Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 334

Thema: Ressourceninflation + Lösungen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Goldenau

    Ressourceninflation + Lösungen

    Hallo zusammen,

    ich habe so das Gefühl viele Sterne explodieren mittlerweile vor lauter ausgelagerten Ressourcen. Durch die viele dicken Inseln wird so viel erzeugt wie nie jemand verbrauchen kann.

    Da die Server auch immer mehr überaltern und kaum neue Spieler dazukommen schlage ich ein Event vor um einen Teil der Ressourcen aus dem Spiel zu nehmen. Wie dieses Event aussehen könnte, habe ich keine konkrete Idee, vielleicht ähnlich dem Ballon Event damals?

    Wobei es natürlich auch Belohnungen geben sollte, die motivieren mitzumachen. Man müsste sich also Gedanken machen über den Wert der einzelnen Ressis und nicht einfach nur Fantasierwerte erfinden wie beim Kaufmann.

    Alternativ könnte man im Proviantlager auch mal neue Umwandlungen einführen...

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    so ein event gab es schon gegen andere welten.

    wenn ich meine rohstoffe einfach so verbrennen soll muss es schon was dafür geben z.b. 10 gfr häuser oder so da würde cih es mir schon überlegen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Wäre nicht schlecht, wenn die Ressis aus dem Stern reduziert würden. Allerdings ist das ein Thema, das m.M.n. das Spiel nicht negativ beeinflusst, da es sich überwiegend um fast wertlose Ressis handelt, die auch nicht wert sind, sie im Handel anzubieten.
    Ich horte übrigens ganz bewusst einige "wertlose" Ressis für schlechte Zeiten...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Hi Muppler, Sterndiagnose ist sicher richtig, Event gegen andere Server wirds nicht geben, aber wenn die Belohnung stimmt könnten einige doch mitmachen.
    Sollte nichts mit Ep zu tun haben ( will "die Com" nicht...) und nichts mit Inselerweiterung, sonst pflastern sich alle die dicken Inseln noch mehr zu und prodden noch mehr fürn Stern.
    Aber was außergewöhnliches, was es nur zu diesem Event gibt, wenn man genug Ressis verramscht, Monument mit 500-3k Wohnraum zb ( je nach erreichter Abgabemenge ), hübsch anzusehen und nicht handelbar.
    Das ganze Verpackt in eine "monumentale" Eventquestreihe ohne AT spielen ( sonst kommt bb wieder mit "spiele 50 Folge AT " ) oä. fände ich schon nicht schlecht - Mischung zwischen Krisenquest und Ballonevent, aber halt jeder für sich, damit man entscheiden kann ob man mitmachen will oder nicht.

    LG
    Imho

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Weshalb vergibst du die angesammelten Ressourcen, nicht für Förderungen an kleine Level in deiner Gilde? Damit wäre Gutes getan und die Effizienz ist am besten genutzt. Vielleicht machst du mit deinen womöglich störenden Resis, die du im Überfluss zu besitzen scheinst, ein kleines Gewinnspiel oder dergleichen. Jedes kleine Level kann sich daran beteiligen-die brauchen es am dringendsten?

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    @knibbels
    solltest du mich meinen, ist das jetzt nicht wirklich eine neue Idee, allerdings ist es in meinen Augen nicht sinnvoll, kleinen lvl ein schmuckes leben zu ermöglichen - ich war auch mal ein Anfänger und mußte mir vieles erarbeiten - aber dafür werfe ich auch nicht das Handtuch, wenn mal was nicht gleich geht .
    Ich verkaufe schon sicher 1,5-2 Jahre keine leeches mehr, die bleiben alle in fl und gilde, soviel dazu ........
    Aber darum, wie ich spiele und wie ich für andere "Aufwand" aus dem Weg räume oder räumen soll gehts nicht, nochmal das Post vom TE Ersteller lesen.

