Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: DSO auf der Gamescom 2017 ?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ein Spiel wie DSO auf der gamescom zu vertreten macht in unserem Alter keinen Sinn mehr, wenn man nicht auch ein riesen Community-Event anhängt.
    ALT ??
    Wusste garnicht das ihr schon "so" alt seit !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    jetzt komme ich aus dem staunen gar nicht mehr raus. ich habe viele, viele naive fragen:

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ein Spiel wie DSO auf der gamescom zu vertreten macht in unserem Alter keinen Sinn mehr, wenn man nicht auch ein riesen Community-Event anhängt. Wie sinnvoll ist es aber, die Fans zur gamescom einzuladen, wenn es dort keine Möglichkeit gibt, auch mal im Detail miteinander zu sprechen und etwas mehr Zeit als eine Stunde im lauten Stand zu verbringen? Und sind Besucher der gamescom wirklich noch die Zielgruppe für DSO? Eher nicht . Wir haben uns daher dieses Jahr für ein Event hier bei uns in Düsseldorf mit Fokus auf nachhaltige Gespräche mit unseren aktivsten Spielern entschieden.
    - warum seid ihr seit letztem jahr so schnell gealtert? und welche altersgrenze wurde überschritten?
    - warum war es denn bis letztes jahr offenbar sinnvoll, die fans zur gamescom einzuladen, die weniger als 1 h am stand verbracht haben?
    - was hat sich bei den besuchern der gamescom seit letztem jahr so verändert, dass sie nicht mehr eure zielgruppe sind (oder umgekehrt)?

    Wir halten in diesem Jahr hier in Düsseldorf ein spezielles, sehr intimes und persönliches Event ab, zu dem ein kleiner Kreis von Spielern und Fanpage Betreibern eingeladen wird. Dazu mehr im September oder Oktober.
    in der vergangenheit liefen solche "intimen und persönlichen events" (z.b. das fantreffen im studio oder der preview letztes jahr) immer so ab, dass einer runde glühender fans und fanseitenbetreiber einblick hinter die kulissen gewährt wurde, die aber dann per geheimhaltung danach nicht drüber sprechen durften. wird das dieses mal anders laufen? ansonsten müsste ich persönlich nicht von eurem elitären clubmeeting erfahren und würde dann wieder warten, bis die infos stückweise rausgerückt werden.

    Ganz unabhängig von Ubisoft/Blue Byte's Zukunftsplänen für F2P gibt es bei DSO derzeit keine Absichten, die Weiterentwicklung oder das Spiel einzustellen.
    dso wird bei ubi/bb unabhängig von ubis/bbs zukunftsplänen für f2p weiterentwickelt? weiss euer studioleiter davon?
    † rip dso 2020 †

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    fragen über fragen, nur antworten würde ich da keine verwertbaren erwarten. hahaha

    mit leeren taschen kann man nicht zur gamescom, denke ich mal.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #14
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    jetzt komme ich aus dem staunen gar nicht mehr raus. ich habe viele, viele naive fragen:

    - warum seid ihr seit letztem jahr so schnell gealtert? und welche altersgrenze wurde überschritten?
    - warum war es denn bis letztes jahr offenbar sinnvoll, die fans zur gamescom einzuladen, die weniger als 1 h am stand verbracht haben?
    - was hat sich bei den besuchern der gamescom seit letztem jahr so verändert, dass sie nicht mehr eure zielgruppe sind (oder umgekehrt)?



    in der vergangenheit liefen solche "intimen und persönlichen events" (z.b. das fantreffen im studio oder der preview letztes jahr) immer so ab, dass einer runde glühender fans und fanseitenbetreiber einblick hinter die kulissen gewährt wurde, die aber dann per geheimhaltung danach nicht drüber sprechen durften. wird das dieses mal anders laufen? ansonsten müsste ich persönlich nicht von eurem elitären clubmeeting erfahren und würde dann wieder warten, bis die infos stückweise rausgerückt werden.

    Ganz unabhängig von Ubisoft/Blue Byte's Zukunftsplänen für F2P gibt es bei DSO derzeit keine Absichten, die Weiterentwicklung oder das Spiel einzustellen.
    dso wird bei ubi/bb unabhängig von ubis/bbs zukunftsplänen für f2p weiterentwickelt? weiss euer studioleiter davon?
    Was du in die Gameswelt News bezgl. F2P bei Ubi hereininterpretierst, ist deine Sache. Bei DSO ist kein Stopp geplant und diese News bezog sich auch nicht generell auf laufende Projekte,sondern auf zukünftige Entwicklungen.

