Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Wunsch gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    36 67,92%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    9 16,98%
  • Neutral – Kommentar

    8 15,09%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ✓ Ausbaubarkeit von Oasenwohnhäusern mal anders

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    925
    Welt
    Windfeuertal

    ✓ Ausbaubarkeit von Oasenwohnhäusern mal anders

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?

    Die Oasenwohnhäuser (und gerne auch die arabischen Wohnhäuser) sollten ausbaubar sein, aber nicht durch den Einsatz von Ressourcen, sondern durch Zusammenlegung mehrerer Häuser zu Einem Neuen.

    Wie kann das bewirkt werden?

    Angenommen man besitzt schon ein Oasenwohnhaus und bekommt ein Zweites. Dann kann man das zweite Wohnhaus auf das Erste setzen und erhält ein Oasenwohnhaus Stufe 2. Dies ist natürlich mit einem Verlust an Siedlern verbunden. Mir schwebt folgende Staffelung vor:

    Stufe 1 : 80 Siedler
    Stufe 2 : 150 Siedler
    Stufe 3 : 210 Siedler
    Stufe 4 : 260 Siedler
    Stufe 5 : 300 Siedler (max. Ausbaustufe)

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Mit steigendem Level wird der Bauplatz immer knapper.
    Mit meinem Vorschlag kann man Bauplatz sparen, muß dafür aber auf einige neue Siedler verzichten.
    5 Oasenwohnhäuser Stufe 1 = 400 Siedler, 1 Oasenwohnhaus Stufe 5 = 300 Siedler

    Welche Vorteile hätte diese Neuerung?

    - optional, man kann die Wohnhäuser ausbauen. muß aber nicht
    - eine neue Möglichkeit Bauplatz zu sparen und der "Flut" von Oasenwohnhäusern Herr zu werden
    - relativ leicht umsetzbar (vermute ich)

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?

    optisch müsste man nicht viel ändern. Es würde reichen, wenn das Gebäude ein Fähnchen mit der entsprechenden Nummer (1-5) erhalten würde


    analog könnte man mt den arabischen Wohnhäusern verfahren.


    Bin gespannt auf euer Feedback
    Bobojs1
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    2.546
    Welt
    Grünland
    Sehr schöne Idee, da würde ich mir sogar den Palast aufstellen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    648
    Welt
    Tuxingen
    Witzige Idee. Finde ich irgendwie interessant.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    die Idee finde ich gur nur leider habe ich das Luxusproblem nicht das mir die arabischen gebäude zuviel platz wegnehmen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    519
    Welt
    Apfelhain
    nette Idee wird aber nie kommen

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    925
    Welt
    Windfeuertal
    Wer weiss?
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    1.623
    Welt
    Steppenwald
    Nette Idee -- warum hast Du keine Stufe 6 vorgesehen ??

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.112
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen

    Welche Vorteile hätte diese Neuerung?

    - eine neue Möglichkeit Bauplatz zu sparen und der "Flut" von Oasenwohnhäusern Herr zu werden

    Bobojs1
    Nette Idee aber wo ist die "Flut" von Oasenwohnhäusern ?

    * 19.02.2019 - Stufe 71 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    925
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Nette Idee -- warum hast Du keine Stufe 6 vorgesehen ??

    Könnte man natürlich auch machen
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    925
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen

    Welche Vorteile hätte diese Neuerung?

    - eine neue Möglichkeit Bauplatz zu sparen und der "Flut" von Oasenwohnhäusern Herr zu werden

    Bobojs1
    Nette Idee aber wo ist die "Flut" von Oasenwohnhäusern ?
    Ich habe inzwischen (wenn ich richtig gezählt habe) 16 Oasenwohnhäuser und 13 arabische Wohnhäuser, da wird der Platz langsam knapp.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kürbisgewächshaus mal anders :))
    Von engelchen79 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.14, 18:41
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.08.14, 18:49
  3. Katapulte mal anders
    Von AmonSethos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.