    LG
    Imho

    PS: solltest du mich nicht gemeint haben, gilt dieses Post als nicht geschrieben :P

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Knibbels11 Beitrag anzeigen
    Weshalb vergibst du die angesammelten Ressourcen, nicht für Förderungen an kleine Level in deiner Gilde? Damit wäre Gutes getan und die Effizienz ist am besten genutzt. Vielleicht machst du mit deinen womöglich störenden Resis, die du im Überfluss zu besitzen scheinst, ein kleines Gewinnspiel oder dergleichen. Jedes kleine Level kann sich daran beteiligen-die brauchen es am dringendsten?
    Wird längst gemacht. Reduziert aber nicht wirklich den Überschuss.
    Und: Stell dir vor, es gibt auch "Kleine", die es ablehnen, beschenkt zu werden...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Habe zu diesem Thema vor längerer Zeit mal einen Vorschlag unterbreitet:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...hlight=bobojs1
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von muppler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe so das Gefühl viele Sterne explodieren mittlerweile vor lauter ausgelagerten Ressourcen...
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Klar, mein Stern hat auch einiges an Ressourcen zu bieten, aber bei weitem keine mehrere Millionen oder noch mehr. Und wenn hier und da mal eine Million vorhanden ist, dann sind das Sachen, die von Gildies gespendet wurden zur Weitergabe an Kleine und Neue - da stell ich sozusagen die Gildenbank dar (zumeist zu Eventzeiten).

    Ich habe noch fast alle BG beim Kaufmann zu liegen, meine Insel weißt viele freie Stellen auf. Fischer schlafen fast alle bis auf zwei + die Aquafarm, und selbst diese laufen ungebufft. Das Gleiche gilt für sämtliche Förster, Fäller und Sägemühlen, sowie alle Bauern und Mühlen. Auch Bäcker haben bis auf zwei zumeist Urlaub. Brauereien hab ich gar keine und von den zwei Klöstern läuft meist nur eins. Auch Schneewittchens epische Farm ist nur ein schöner Hingucker (?), sämtliche Prod.-zweige, so sie schon vorhanden, stehen still. Ausgelagert wird eigentlich nur, wenn mal irgendwer aus Versehen eines der betreffenden Produktionsgebäude gebufft hat oder ein Quest das Buffen nötig macht und dadurch die erhöhte Produktion nicht umsonst erfolgt.

    Was ich damit sagen will, ich könnte vermutlich an diesem Event nicht oder nur bedingt teilnehmen - nur weil ich nicht auf Teufel komm raus produziere, sondern überlegt herstelle. Ich denke, so dürfte es Manchem hier gehen, ganz abgesehen von den Neuen und Kleinen - die noch gar nicht die Möglichkeit hatten, sich solche Polster anzuhäufen. Ich wäre dagegen.
    Geändert von Trixigirl (03.08.17 um 12:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin gegen ein solches Event:

    Die Rohstoffe wachsen schließlich nach. Gibt es für das unsinnige Sternen von Rohstoffen (= Sternen von Rohstoffen, nie wieder gebraucht werden) auch noch eine Belohnung, dann wird hierdurch ein Anreiz für noch mehr unsinniges Sternen geschaffen (= Sternen von Rohstoffen, die vielleicht mal für ein Event gebraucht werden, in dem Rohstoffe, die unsinnig gesternt wurden, aus dem Spiel genommen werden sollen).

    Sinnvoller wäre es imo dann, einen klaren Cut zu machen, den Überlauf von Rohstoffen in den Stern abzuschaffen und stattdessen Rohstoffmengen im Lager zuzulassen, die die max. Lagerkapazität übersteigen. Sind mehr Rohstoffe im Lager als die max. Lagerkapazität beträgt, dann wird der Überschuss z. B. mit einer Geschwindigkeit von 1 Einheit pro Sekunde vom Lager "aufgefressen", d. h. abgebaut, bis die max. Lagerkapazität erreicht ist.

    Dann wäre das Thema auch erledigt.
    Geändert von Wegklopper (03.08.17 um 12:35 Uhr)

Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lösungen für das Sternproblem
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 27.07.17, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.