    Die Beweggründe für unser Auslassen der gamescom in diesem Jahr habe ich ja dargelegt. Unser internen Standpunkte und Faktoren werden wir hier sicher nicht öffentlich diskutieren. Ob und wie sinnvoll die letzten Jahre auf der GC waren, lasse ich unbeantwortet. Hatte Vor- und Nachteile, verglichen mit einem kleinen Event hier vor Ort. Unter dem Strich ist es für uns in diesem Jahr wichtiger, Fans All-In hierher einzuladen, als 6 Tage auf der Messe zu verbringen. Die Antwort muss dir genügen. Und ja, es wird nach dem Event auch inhaltliche News geben - so wie es während / nach der gamescom auch der Fall war. Wir erhoffen uns so aber auch noch etwas direkteres Feedback, was im Rahmen der Messe (wie erwähnt) nicht einzuholen wäre - zumindest nicht im Detail diskutiert werden könnte.

    Gruß,
    Pandur


    PS:
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    fragen über fragen, nur antworten würde ich da keine verwertbaren erwarten. hahaha

    mit leeren taschen kann man nicht zur gamescom, denke ich mal.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    genau, leider reicht das für eine gamescom nicht. hahaha
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    84
    Welt
    Apfelhain
    ich versuche das mal zu interpretieren .... ein kleines Fantreffen aber "dazu mehr im Sept. oder Okt." und danach News für das Spiel...

    also bekommen wir frühestens mal ein paar neue Spielinhalte im November? na ja die Spieler werden BB mit dem "Einloggen" sagen wie sie das so finden

    Schon jetzt sind immer weniger grüne Lampen und weniger Handel

  7. #17
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von King-of-Spring Beitrag anzeigen
    ich versuche das mal zu interpretieren .... ein kleines Fantreffen aber "dazu mehr im Sept. oder Okt." und danach News für das Spiel...

    also bekommen wir frühestens mal ein paar neue Spielinhalte im November? na ja die Spieler werden BB mit dem "Einloggen" sagen wie sie das so finden

    Schon jetzt sind immer weniger grüne Lampen und weniger Handel
    Das mutmaßt du jetzt, hast dafür aber in der tat nirgendwo einen Beleg - weil ich das so nie geschrieben habe. Es kommt im September eine neue Spielversion, auch im Oktober kommt eine. Da sind auch neue Sachen drin. Das, was beim Oktober-Event hier vorgestellt wird, ist eher ein Ausblick auf 2018+.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    Das mutmaßt du jetzt, hast dafür aber in der tat nirgendwo einen Beleg - weil ich das so nie geschrieben habe. Es kommt im September eine neue Spielversion, auch im Oktober kommt eine. Da sind auch neue Sachen drin. Das, was beim Oktober-Event hier vorgestellt wird, ist eher ein Ausblick auf 2018+.
    September schon? Das klingt gut, vielleicht kommt ja dann schon der geheimnisvolle Berg vom Testi ins Spiel (ich tippe übrigens immer noch auf einen Vulkan). Wäre schön, wenn hier mal wieder was passiert und mehr Spieler online sind
    Geändert von sunny-u7 (25.08.17 um 16:00 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    ...
    Es kommt im September eine neue Spielversion, auch im Oktober kommt eine. Da sind auch neue Sachen drin. Das, was beim Oktober-Event hier vorgestellt wird, ist eher ein Ausblick auf 2018+.
    September schon? Das klingt gut, vielleicht kommt ja dann schon der geheimnisvolle Berg vom Testi ins Spiel (ich tippe übrigens immer noch auf einen Vulkan). Wäre schön, wenn hier mal wieder was passiert und mehr Spieler online sind
    Oder umgangssprachlich: Der Senorientreffpunkt )

    BB fühlt sich doch schon "so" alt" ! xD
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    ...
    Es kommt im September eine neue Spielversion, auch im Oktober kommt eine. Da sind auch neue Sachen drin. Das, was beim Oktober-Event hier vorgestellt wird, ist eher ein Ausblick auf 2018+.
    September schon? Das klingt gut, vielleicht kommt ja dann schon der geheimnisvolle Berg vom Testi ins Spiel (ich tippe übrigens immer noch auf einen Vulkan). Wäre schön, wenn hier mal wieder was passiert und mehr Spieler online sind
    Oder umgangssprachlich: Der Senorientreffpunkt )

    BB fühlt sich doch schon "so" alt" ! xD
    Das passt ja, bin ja selbst nicht mehr die jüngste. Außerdem ist man immer nur so alt wie man sich fühlt und spielen hält jung
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gamescom 2015
    Von Volonbaer im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 14.08.15, 16:26
  2. gamescom 2013
    Von BB_Pandur im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.13, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.