz von "könnte sein" gehen da sowieso wieder die Themen vom "kostenlos umskillen" los - wer braucht sowas schon?

  8. #18
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend allerseits,

    ich denke, die Raritätensuche war sinnvoll, als die Schneider Bohnen nur in homöopatischen Dosen abgaben. Als die Anzahl der Bohnen vervielfacht wurde, wurde dieser Skill gleichzeitig völlig entwertet.

    Ich finde, BB hätte damals den Skill bei allen Spielern zurücksetzen sollen ...

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    ...die Rarisuche war noch nie toll m.M.n., deshalb nie geskillt und brauche mich nicht aufregen. Artefakt sind alle grünen, 4 fixe und die Superenti drauf. Reicht vollkommen für meinen Bedarf an 12 regenbogen und helfen auch bei anderen Buffs die man so braucht. Alle anderen laufen auf AT Suche.

    Ansätze Skills automatisch zurück zu ziehen seitens BB oder wieder mal die Anfrage nach kostenlos umskillen halte ich für daneben
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Ich möchte die ursprüngliche Idee des Thread-Eröffners noch mal aufgreifen, welcher angeregt hat, die Top-Skills für Entdecker an die Spielentwicklung anzupassen.
    Insbesondere die Skills für Schatzsucher nämlich Artefaktsuche und Raritätensuche sind immer noch auf einem Stand zu dem Level 50 die höchste erreichbare Stufe für einen Spieler war.
    Alle neu hinzugekommenen "Artefakte" und "Raritäten", die mit der Anhebung des möglichen Spielerlevels auf Stufe 75 und der Einführung der Alibaba-Abenteuer Einzug ins Spiel gefunden haben, werden bei der Artefakt/Raritätensuche ausgeklammert.
    Wenn man sich die Argumentation mancher Spieler ansieht, könnte man die Artefaktsuche auch gleich in Suche nach Regenbogenschnee umbenennen. Dann bringt der Entdecker eben einen Schnee mit oder nicht ….. fertig.

    Ich würde es begrüßen, wenn bei der Raritätensuche zum Beispiel Kristalle, Kristallsplitter, Mörtel und Obsidianerz gefunden werden können. Kohle und Eisenerz dürfen dafür gerne wegfallen.
    Bei der Artefaktsuche könnten z.B. Funde für hochwertige Buffs, wie Hufeisen, Fernkampf, Kasernenbuffs, Ölkännchen, Elixir gefunden werden, statt Fischteller, Stulle, Vogelscheuche, Irmas Picknikkorb.
    Mir ist klar, dass diese hochwertigen Dinge nicht jeden Tag bei der Suche dabei sein können und immer noch einen gewissen Seltenheitswert haben werden.
    Ich finde eine Anpassung jedoch für erforderlich, weil die Skillung der Entdecker immer noch eine der teuersten und aufwändigsten Verbesserung von Spielinhalten darstellt, welche durch das Verharren auf dem bisherigen Niveau stark abgewertet wird, weil mittlerweile viele bessere "Artefakte" von Spielern höherer Level selbst hergestellt werden können. Somit profitieren tatsächlich nur noch Spieler niedrigerer Stufen tatsächlich von dieser Skillung (ich möchte die Grenze hier etwa bei Level 60 verorten). Das bedeutet, dass diese Entdeckereigenschaft (mal abgesehen von der einen Fähigkeit "das finden von Regenbogenschnee") für maximal 20 Spielstufen für einen Spieler interessant ist.
    Ich bin derzeit auf Level 65, habe das Rezept für Manuskript und Kompendium und es ist für mich immer noch eine Aufgabe, die Entdecker entsprechend hoch zu skillen. Will sagen, da die Generäle bei mir Vorfahrt haben, hab ich nur je einen Entdecker auf Artefakt/Rarisuche gebracht. (Jetzt dürfen alle mit 128 Entdeckern mit Artefakt-Skill herzlich lachen und mit dem Finger auf mich zeigen ^^)

    Viel Spaß beim Siedeln
    aus dem schönen Wildblumental

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktikarten Mods mit Skills
    Von MoDAX im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.17, 18:39
  2. Entdecker Skills
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 17:19
  3. Skills der Geologen
    Von MamaSan im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.15, 12:35
  4. Einige Entdecker-Skills wirkungslos?
    Von xapiro im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.