Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Wunsch gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    36 67,92%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    9 16,98%
  • Neutral – Kommentar

    8 15,09%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ✓ Ausbaubarkeit von Oasenwohnhäusern mal anders

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Imba ^^

    Zum einen ist die "Flut von Oasenwohnhäusern" sehr relativ

    Wichtiger ist aber, dass der hier vorgeschlagene Mechanismus viiiiiiiiiiiiieeeeeel zu mächtig ist, denn bereits durch zwei rel. billige Gebäude würde das mächtigste 2x2 EW Gebäude im Spiel mit 150 (!) EW geschaffen werden. Ein 2x2 Gebäude mit 300 (!!!) EW ist jenseits von Gut und Böse.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Imba ^^

    Zum einen ist die "Flut von Oasenwohnhäusern" sehr relativ

    Wichtiger ist aber, dass der hier vorgeschlagene Mechanismus viiiiiiiiiiiiieeeeeel zu mächtig ist, denn bereits durch zwei rel. billige Gebäude würde das mächtigste 2x2 EW Gebäude im Spiel mit 150 (!) EW geschaffen werden. Ein 2x2 Gebäude mit 300 (!!!) EW ist jenseits von Gut und Böse.
    Da in diesem Fall keine neuen Siedler geschaffen werden, sondern nur bestehende zusammengelegt werden und dabei sogar noch einige "vernichtet" werden, kann man diese Betrachtungsweise, meiner Meinung nach, hier nicht anwenden.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Da in diesem Fall keine neuen Siedler geschaffen werden, sondern nur bestehende zusammengelegt werden und dabei sogar noch einige "vernichtet" werden, kann man diese Betrachtungsweise, meiner Meinung nach, hier nicht anwenden.
    Nein, das ist so nicht richtig ^^ Ich habe auf meiner Insel 2 Oasenwohnhäuser. Wenn ich beide auf Stufe 2 upgrade, dann habe ich mein Bevölkerungslimit erhöht und neue Siedler geschaffen.

    Ob Häuser vernichtet werden oder nicht, spielt auch keine Rolle. Die entscheidende Größe ist hier das zusätzliche Bevölkerungslimit pro Bauplatz, und das ist jenseits von Gut und Böse, weil sich so Gebäude schaffen lassen, die mehr als doppelt so effizient sind wie gefrorene Herrenhäuser.

    Für einen High-End Account sind Oasenwohnhäuser Ramsch, weil sie lediglich 80 EW bringen. Das entspricht einem gehobenen Wohnhaus Stufe 6. Aber durch diesen Vorschlag würde 2x Ramsch = 1 Haus ergeben, dass besser ist als ein gefrorenes Herrenhaus.

    Der Vorschlag führt zu einer nachträglichen und hohen Aufwertung von Oasenwohnhäusern. Während ich die Idee mit dem Zusammenfügen nicht schlecht finde, halte ich grundsätzlich nichts davon, bereits existierende Gebäude zu verändern.
    Geändert von Wegklopper (04.08.17 um 09:53 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Wie wäre es dann, wenn man wenigstens 2 Oasenwohnhäuser zu einem Stufe 2 zusammenlegen könnte und dieses Wohnraum für 130 Siedler hätte?
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Genau, das sind so Grundfragen, die man erstmal klären sollte:

    Momentan gibt es das Gefrorene Herrenhaus (140 EW), das Prachtvolle Wohnhaus (125 EW je 2x2), das Lebkuchenhaus (bis 115 EW) und die 100 EW Gebäude. Irgendwo darunter ist das Oasenwohnhaus. Wo genau sollte dann ein so zu schaffendes Gebäude maximal einzuordnen sein? Über dem Gefrorene Herrenhaus oder darunter? Über dem Lebkuchenhaus oder darunter? Über dem Hexenturm oder darunter?

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.272
    Welt
    Funkelberg
    Gerade auch der arabische Turm mit nur 50 Einwohnern ist eigentlich grenzwertig, denn mit baugenehmigten gehobenen Wohnhäusern kommt man locker darüber. (Betrifft auch Piratenhütten)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    richtig!

    Außerdem ist anzumerken, das man sich Oasenwohnhäuser und arab. Wohnhäuser erspielen muß und nicht einfach aus dem Baumenü bekommt.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen (wenn ich richtig gezählt habe) 16 Oasenwohnhäuser und 13 arabische Wohnhäuser, da wird der Platz langsam knapp.
    Uff...ich habe 1.
    Aber wenn man die Idee auf die Prachtvollen ausdehnen könnte, fände ich die auch gut.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Vielleicht haben noch nicht viele das Problem, das ich gerade habe (könnte daran liegen, das ich oft und gerne die Prinzessin spiele), aber seid sicher, irgendwann holt dieses Problem auch euch ein. Ich würde dafür gerne schon zu diesem Zeitpunkt eine Lösung herbeiführen.

    Um mich nicht falsch zu verstehen, ich freue mich über jedes Wohnhaus, das ich bekomme, aber es droht in absehbarer Zukunft ein Platzproblem. Dieser Thread ist der Versuch, dafür frühzeitig eine Lösung zu finden.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  10. #20
    Catwitch7
    Guest
    bin dafür, vielleicht erwische ich ja dann auch endlich mal eins von den Dingern

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kürbisgewächshaus mal anders :))
    Von engelchen79 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.14, 18:41
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.08.14, 18:49
  3. Katapulte mal anders
    Von AmonSethos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.